Musamam von Lattafa / لطافة
Musamam ist ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist rauchig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

SafranSafran italienische Mandarineitalienische Mandarine LavendelLavendel
ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie AmberholzAmberholz VirginiazederVirginiazeder
Zistrose ConcreteZistrose Concrete Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch Akigalawood®Akigalawood®
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 01.02.2024.

Nichts für zartbesaitete Nasen
Normalerweise bin ich kein Flakonopfer, prinzipiell schrecken mich auch Flakons à la Animale Animale oder Azzaro Decibel nicht vom Kauf ab. Bei Musamam war es wieder was anderes, dieser Flakon hat aufgrund seines Designs und Farbgebung sofort mein Interesse geweckt, dazu noch die Beschreibung: Ledrig- rauchig, da war der Kauf quasi schon sicher^^

Ja, es wurde wieder ein Blindkauf, den ich jedoch nicht bereue. Ich mag einfach brutale Düfte, und hier bin ich an der richtigen Adresse.

Musamam startet zu Beginn schon sehr Ledrig, also im Sinne von gegerbtem Leder und Rauch, das rauchige ebbt in den ersten 10min deutlich ab und zu dem Leder gesellt sich deutlich die Rosengeranie, welche hier gut ins Konzept passt. Ab der Mitte kann man noch Safran und Lavendel erkennen, welche etwas Süße reinbringen, so bleibt der Duft erst mal eine Weile, bis sich der Weihrauch immer breiter macht und der Duft somit holzig- harzig ausklingt.

Wer also auf Düfte wie Gucci guilty absolute und Gucci PH steht, sollte an Musamam auch gefallen finden!

Dreckiges Leder
Der Duft ist für mich leider nicht so das Wahre. Für mich geben die Hölzer und der Weihrauch dem ganzen so eine "dreckige" Ledernote, die einfach nicht zu mir passt. Kann aber verstehen, wenn es Leuten gefällt. Ich bin halt ein Fan von Ganymede, als Leder Duft und der geht in eine viel cleanere Richtung und wirkt nicht so künstlich aufgesetzt. Haltbarkeit und Sillage sind ok. Preis ist natürlich wie bei allen lataffas kaum zu schlagen.

Burak46
Manchmal ist einfach, nicht einfach ..
Musamam probiert einfach auf seine Art und Weise ein Nouveau Monde von Louis Vuitton zu sein. Ich würde ihn nicht als einen Zwilling bezeichnen, eher sehr stark inspiriert.

Dies hat er auch sehr gut hinbekommen mit ganz einfachen Mitteln und Inhaltsstoffen. Jedoch muss Ich zur Verteidigung des oben genannten Duftes eine Sache hinzufügen der Louis V. spielt qualitativ in einer anderen Liga während der Musamam sehr synthetisch ist was verrückter weise gut zu ihm passt. Man kann von keinem 35€ Duft mit einer wahnsinns Aufmachung und einem sehr schönem Flakon mehr erwarten …

Das Hauptgerüst ist ein künstlerisch erzeugter Leder Geruch obwohl keine Leder Noten angegeben sind was von Fruchtigen Elementen Ummantelt wird.

Mal wieder ein Kracher vom Lattfa !

Netti77Netti77 vor 2 Jahren
Ein super hübscher Kerl in neuer Lederjacke.

Die Jacke hätte er erwas auslüften sollen.
BlackQueenBlackQueen vor 1 Jahr
Kerl in verrauchtem Nachtclub mit schwarzer Lederjacke drückt mich ungebeten an seine Brust,sagt: Entspann Dich mal Kleine, Lavendel hilft.
Radarlocke01Radarlocke01 vor 6 Monaten
Dunkles sehr starkes Leder mit etwas Rauch. Ich kann außer dem Leder fast nichts anderes riechen, im drydown kommt noch etwas holziges dazu.
HicKhaHicKha vor 1 Jahr
Ist eine Leder-Note im Duft dabei? Definitiv Ja! Der Duft ist holzig, ledrig und hat eine dezente Weihrauch-Note. Ein Duft für Erwachsene!
Manu79Manu79 vor 4 Monaten
WOOW, sinnlich, sexy, animalisch rauchiges Leder, nehme auch Oud wahr?! traumhaft schöner Duft in toller Verpackung...

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة