K de Krizia 1980 Eau de Parfum

Version von 1980
K de Krizia (1980) (Eau de Parfum) von Krizia
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.1 / 10 12 Bewertungen
K de Krizia (1980) (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Krizia für Damen und erschien im Jahr 1980. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von FlorBath / F.P.d.P. SPA vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Animalisch
Chypre
Blumig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde HyazintheHyazinthe BergamotteBergamotte NeroliNeroli PfirsichPfirsich
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte GartennelkeGartennelke NarzisseNarzisse IrisIris JasminJasmin RoseRose TuberoseTuberose OrchideeOrchidee
Basisnote Basisnote
ZibetZibet MoosMoos MoschusMoschus AmbraAmbra LederLeder SandelholzSandelholz StyraxStyrax VanilleVanille VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
9.112 Bewertungen
Haltbarkeit
9.110 Bewertungen
Sillage
8.511 Bewertungen
Flakon
7.213 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums K de Krizia (1980) (Eau de Toilette) von Krizia, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Tofuwachtel

34 Rezensionen
Tofuwachtel
Tofuwachtel
Top Rezension 34  
Hells Bells
Seifennebel hing im Raum. So dicht, dass er an den großen moosgrünen Fliesen herunterlief wie Tautropfen von Blütenblättern.

Sie wrang den gelben Waschlappen aus, trocknete sich mit dem grünen Handtuch und wand es sich, mit der breiten Blüteborte nach außen, um den Kopf. Ein wenig rau und kratzig war es. Aber das störte sie nicht, ganz im Gegenteil.

Etwas Puder auf die Pfirsichhaut, die funkelnd graugrünen Augen schwarz gerahmt.

Im Nebenzimmer vibrierten die Membranen der Boxen bis zum Anschlag. Polar Nights ……

Laut sang sie mit ihrer leicht herben Stimme mit.

Sie tanzte ins Wohnzimmer. Beinahe hätte sie den Tonkrug mit den Maiglöckchen und Narzissen umgerissen, als sie sich das Kopftuch abstreifte und ihre langen braunen Haare schüttelte.

Aus dem geöffneten Fenster kam ihr ein Schwall krautig würziger Luft entgegen und eine feine Note von feuchter Erde.

Rein, in der alte, weiche Lederhose. Das cremebraune Shirt dazu und den in allen Grüntönen schimmernden Schal.

Ihr großer Kater umstrich ihre Beine und schnurrte tief.

Sie verließ die Wohnung, setze sich in ihren alten Kadett, schmiss die Kassette ein und drehte auf …….

31 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
AzuraAzura vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Kontraste de Krizia: aldehyd-hell/dunkelwürzgrün
Kokon de Krizia: Süßharz/Weichmoos
Katze de Krizia: warm/anschmiegsam
⇒ Koryphäe de Krizia
14 Antworten
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Öffne die dunkelgrüne Moosdecke
Aldehyde perlen mir entgegen
Pfirsichbäume mit Lederstamm
Begegne kleinen Zibetkätzchen
Blüten fallen hinab
34 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Bomben-Granaten-Element-nochmal- fetter Würzchypre mit Haltbarkeit wie Donnerhall. Ebenso die Abstrahlung. Die ersten Ansätze für die 80er!!
3 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Da wurden die 80er mit einem Paukenschlag eingeläutet: blumig, pudrig, süß, harzig, animalisch, holzig: Wie man es damals halt gern hatte.
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Krizia

Krizia Uomo (Eau de Toilette) von Krizia Moods by Krizia Uomo (Eau de Toilette) von Krizia Krazy Krizia (Eau de Toilette) von Krizia K de Krizia (1980) (Eau de Toilette) von Krizia Teatro alla Scala (Eau de Parfum) von Krizia Moods by Krizia (Eau de Toilette) von Krizia Spazio Krizia Uomo (Eau de Toilette) von Krizia Pour Homme (Eau de Toilette) von Krizia Spazio Krizia Donna von Krizia Teatro alla Scala (Eau de Toilette) von Krizia Easy Krizia von Krizia Fiori di Krizia von Krizia K de Krizia (2012) von Krizia Time von Krizia Krazy Krizia (Eau de Parfum) von Krizia Krizia von Krizia Pour Femme von Krizia My Afrika von Krizia Eau de Krizia von Krizia Moods by Krizia (Eau de Parfum) von Krizia