Grey Point Eau de Toilette

Grey Point (Eau de Toilette) von La Rive
Grey Point (Eau de Toilette) ist ein Parfum von La Rive für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

ApfelApfel ZimtZimt BergamotteBergamotte
GartennelkeGartennelke RosengeranieRosengeranie TagetesTagetes
OlivenholzOlivenholz SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz VetiverVetiver
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 04.01.2024.

Billiger Arbeiter, so gut wie sein Boss
Ich mag den Boss Bottled und habe immer zumindest eine kleine Pulle davon herumstehen. Er ist nicht unbedingt mein Lieblingsduft, hat aber eine ganz eigene Note und ich hülle mich zwischendrin immer wieder gerne in diese köstliche Aura.

Sein billiger Kollege Gray Point von La Rive, steht den großen Boss dabei in nichts nach und kommt diesen leistungsmäßig bedrohlich nahe. Die beiden Düfte sind wirklich sehr nahe beieinander. Grey Point gibt sich dabei einen kleinen Tick süßlicher und einen Hauch wärmer und die Äpfel kommen nicht ganz so frisch wie bei Boss Bottled rüber, sondern scheinen bereits etwas zermanschter zu sein. Dieser Unterschied ist allerdings im Vorbeigehen aus der Ferne kaum war zunehmen. Von der Silage und Haltbarkeit schwächeln dann beide wieder vollkommen simultan leider auf ähnlich niedrigem Niveau.

Grey Point ist ein weiterer, wirklich sehr gut gemachter Dupe aus dem bekannten Klon-Haus La Rive. Jeder der Boss Bottled mag, aber davor scheut das Original zu bezahlen, kann hier absolut risikolos zuschlagen. Für um die 6,00 Euro bekommt man hier viel guten Duft für sehr dünnes Geld, der vom Original kaum zu unterscheiden ist.

Apfeliger Platzhalter für die Schwergewichte
Diesen Duft habe ich mir vor kurzem mehr oder weniger blind gekauft. Ich hatte die Bewertungen bei Parfumo gelesen, jedoch hatte der Drogeriemarkt keinen Tester im Regal stehen. Nun ja, für knapp sechs Euro kann ich das Risiko eines Fehlkaufs gerne mal eingehen, also nahm ich ihn mit nach Hause. Ich fing an ihn zu testen und mein erster Gedanke war: Apfel. Nach einer halben Stunde: Apfelmus. Nach einer Stunde bis zu seinem sehr zeitigen Versiegen: Apfelwein. Apfel, wo man auch hin riecht. Ich musste so oft und so lange an Äpfel denken, dass mir das Wort "Apfel" irgendwann komisch vorkam (so wie jetzt beim Schreiben dieses Kommentars). Der Geruch wird borderline-unangenehm, allerdings auch nicht mehr, da er nach wenigen Stunden verfliegt. Man riecht ganz deutlich, dass er dem Preis entsprechend grobschlächtig zusammengestellt ist und ist trotzdem noch freundlich zur Nase. Der Flakon ist ... normal. Der Sprüher ist sehr ergiebig. Eine gute, günstige Option für den Fall, dass man mal irgendwo "aufkreuzen" statt "erscheinen" will. Nochmal werde ich ihn aber nicht kaufen.

Wenig hilfreiche Rezension 6
Empfehlenswertes Dupe von Boss Bottled
Vorab: Ich LIEBE Boss Bottled und bin mit vermeintlichen Dupes besonders kritisch.

Grey Point trage ich nun schon seid zwei Jahren als Büroduft, entweder allein, oder zusammen mit Bottled, weil der polnische Zwilling für mich einfach genial gemacht ist!

Nun wollte ich sie aber einmal direkt gegenüberstellen: rechter Arm Boss Bottled und linker Arm Grey Point.
Ich wollte für mich klären, ob Grey Point den Boss für mich sogar ersetzen könnte.

Am stärksten unterscheiden sie sich noch im Opening. Der Boss beginnt fruchtiger als der Grey, was sich ja auch schon aus den DNAs erklärt. Der Grey ist zu Anfang eher würzig-synthetisch und ein bischen fruchtig. Die Kopfnoten sind gleich stark.

Nach etwa einer Stunde gefällt mir dann der Boss besser. Er ist hier runder komponiert, noch immer fruchtiger und die Silage ist etwas stärker als die vom Grey. Der Grey verhält sich hier kantiger, kratziger in den Nouancen und geht eher in die Frische-Richtung.

Nach ca. zwei Stunden haben sich beide sehr angenähert. Der Grey hat jetzt eine deutlich schwächere, aber immernoch gut warnehmbare Silage.

In der dritten Stunde riechen sie beide nahezu identisch, nur dass der Grey schwächer ist.

Ab der fünften Stunde gehen beide nun allmählich in den drydown. Viele Düfte werden für mich erst in dieser Phase so richtig interessant.
Ich LIEBE den drydown von beiden und könnte sie nicht mehr auseinanderhalten, wenn ich nicht wüsste, auf welchem Arm welcher drauf ist.

