Pivoine Flora
Paeonia
2010 Eau de Toilette

Pivoine Flora (Eau de Toilette) / Paeonia von L'Occitane en Provence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 38 Bewertungen
Pivoine Flora (Eau de Toilette) ist ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Zitrus
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.538 Bewertungen
Haltbarkeit
5.427 Bewertungen
Sillage
5.323 Bewertungen
Flakon
6.532 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 24.08.2021.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Cascadeur

28 Rezensionen
Cascadeur
Cascadeur
2  
Schöne Pfingstrose!
Auf der Suche nach einem Duft, der nach Pfingstrose riecht, stiess ich auf die Parfums von L'Occitane. Ich muss sagen, auf meiner Haut entwickelt der sich ganz wunderbar! Zunächst leicht spritzig, danach traumhaft blumig. Hält unglaublich lang und umhüllt mich den ganzen Tag. Wirklich, ich bin begeistert. Von künstlichem Mainstream hat der, aus meiner Sicht, gar nichts. Ist aber, wie so oft, vielleicht wieder Mal eine Sache der Hautchemie..
Also, für mich ein tolles Parfüm. Haltbarkeit, Sillage bei mir sehr gut. Auch der Flakon ist stimmig. Sehr schön. Ich bin sehr zufrieden!!
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
1
Duft
Lav

62 Rezensionen
Lav
Lav
0  
das soll L`Occitane sein??
ich als großer L´Occitanefan bin von diesem Duft enttäuscht. Die Duftnoten versprechen viel. Was aber aus dem Sprüher rauskommt ist der Duftmix der einen erschlägt wenn man eine Douglasfiliale betritt...künstlich-blumig...atemnotauslösend...schnell wieder an die frische Luft!
2 Antworten
5
Haltbarkeit
6
Duft
Antoine

207 Rezensionen
Antoine
Antoine
1  
Schöner leichter Sommerduft
Paeonia ist ein frisch-blumiger, gut tragbarer Sommerduft; er haut einen nicht um vor Begeisterung, aber er ist sehr angenehm in seiner Balance aus fruchtig-frisch und blumig. Der Moschus im Fond hat mich nicht gestört, mein Sorgenkind ist immer die Vanille, und die scheint hier tatsächlich zu fehlen.

Spannend geht anders, da hat DeGe völlig recht. Aber was ich an L'Occitane schätze, ist, dass sie gut brauchbare Alltagsdüfte machen, die nicht jede dritte Frau trägt. Sicher kein großes Duft-Kino, aber manchmal, gerade für tagsüber oder auf der Arbeit, ist mir eher nach Duft-Kurzfilm als nach Duft-Kino, und dann ist L'Occitane fast immer eine gute Wahl. Preisgünstig sind die Düfte obendrein (wobei ich Größen unter 100 ml vermisse).
0 Antworten
5
Haltbarkeit
5
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
1  
Schnelle Frische
Sehr frisch ist der Auftakt. Kein Wunder, Zitrusfrüchte pur in der Kopfnote. Das ist schon mal schön für den Sommer.
Und die Pfingstrose lässt nicht lange auf sich warten. Diese Mischung aus sehr frisch fruchtig und frisch blumig ist angenehm, aber nicht wirklich besonders. L'Occitane ist für natürliche Düfte bekannt. Mir fällt dir Wortwahl schwer..... also, sagen wir mal so, spannend ist anders.

Leider lässt die Haltbarkeit zu wünschen übrig. Es bleibt, nach ca. 3 Stunden, eine moschuslastige Mischung auf der Haut, die mir nicht besonders gefällt. Bei Moschus in der Basis bin ich sehr vorsichtig. Es gibt manche Sorten, die mir einen leichten Brechreiz verursachen. Dieser hier tut das. Sandel als Fixateur hätte vollkommen ausgereicht.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
HappySunnyHappySunny vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
Frisch? Ja, aaaaaber... Die Frische wird durch einen künstlichen Blumenmix erdrückt und riecht irgendwann nur noch wie Plastik...
0 Antworten
Rosie88Rosie88 vor 5 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
6.5
Duft
Der Duft ist wirklich wunderschön! Nur leider bei mir nach ca 30-40 min wieder ganz verschwunden!
0 Antworten
TofogTofog vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Vollerblühte Pfingstrosenblüten, frische Limonenzesten und saftige Grapefruit harmonieren mit weichem Moschus. Sandelholz ist nur zu erahnen
1 Antwort
julstenjulsten vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Trag ich so gern, wenn michs nach englischen Rosengärten sehnt... passend dazu: blumiger Schal und ein Spaziergang im SpätsommerRegen! Schön!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence