Mercedes-Benz Man Intense 2020

Mercedes-Benz Man Intense von Mercedes-Benz
Ein Parfum von Mercedes-Benz für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird von INCC Parfums vermarktet.

AmbroxAmbrox AmberAmber AmbrettesamenAmbrettesamen BirnenblattBirnenblatt EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli RosengeranieRosengeranie

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 31.08.2023.

1 Rezension
Das Pfefferbad für den Alltag
Aufstehen und nach der Dusche in Pfeffer abtauchen. Der Duft erinnert mich persönlich in seiner Haltung stark an Dior Fahrenheit, jedoch ganz ohne den Tankstellen-Feuer Flavour.
Die Pfeffernoten sind stark, dominant und sehr maskulin und tragen sich durch den ganzen Tag. Wer Komplexität sucht ist bei Mercedes-Benz Man Intense falsch. Wer jedoch Lust auf Komplimente hat ohne dabei ein all zu großes Wagnis einzugehen, der darf zugreifen. Die Sillage ist kräftig und kann einen Raum durchaus füllen. Da die Zitrus stark im Hintergrund scheint, verleiht die starke pfefferige Note dem Träger ein dominantes Auftreten.
Perfekt fürs Büro. Zum ausgehen finde ich ihn zu einseitig und platt.

Undefinierbare, synthetische Frische
Mercedes-Düfte hatte ich noch nie so auf dem Schirm. Das Cologne hatte ich mir mal als Alternative zum fast identischen, wenngleich auch besseren Dior Homme Cologne mal gekauft. Diesen Duft hier, Man Intense, hatte ich dann beim türkisen D getestet und gesehen, dass er im Angebot war. Für knapp 40€ für 50ml dachte ich mir, da kann man nicht viel falsch machen. So war es auch.

Der Duft hat synthetische, leicht würzige und duschgelartige Vibes. Riecht aber trotzdem sehr männlich. Die angegebenen grünen Noten riechen allesamt nicht frisch sondern künstlich. Ambroxan sorgt für eine gute Haltbarkeit, 7, 8h sind schon drin, bei anfangs guter Sillage (2h ca.). Für ein EdT ist das sehr ordentlich. Erinnert ein bisschen aufgrund des Pfeffers an Jaguar Pace. Ist aber würziger und männlicher. Ich benutze Mercedes Man Intense sehr gerne als Alltagsduft, nach dem Duschen um das Frischegefühl zu verlängern oder auch mit wenigen Sprühern vor dem Sport. Man eckt nicht an, Frauen mögen diese Art von männlichem Duft überwiegend.

BeezerBeezer vor 8 Monaten
Frisch-Würzig. Hat mir sofort gefallen. Nichts besonderes, aber ein solider klassischer männlicher Duschgel-(Büro) Duft. H/S OK.
PaddPadd vor 2 Jahren
Synthetischer Duschgelduft. Erinnert mich sehr an Axe Body Spray. H/S ganz ok
Micha1984Micha1984 vor 3 Jahren
Transparent frischer Duft, der entfernt an Bleu de Chanel oder Dior Sauvage erinnert. Sehr tragbar und nicht aufdringlich, gut für's Büro.

Beliebt von Mercedes-Benz

Club Black von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Cologne von Mercedes-Benz Select Night von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Intense von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Le Parfum von Mercedes-Benz Select von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man Private von Mercedes-Benz Mercedes-Benz for Men (Eau de Toilette) von Mercedes-Benz VIP Club - Black Leather von Mercedes-Benz Club Extreme von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man von Mercedes-Benz Club von Mercedes-Benz Mercedes-Benz for Women von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Woman In Red von Mercedes-Benz The Move von Mercedes-Benz Select Day von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Rose von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Ultimate von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Silver von Mercedes-Benz VIP Club - Pure Woody von Mercedes-Benz