So zumindest auf MEINER Haut.

Als Fazit habe ich für mich erkannt, dass der Grey Point ein sehr würdiger und empehlenswerter Zwilling von Boss Bottled ist. Ich finde, er liefert für seinen Preis eine hervorragende Performance ab, und stellt für mich in Zeiten knapperer Kasse eine gute Alternative zum Boss dar. Dennoch kann er den Boss bei mir nicht von seinem Podest verdrängen, oder sich an seine Seite stellen. Der bleibt ganz knapp in Führung, weil er in dem Zeitfenster, auf das es bei mir ankommt runder und präsenter ist.

Aber, großer Lob an La Rive und dicke Empfehlung zum Kauf.

Dsarfase
Das Parfum ist gut, nur am Duft haperts..
Es gibt da so einen Duft, den man eigentlich ziemlich oft riecht. Man nimmt es deutlich wahr, aber das Gehirn sagt irgendwie "or nee". Meine Mutter hat sowas. Meine Freundin auch, ich darf nur nichts sagen, sonst bin ich am Abend Alleinunterhalter. Jaa - jetzt fällt es mir ein: Im Kino, im Theater und bei der Schulung sitzt definitiv immer jemand neben mir, der genauso duftet. Und man muss es eine Weile ertragen und kann nicht weg...
Momentan teste ich die ganzen La Rive EDT's durch. Und hier war er plötzlich, dieser mysteriöse Duft. Ich habe dann mal gegoogelt, von was das der Dupe ist und: Aha, Boss Bottled ist der Übeltäter. Das Teil, was im Kaufhof im Erdgeschoss immer preisgesenkt verhökert wird. Da ich das Original nicht kenne, scheint der Dupe hier ganz gut getroffen zu sein. Ich habe den Duft sofort erkannt. Und ich konnte ihn jetzt zuordnen. Nichtsdestotrotz habe ich mir das Zeug gestern im Büro ordentlich gegeben. Es hat sich keiner beschwert. Es wollte mich allerdings auch niemand ablecken. Ich selbst habe mich höchst unwohl gefühlt. Und grey point hält erstaunlich lange. Der Duft ist nicht böse, aber irgendwie penetrant und nervig. Den Apfel kann man sich einbilden, denn Äpfel riechen normalerweise nicht. Nur der Matsch, wenn bereits allerlei Getier die Frucht in Beschlag hat.
Natürlich liegts an mir, dass es mir nicht gefällt. Bottled ist extrem beliebt, es können ja nicht alle an Geschmacksverirrung leiden. Aber bei mir wird g-point leider nicht mal als Raumspray im Klo enden. Ich will diesen Duft echt nicht riechen. Empfehlung: Lieber vor dem Kauf probeschnüffeln. Wunderbaum lässt grüßen..

Boss Bottled für kleines Geld
Durch einen TV-Bericht bin ich auf Düfte von La Rive aufmerksam geworden. Nach etwas Recherche war klar, welcher Duft welchem Originalduft ähnlich riecht. In einem Drogeriemarkt habe ich es erst auf dem Teststreifen aufgetragen. Ich war sehr überrascht, da es dem Boss Bottled doch sehr ähnelt. Nur absolute Kenner merken den Unterschied, wenn überhaupt. Ich habe den Duft auch bei mir aufgetragen und nach kurzer Zeit roch es dem Boss Bottled wirklich sehr ähnlich. Die Kopfnote unterscheidet sich meiner Meinung etwas. 9 von 10 Leuten würden den Unterschied nicht merken.

Für den Preis von 6-7 EUR macht man absolut nichts falsch. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung wenn man bedenkt, wie viel ml man für den unschlagbar günstigen Preis bekommt. Kann man kaufen und z.B. im Auto lagern, um regelmäßig den Duft aufzufrischen. Bei dem Preis kann man sprühen, bis der Arzt kommt :))

DawgDawg vor 4 Jahren
Sehr gute Boss Bottled Dupe. Und richtig günstig.
Haltbarkeit bei mir sogar besser als beim Original.
KevinGreyKevinGrey vor 6 Jahren
Ein milderer Hugo Boss für wenig Geld und ein würdiger und bezahlbarer Ersatz für Extase Pure Passion. Rundum gelungen.
EricBldEricBld vor 4 Jahren
Sehr preiswerter Dupe von Boss Bottled.
Kommt dem Original sehr nahe, Haltbarkeit auch dem Original ähnlich.
Für den Preis empfehlenswert
PourHommePourHomme vor 5 Jahren
Exakte Hugo Boss Bottled Kopie, nur in günstig :D
Für den Preis unschlagbar und total empfehlenwert, vor allem für den kommenden Frühling :)
Anor8kAnor8k vor 2 Jahren
Der Dacia unter den Düften. Fährt von A nach B, ist preiswert im Unterhalt. Ab und an kommt der ADAC zum nachsprühen.
No compliments...

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive