Eau du Désir 2010

Eau du Désir von Lolita Lempicka
Flakondesign Sylvie de France
Ein limitiertes Parfum von Lolita Lempicka für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wurde zuletzt von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

EisenkrautEisenkraut ZitronatzitroneZitronatzitrone
Jasmin-SambacJasmin-Sambac VeilchenVeilchen
MoschusMoschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 30.06.2021.

Zart und apart
"L. Lempicka" ach nein, so dachte ich. Sicher ähnlich wie "Fleur de Corail", Flakon und Name versprechen etwas Ausgefallenes und der Duft ist weder Koralle noch interessant.
Jedoch: "Eau du Désir" ist meines Erachtens ein angenehmer und gut tragbarer Duft, den man im Frühling und Sommer bis Herbst benutzen kann. Man sollte ihn testen, wenn man keinen Duft passend für diese Jahreszeiten hat und/oder einen unanstrengenden Duft braucht.
Und man kann ihn an Mädchen und Frauen verschenken, denen man ein erstes oder seriöses Parfüm schenken möchte, das sie nicht überfordert, mit dem sie nicht peinlich auffallen und mit dem man zeigt, dass man sie ernst nimmt.
Mit dem Verschenken von Parfüms ist es ja immer so eine Sache, außer es wurde ein Wunsch geäußert.
"Eau du Désir" startet frisch, grün, sofort riecht man die milde Zitronenverbene mit ihrem Melissenaroma, die den Grundton des Duftes ausmacht. Die Zitrusfrüchte sind nur ganz zu Beginn kurz präsent. Dann wird der Duft cremig und sanftblütig. Ich nehme keinen Jasmin wahr. Vor allem keinen, der animalisch riecht und dominant den Duft beherrscht. Ich rieche die Veilchenwurzel. "Eau du Désir" ist lieblich jedoch nicht süßlich-klebrig. Keine Vanille gibt dem Duft eine Einheitsnote.
Erstaunlicherweise wird "Eau du Désir" dann etwas holzig-harzig und gewinnt dadurch noch etwas Substanz. Trotzdem behält "Eau du Désir" immer seinen cremig-blütigen Verbenencharakter. "Eau du Désir" hat bei mir keine sehr lange Haltbarkeit. Etwas nach 2 bis 3 Stunden schwächt sich der Duft langsam ab.
"Eau du Désir" ist ein aparter Duft und ist, wie ich finde, kein Allerweltsparfüm.

So la la
Ich mag das Le Premier. Sehr. Sehr sehr sogar. Also konnte ich gar nicht anders als das neue Familienmitglied zu inspizieren.
Ich nehm das Ende direkt mal vorweg: ich bin kein großer Veilchenfreund. Ich werds auch nach diesem Duft nicht werden. Obwohl mir diese hier schon etwas mehr zusagen, als in manch anderer Kreationen. Sie sind sehr präsent, halten recht lange durch und räumen dann das Feld für den fast originalen Le-Premier-Duft. Der wiederum räumt dann nach ner Weile auch das Feld, allerdings ohne dass noch was danach käme. Die Haltbarkeit ist also nicht sonderlich berauschend, bei dem 100ml Kanister soll man wohl ruhig mal nachlegen.
Fazit: Das ist die kleine Neue in der Familie und bei der Sippe hat die es echt schwer. Aber so mancher Veilchenfan wird sie sicher in sein Herz schließen und ihr ein schönes Plätzchen bei sich zuhause einrichten. Sicher.
Noch Fazit: Der Flakon ist immer noch wunderschön und ich bin zumindest erfreut darüber, dass es eindeutig erkennbar eine Abwandlung von Le Premier ist. Ist ja nicht selbstverständlich.

JennytammyJennytammy vor 3 Jahren
Eisenkraut+herbe Zitrone gepaart mit süßlichen zarten Blüten und frischem Moschus.
Schöner Frühlingsduft. LL DNA erkennbar.

Beliebt von Lolita Lempicka

L (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012) von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Toilette) von Lolita Lempicka LolitaLand von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997) von Lolita Lempicka Lempicka Green Lover von Lolita Lempicka L'Eau en Blanc von Lolita Lempicka Elle L'Aime von Lolita Lempicka L Fleur de Corail von Lolita Lempicka Si Lolita (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Fleur Défendue / Forbidden Flower von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2012 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2017) von Lolita Lempicka Sweet von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2009 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2011 von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Parfum Intense) von Lolita Lempicka Lempicka Homme von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (1997) von Lolita Lempicka Si Lolita Eau de Minuit von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (2011) von Lolita Lempicka