My Only Wish

My Only Wish von La Rive
Ein Parfum von La Rive für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine BergamotteBergamotte HimbeereHimbeere ZitroneZitrone
GardenieGardenie JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte AmberAmber IngwerblüteIngwerblüte RoseRose
AmberholzAmberholz SandelholzSandelholz VanilleVanille BenzoeBenzoe CumarinCumarin KaramellKaramell KardamomKardamom MilchMilch LakritzeLakritze
Eingetragen von BrokenNose, letzte Aktualisierung am 22.08.2023.

Duftet ähnlich

Shock-in-Scent for Woman
My Way von Giorgio Armani
My Way

Lippenstiftduft oder Hustenbonbonduft
Diesen Duft fand ich beim Testen im Laden erstmal richtig gut und besonders und da hatte ich ihn spontan gekauft. Eigentlich riecht er ja nicht schlecht. Er ist schon gewöhnungsbedürftig mit Himbeeren, Amber, Ingwer, Kardamom und Milch. Mir hatte er gefallen, bis ich mal geguckt habe, von wem der das Dupe ist und jetzt weiß ich auch, was der Rote Strich auf der Verpackung darstellen soll. Das soll wohl nach Lippenstift riechen. Seitdem ich das weiß, finde ich den irgendwie nicht mehr so gut. Ich muss jetzt immer, wenn ich den rieche, an den Geschmack von Lippenstift denken, (hatte zufällig am selben Tag welchen getragen, daher war die Erinnerung noch sehr präsent) und leider wird mir jetzt davon irgendwie schlecht. Verstehe auch nicht, warum man Düfte kreiert, die nach Schminke riechen. Die nimmt man ja für die optischen Aspekte und das riecht eher nicht so besonders gut und gerade Lippenstift schmeckt man häufig auch unfreiwillig. Ich mag lieber Gourmands, die nach wirklich Essbarem riechen. Wenn die Assoziation in eine andere Richtung gehen würde, wäre dieser bestimmt besser.
Ansonsten ist er allgemein sehr stark süß und würzig. Die Haltbarkeit ist so mittelmäßig.
Als Tipp, für die, die ihn noch nicht kennen und diese Assoziation nicht haben; denkt lieber an Hustenbonbons, dann wird es nicht so eklig. Aber ich krieg die Lippenstiftassoziation nicht mehr aus meinem Kopf.
Der Flakon sieht sehr schön aus. Er ist unten durchsichtig und wird nach oben hin dunkler ins bläulich-gräuliche. Der Deckel ist rot und auch transparent.
Nachtrag 2 Tage später:
Es ist doch immer faszinierend, was Assoziationen ausmachen. Trage jetzt erstmal keinen Lippenstift mehr, wegen dem schlechten Geschmack. Dafür hatte ich heute ein Hustenbonbon gegessen und anschließend diesen Duft noch mal aufgetragen, um zu versuchen, den Duft in eine positive Richtung zu lenken. Es hat tatsächlich geklappt. Mit dieser Assoziation ist er überhaupt nicht mehr übelkeitserregend, sondern ganz okay. Er hat eine fruchtig-süße Note aber einen leicht medizinischen Touch. Letzteres kann aber genauso verantwortlich für den künstlich riechenden Lippenstiftduft sein. Da Hustenbonbons deutlich besser schmecken als Lippenstifte, ist der Duft mit dieser Assoziation gut tragbar.
Jetzt verstehe ich noch mehr, warum Geschmäcker so verschieden sind. An was einen der Duft erinnert entscheidet zusammen mit persönlichen Vorlieben und Abneigungen darüber, was man gut findet und was nicht.

GoldGold vor 3 Jahren
Yes, I am a dupe, but a good one.
Fruity amber mit sehr viel Vanille u. leicht milchig-karamelliger Basis. Wie das Original trashy but nice
BehmiBehmi vor 2 Jahren
My only wish ist dass die himbeervanillemilch länger hält…. Achtung nur für bekennende Süssschnäbel empfehlenswert
MimiKayMimiKay vor 2 Jahren
Toller fruchtig süßer Duft, kommt im DryDown an Armani MW nahe ran, alltagstauglich. Im Winter mit Vanille gelayert Komplimentefänger.
LeomoonLeomoon vor 4 Jahren
Wenn man die Duftpyramide bei google eingibt, kommt Yes, I am von Cacharel raus
AnnieOneAnnieOne vor 3 Jahren
Kopfnote erst merkwürdig, dann angenehm.Süße balsamische Würze, duftet später weicher und wärmer. Hab mich an ihn gewöhnt und mag ihn jetzt.

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Heroic Man von La Rive Black Creek von La Rive Touch of Woman von La Rive In Flames von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Absolute Sport von La Rive Her Choice von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive