Notre Flore - Cèdre 2007

Notre Flore - Cèdre von L'Occitane en Provence
Flakondesign Pierre Dinand
Ein beliebtes Parfum von L'Occitane en Provence für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist holzig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Unsere Flora - Zeder”.

GrapefruitGrapefruit BaumharzBaumharz
KümmelKümmel TabakTabak
ZederZeder TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 29.01.2022.

männlich-sexy-Zedernduft
Zeder ist seit Anfang an ein guter Freund für mich. 2009 haben mich Freunde in Berlin besucht und dieser Freund hat sich damals diesen Duft gekauft und ich war gleich hin und weg und habe beim Stadtbummel drauf geachtet immer in seinem Windschatten unterwegs zu sein. Heute nach 10 Jahren bin ich eben bei diesen Freunden zu Besuch und im Badezimmer ist mir dieser Duft endlich wieder begegnet. Ich war immer wieder mal bei L´Occitane und habe nach dem Duft gesucht, leider vergebens. Drum bin ich so happy und mein Freund trägt den Duft gar nicht, aus Rücksicht auf den Partner (...sollte man das Tragen von Parfum nicht aufgeben!!). Dieser Umstand hat nun dazu geführt, dass sich der fast volle Flakon nun zu meinem Besitztum zählt. Vielen lieben Dank Hardy!!!!!

Grüner, leicht holziger Frischling
Schade, daß der eingestellt wurde. Von Hasi bekam ich ein Pröbchen dieses schönen, frischen Duftes, danke Dir!

Er startet sehr grün an mir und wunderbar frisch. So wie ganz frische, grüne Zweige. Baumsaft ist als Duftnote ja auch angegeben und das riecht man deutlich. Grapefruit mache ich keine aus. Nach rund 10 min. kommt die Herznote hervor, das frische Grün verwandelt sich in ein würzig-herbes. Zum Glück kein Kümmel weit und breit. Ich mag zwar Kümmel in Brot oder sonstigem Essen, aber nicht in Düften.

Der Duft wird zum Schluß hin einen Tick weicher und gar nicht so holzig, wie man es aufgrund des Namens vermuten könnte. Man riecht das Zedernholz zwar, aber es ist weicher als sonst, vermutlich durch die Tonka-Bohne abgeschwächt. Schade, hätte nicht sein müssen.

Alles in allem ein schöner, herb-frischer Unisex-Duft für den Sommer. Die Silage ist eher schwach, die Haltbarkeit beträgt lediglich rund 3 Stunden.

Leicht holziger, frischer Duft
Dieser Duft ist durchaus von Frauen tragbar - toll für den Sommer. Leicht holzig-fruchtige Note, aber nicht herb.

DrHcDrHc vor 7 Jahren
Erfrischender geradliniger Zedernduft mit ganz leichter Süße. Birgt wenig Überraschungen im Positiven wie Negativen. Absolut alltagstauglich

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence