Histoire d'Eau Améthyste 2003

Histoire d'Eau Améthyste von Mauboussin
Ein Parfum von Mauboussin für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MoschusMoschus MandarineMandarine OrangeOrange weiße Blütenweiße Blüten PfingstrosePfingstrose helle Hölzerhelle Hölzer
Eingetragen von Evita, letzte Aktualisierung am 15.08.2018.

Irene6177
Ein ganz sensationeller Sommerduft, der eine Spur ungewöhnlich ist....
Mich wundert, dass sich hier noch niemand an dieses Kleinod herangewagt hat. Ich mag die Mauboussins ohnehin sehr gerne und habe mir diesen blind gegönnt. Ich hatte ein ungefähres Bild, was mich erwarten würde und ich wurde alles andere als enttäuscht. Er ist ein bisschen ungewöhnlich, da absolut kein mainstream, was ich schon mal per se liebe. Düfte, die man an jeder Strassenecker erschnüffeln kann, langweilen mich...obwohl es selbstverständlich auch schöne Mainstreamer gibt, keine Frage.
Dieser Mauboussin kommt auf leisen, samtigen Pfötchen daher, eine spur blumig, aber nicht süsslich oder gar zu mädchenhaft....eher selbstbewusst und charismatisch. Die Mischung aus hell-zitrischen Mandarinen und Orangen zu Beginn tut meiner Nase sehr gut, sie lechzt quasi nach Mehr von dem geilen Zeugs ;-) ich könnte schwören, dass auch eine Spur Rosmarin im Auftakt versteckt ist...er erinnert mich übrigens ein bisschen an den klassischen Roberto Cavalli in der großen schlanken Obelisken-Flasche. Je mehr Zeit verstreicht umso herber wird der Duft und ich mag grad im Sommer herbe, leicht krautige Düfte...er bekommt mehr Charakter und Tiefe, gewinnt an Selbstbewusstsein. Ich stell mir dazu eine toughe Business Lady im chicen schwarzen Dolce & Gabbana Hosenanzug vor, die weiss was sie will und das auch ausstrahlt. Ich glaube, die Zutatenliste oben ist unvollständig, denn ich tippe, dass auch noch eine Spur Elemiharz drinnen ist, der eine gewisse schwere Herbe verleiht, aber nicht störend sondern extrem edel ausbalanciert ist. Auch Patchouli ist mit Sicherheit in der herrlichen Basisnote, zusammen mit den "hellen Hölzern" vorhanden. Dieser Duft ist auch ein absoluter Stimmungsaufheller, denn er strahlt Stärke und Selbstsicherheit aus und natürlich Sommer mit viel herrlicher Sonne..... Dieser Duft ist mit Sicherheit nichts für kleine Mädchen im unschuldigen weissen Blüschen, die nach etwas süsslich-verspieltem suchen, eher im Gegenteil. Ich lehne mich jetzt ganz weit beim Fenster raus und würde sagen, dass er sogar an einem Mann sehr gut zur Entfaltung kommen würde. Dieser Mauboussin ist ein wahrer geheimtipp, den man zudem für kleines Geld erwerben kann.

Beliebt von Mauboussin

Mauboussin Homme von Mauboussin Mauboussin von Mauboussin Star von Mauboussin Mauboussin Private Club von Mauboussin Une Histoire de Femme Sensuelle von Mauboussin Une Histoire d'Homme Irrésistible von Mauboussin Mauboussin M Generation von Mauboussin Mauboussin pour Elle Elixir (Eau de Parfum) von Mauboussin Mauboussin pour Lui In Black von Mauboussin Cristal Oud von Mauboussin Aequalis von Mauboussin Promise Me Intense von Mauboussin Mauboussin pour Elle von Mauboussin Histoire d'Eau von Mauboussin Mauboussin In Red von Mauboussin Mademoiselle Twist von Mauboussin Mauboussin pour Lui Time Out von Mauboussin My Twist von Mauboussin Promise Me von Mauboussin Mauboussin pour Lui von Mauboussin Le Secret d'Arielle (Eau de Parfum) von Mauboussin