Qasaed Al Sultan
قصائد السلطان

Qasaed Al Sultan / قصائد السلطان von Lattafa / لطافة
Ein Parfum von Lattafa / لطافة für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

ApfelApfel KardamomKardamom RosmarinRosmarin schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
MeersalzMeersalz RosengeranieRosengeranie
AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.

Shark007
Des Sultans Gedichte oder eher ne Kurzgeschichte?
Lattafa hat mit „Qasaed al Sultan“ einen Duft erschaffen, der mir in erster Linie durch seinen Flakon und in zweiter Linie durch seinen günstigen Preis ins Auge gefallen ist. Ich habe ihn einfach mal mit bestellt und ihn ausgiebig getestet. Übersetzt bedeutet sein Name „Gedichte vom Sultan“. Ich stelle mir einen gemütlichen Duft vor, den man vielleicht im Herbst/Winter am Kamin mit einem guten Buch auftragen kann. Doch es kommt ganz anders!

Die Kopfnoten: Bergamotte, Amber

Die Herznoten: Gewürze, Honig, Leder

Die Basisnoten: Oud, Patchuli, Vanille, Sandelholz

Klingt genau, als würde meine obige Vermutung stimmen, doch rieche ich statt Gemütlichkeit eine unerwartete Süße, eine leichte Frische und Würze. Ein Frühlingsduft oder doch eher im Herbst geeignet? Schwere Frage! Aber eindeutige ist auf jeden Fall, dass ich ihn für den Sommer zu stark und für den Winter zu frisch finde. Auch wenn ich ihn nach kurzer Zeit nicht mehr wahrgenommen habe, so hatte mein Umfeld mehr als 12 Stunden etwas davon. Meine Frau sagt, sie wäre sogar in der Nacht mit dem Duft in der Nase aufgewacht.

Trotz seines Durchsetzungsvermögens muss ich aber für mich feststellen, dass er austauschbar und nicht besonders spektakulär ist.

Fazit:
Für den Alltag eigentlich zu krass und für ein Date oder den Abend zu langweilig. Irgendwie passt er nirgends so richtig hin. Der Preis bleibt allerdings unschlagbar und deshalb macht man nichts verkehrt, wenn man ihn mal auscheckt… Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.

Baumi88Baumi88 vor 1 Jahr
Frisch, würzig, süßlich, herb und irgendwie eine leichte Rasierschaum-Note. Komplex und über das ganze Jahr tragbar. Schöner Duft
PatrickSchiPatrickSchi vor 8 Monaten
Süß, etwas frisch aber leicht muffig. Irgendwie seltsam und trotzdem unspektakulär. Kein The One Dupe! Kann Lattafa besser
RoseOud87RoseOud87 vor 6 Monaten
Äußerlich orientalisch
Inhalt westlich inspiriert
Erinnert etwas an "The One for Men (Eau de Parfum) | Dolce & Gabbana"
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 1 Jahr
Wirklich enttäuschend. Erinnert nur entfernt an the one. Keine Tiefe, nichts verführerisches wirkt eher kühl. H/S katastrophal
SoerensSoerens vor 1 Jahr
Rasierschaum trifft es. Für meine Nase leider nichts besonderes. Aufmachung hübsch, aber wenig Gemeinsamkeit mit dem Inhalt!

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة