Icon (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 18 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist harzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Würzig
Holzig
Erdig
Zitrus

Duftnoten

BergamotteBergamotte MandarineMandarine MyrrheMyrrhe OrangenblüteOrangenblüte SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.718 Bewertungen
Haltbarkeit
7.615 Bewertungen
Sillage
7.114 Bewertungen
Flakon
6.018 Bewertungen
Eingetragen von Ironheart, letzte Aktualisierung am 15.04.2022.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2010 in die Gorilla Linie aufgenommen, blieb aber der gleiche.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
AmyAmy

54 Rezensionen
AmyAmy
AmyAmy
Hilfreiche Rezension 6  
Dunkellila-goldgesprenkeltes Power-Elixier
Als ich Icon im Londoner Covent Garden Shop von Lush kaufte, war die Verkäuferin auch gleich ganz begeistert und sagte, sie würde den Duft immer tragen, wenn sie sich "powerful" fühlen möchte. Dem kann ich nur zustimmen, was für ein Duft! Ungewöhnlich, fürwahr.

Er ist nichts für Leute, die sich olfaktorisch dezent im Hintergrund halten möchten, trotzdem fehlt eine vulgäre Aufdringlichkeit völlig, dafür hat er zuviel Stil. Er ist auch nicht geeignet, wenn man seinem täglichen, schnöden Brötchenerwerb nachgeht, sondern er verlangt nach besonderen Anlässen, wie großangelegtem, abendlichem Ausgehen.

Die dunklen, schweren Noten (Sandelholz, Myrrhe/das Dunkellila) werden von den frischeren Noten (Orangenblüte, Bergamotte/die goldenen Sprenkel) aufgehellt. Fast möchte ich diesen Duft als "gothic" bezeichen, jedoch nicht im Sinne der hierorts bekannten Klischees (da eben kein Patchouli), sondern eher als "victorian gothic". Von Lush selber wurde er in der Vergangenheit als "byronesque" bezeichnet, eine schöne und nachvollziehbare Beschreibung, finde ich.

Vor über zwölf Jahren war Icon zum ersten Mal erhältlich, dann irgendwann verschwunden, um dann vor wenigen Jahren wieder aufzutauchen. Auf dass er die Welt (na ja, zumindest seine Fans) in Zukunft noch lange verzaubern möge!
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
OvaltineOvaltine vor 4 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Kandierte Orangenschalen mit einem Haufen Myrrhe. Riecht düster, mystisch und gleichzeitig weihnachtlich - "A Christmas Carol" als Duft.
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Dunkle,unsüße O-Blüte mit viel Myrrhe + warmem Sandelholz
Dunkel,rauchig,würzig,gehaltvoll
Gibt mir Assoziationen vom Mittelalter irgendwie.
4 Antworten
SonjoschkaSonjoschka vor 5 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Hat nix mit früheren Versionen zu tun. Dunkel, herb, unsüß, nicht schön. Ging zurück. was denkt Lush sich nur dabei? Bin arg enttäuscht.
0 Antworten
OhdeberlinOhdeberlin vor 6 Jahren
Leichtfuessige florale Note an Orangenbluete, lediglich der Sandelakkord und die begleitende Myhrre haben ein gewisses Durchhaltevermoegen
1 Antwort
Sommer2014Sommer2014 vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Orange und Vanille und leicht würzig
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go