Club Blue 2018

Club Blue von Mercedes-Benz
Club Blue ist ein Parfum von Mercedes-Benz für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird von INCC Parfums vermarktet.

MandarineMandarine KardamomKardamom
IngwerIngwer LavendelLavendel
MoschusMoschus MoosMoos ZederZeder
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.10.2023.
Der Duft wurde speziell für den nordasiatischen Markt kreiert.

Macht gute Laune!
Und ich staune!
Während ich den anderen Mercedes Club-Düften wenig abgewinnen konnte, ließ "Club Blue" mein sommerliches Herz heute wieder etwas aufblühen. Draußen Wolken und Regen, auf meinem Handrücken ein Traum von Mandarine und Sonne. Das dürfte eigentlich jedem gefallen, nicht nur auf dem asiatischen Markt, wo es ihn exklusiv gibt. Etwas schade.

"Club Blue" erinnert mich an "Artisan" von John Varvatos, was man als Kompliment ansehen kann. Fans des JV-Duftes, die sich gerade zufälligerweise auf Dienstreise in Asien befinden, sollten ihre Augen an Flughäfen usw. offen halten. "Club Blue" ist leicht, einfach zu tragen und spaßig. Wer cremige Mandarinen mit einem Hauch von Blubberwasser mag, der wird sich schwarz ärgern, dass er hierzulande nicht erhältlich ist. Daher: Danke an Don für die Testprobe!

Manchmal ist einfach einfach gut. Simpel und effektiv, ein Duft für das Cabrio oder die Beachparty. Alles andere als komplex oder speziell, doch was er erreichen will, macht er mit Bravour. In Hotels oder Wellnessbereichen könnte er ebenfalls locker gegen teure Konkurrenz bestehen und auch verwöhntere Nasen zufriedenstellen. Trotz seiner jugendlichen Leichtigkeit wirkt er beruhigend genug. Eine Probe, die direkt in den Kühlschrank wandern könnte und eiskalt nochmal einen Schub bekommen würde. Ein ideales Hangout-Parfum für uns Europäer, für Asiaten wohl ein Alltagsbegleiter. Ich zieh mir jetzt die Badehose über und gönn mir erstmal einen Cocktail. Macht Lust auf Urlaub und das leichte Leben.

Flakon: für Mercedes-Fans gut, für den Rest naja.
Sillage: ein zarter Hauch... nach dem Duschen absolut toll!
Haltbarkeit: 4 Stunden sind im sommerlichen Schnitt.

Fazit: weit besser als die restlichen Club-Düfte von Mercedes... da haben es die Nordasiaten echt gut! Spritzig und prickelnd, mit Sonne im Herzen und nicht zu versnobbt. Ansteckend positiv und erstaunlich eindimensional!

DeanJust163DeanJust163 vor 4 Jahren
Alltagstauglicher Duft! Nichts besonderes, nichts extravagantes. Frisches
Parfum mit solider Haltbarkeit. Simple und nicht aufdringlich.

Beliebt von Mercedes-Benz

Club Black von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Cologne von Mercedes-Benz Select Night von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Intense von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Le Parfum von Mercedes-Benz Select von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man Private von Mercedes-Benz Mercedes-Benz for Men (Eau de Toilette) von Mercedes-Benz VIP Club - Black Leather von Mercedes-Benz Club Extreme von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man von Mercedes-Benz Club von Mercedes-Benz Mercedes-Benz for Women von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Woman In Red von Mercedes-Benz The Move von Mercedes-Benz Select Day von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Rose von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Ultimate von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Silver von Mercedes-Benz VIP Club - Pure Woody von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man Intense von Mercedes-Benz