Miel & Vanille
Honey & Vanilla
2010

Miel & Vanille / Honey & Vanilla von L'Occitane en Provence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 20 Bewertungen
Ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Zitrus
Orientalisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZimtZimt ZitroneZitrone
Herznote Herznote
HonigHonig KaramellKaramell
Basisnote Basisnote
VanilleVanille PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.420 Bewertungen
Haltbarkeit
5.817 Bewertungen
Sillage
5.915 Bewertungen
Flakon
7.422 Bewertungen
Eingetragen von Ghislaine, letzte Aktualisierung am 18.12.2021.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Zitroniger Honigkuchen
~ Inspiration ~
Auf meiner Suche nach Honig-Düften bekam ich von der lieben Serafina ein Pröbchen von "Miel & Vanilla". Davor kannte ich weder die Marke, noch das Parfum.

~ Flakon ~
Das längliche Fläschchen mit goldener Flüssigkeit wurde, passend zum Namen, in Wabenform gestaltet und deutet so bereits einen Honig-Duft an.

~ Duft ~
Es startet leicht zitrisch und würzig mit Zitronen und einer Brise Zimt. Süßer Honig und Karamell verleihen ihm eine feine, gourmande Note. Mit Vanille und einem Hauch Patchouli klingt es warm und cremig aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Man kann ruhig mehrere Sprüher verwenden, ohne überladen zu wirken.

~ Anlass ~
Ein leckerer, süßer Zitronenkuchen-Duft für die kälteren Tage im Herbst und Winter (auch als Büroduft).

~ Fazit ~
Durch die Zitronen-Note geht es ein bisschen in die Richtung von "Zuckerschnute", die es mal im DM gab (ich hatte den Labello davon).
2 Antworten
Hobbit

101 Rezensionen
Hobbit
Hobbit
2  
hmm.. sehr angenehm
finde dieses Duft sehr lecker..aber weder zu süss noch zu aufdringlich .

ich bin eher scharf auf Vanille gewesen.. der Zitrone sollte mir eine Überraschung werden.. und Honig mag ich auch wirklich nur in Zarten Dosen :D

aber hier ist die abstimmung ganz toll..

es riecht wirklich unheimlich warm..ist in meinen Augen zu jeder Jahreszeit ganz gut tragbar.. wobei ich eher zu den wärmeren Monaten bis Herbst hin tendiere.

Auf der Haut etwas schwach auf der Brust und nicht sonderlich haltbar auf Haar und Kleidung wie schon meine Vorrednerin sagte stelle ich mir da noch einiges mehr vor :D

die leichte würze ist genau mein Ding..

ich mag den Duft sehr sehr gerne
0 Antworten
5
Haltbarkeit
7
Duft
Confusion

142 Rezensionen
Confusion
Confusion
Hilfreiche Rezension 3  
Lecker Honig und Zitrone!
Ich war gestern in Essen. Eigentlich wollte ich mein Geld hauptsächlich bei Sahling loswerden, deren Filiale ja seit heute dort geschlossen ist. Die Verkäuferin wusste es seit vorgestern konkret, also den Termin, übrigens. Ist ja nun alles andere als fair gegenüber den Mitarbeitern. Mal so nebenbei.
Nun war bei Sahling aber das meiste schon weg oder irgendwie nix dabei, außer 21 von Costume National, den habe ich mitgenommen, aber das gehört ja in einen anderen Kommentar.

Es gibt dort auch einen L'Occitane-Laden! Der Verkäufer dort war sehr nett, sehr schwul (wieso begegnen einem in Parfümerien eigentlich so viele...ich will keinen beleidigen, die sexuelle Orientierung anderer Leute ist mir völlig egal, in den meisten Fällen, mir fällt es nur auf, das war schon der dritte diese Woche, so viele Heititei-Schwule...?), Fan von Hermes-Düften und wollte mir eigentlich das Coffret Neroli auf's Näschen drücken. Der ist schön, erinnerte mich aber irgendwie doch zu sehr an Classique.

Aber dieser hier...haach...leider gibt es den Honey & Lemon ja nicht mehr, aber dies ist ein durchaus adäquater Ersatz!

Zitronig-süß-golden und ein klitzekleines bisschen würzig. Das reicht eigentlich schon, den Duft zu beschreiben, denn eine wirkliche Entwicklung macht er nicht durch.

Er beginnt mit Honig-Vanille-Zitrone und hört auch damit auf. Zwischenzeitlich blitzen Zimt und Karamel (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das nicht auch zum Honigduft gehört) und Patchouli auf, wobei ich Patchouli allenfalls in homöopathischen Dosen vermute. Weil, eigentlich rieche ich Patchouli SOFORT, wenn es irgendwo drin ist, dann ist normalerweise erstmal nicht viel Platz für anderes.

Zum Ende hin tritt die Zitrone einen Schritt zurück und die Vanille einen Schritt vor.
That's it.
So ganz genau kannte ich den Honig-Zitrone-Duft nicht, aber ein großer Unterschied ist es nicht. Gras fehlt hier. Ansonsten auch Honig-Zitrone. Und Vanille. Dieser hier ist meiner Erinnerung nach honiger.
EDIT: Ich lese, in dem anderen sei kaum Zitrone gewesen, nun, hier ist Zitrone drin!

Die Haltbarkeit auf der Haut ist so gerade ok, die Sillage schon besser. Ich vermute, auf der Kleidung und in den Haaren ist die Haltbarkeit eher gegeben.

Durch die Zitrone geht es auch im Sommer, das nimmt etwas von der Süße. Gourmand-, bzw. Honigfan sollte man aber trotzdem sein. Sonst ist das nix.

(Vielleicht fahre ich noch mal hin, für das Coffret Neroli. War im Angebot für 17 €...)
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
HappySunnyHappySunny vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Leckerer Vanille-Zitrone Gourmand mit einem Fünkchen Patch nach ca 15' - leckerschmecker Herbst-Winter-Duft - H&S könnte besser sein
2 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
8
Flakon
8.5
Duft
Anfangs nach Zitronenkuchen, später dominiert die Vanille. Honigdüfte gibt es intensivere. Gourmandiger Freizeitduft für sonnige Herbsttage.
0 Antworten
ChaiTeeChaiTee vor 8 Jahren
Honig, Honig, Honig - und ein klitzekleines bisschen Vanille. Aber auch die ist süß. Irgendwie fehlt ein 'Eckchen'.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence