Original Oud 2016

Original Oud von Mizensir
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 12 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Mizensir für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Ledrig
Harzig
Grün
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Bourbon-RosengeranieBourbon-Rosengeranie grüner Kardamomgrüner Kardamom
Herznote Herznote
GurjunbalsamGurjunbalsam holzige Notenholzige Noten LedernotenLedernoten Iris AbsolueIris Absolue
Basisnote Basisnote
ceylonesisches Sandelholzceylonesisches Sandelholz laotisches Oudlaotisches Oud Z11 Limbanol®Limbanol®

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.512 Bewertungen
Haltbarkeit
8.510 Bewertungen
Sillage
7.911 Bewertungen
Flakon
7.723 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.07.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Schakaa

70 Rezensionen
Schakaa
Schakaa
Hilfreiche Rezension 5  
Aus zwei mach eins
Die Kopfnote von Original Oud hat mich kurz an Karak Tee, ein traditionelles arabisches Getränk erinnert. Das ist Tee mit Kardamom und Safran. Von der Rosengeranie merkt man zum Glück nur ganz wenig.
Wenig später kommt eine sehr schöne Ladung Grujunbalsam rüber und verströmt diesen spröden, schroffen Duft den ich sehr mag. Hier sehe ich deutliche Parallelen zu Oud Velvet Mood von Kurkdjian oder dem Zwilling Pure Oud von Kilian. Bei denen ist es Kopaivabalsam, sehr ähnlich und kaum zu unterscheiden.

Dann erwacht auch schon das laotische Oud, hier nicht fruchtig und floral als Hauptakteur, sondern eingebettet in Safran gibt es Volumen. Das mit dem Safran steht zwar nicht so in der Pyramide, ich behaupte das aber trotzdem weil meine Nase es so wahrnimmt. Kann natürlich sein dass die Hölzer einen ähnlichen Effekt haben. Hier sehe ich eine sehr deutliche Ähnlichkeit zu Oud von Kurkdjian. Dieser Eindruck verflüchtigt sich ganz langsam zu einem schönen holzigen Drydown.
Alberto Morillas und Francis Kurkdjian könnten Brüder sein, sie haben beide die selbe Handschrift.

Original Oud schließt die Lücke zwischen MFK Oud Und MFK Oud Velvet Mood bzw. vereint die schönen Komponenten dieser beiden Düfte in einem. Ich finde ihn überaus gut gelungen.
Vielen Dank an Angua für die Probe.
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
JazzbobJazzbob vor 3 Jahren
8
Sillage
7
Duft
Wie eine sanftere Variante von MFKs Oud Cashmere Mood. Recht dunkles, äußerst ledriges Oud mit leicht balsamischen, rauchigen Facetten.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Mizensir

Perfect Oud von Mizensir Poudre d'Or von Mizensir Très Chère von Mizensir Luxury von Mizensir For Your Love von Mizensir Ideal Oud von Mizensir Musc Eternel von Mizensir Eau de Gingembre von Mizensir Bois Iridescent von Mizensir Solar Blossom von Mizensir Golden Oud von Mizensir Lovely Alba von Mizensir Anticonformiste von Mizensir Vert Empire von Mizensir Blue Gin von Mizensir Mythique Vetyver von Mizensir Cologne du Maté von Mizensir Sweet Praline von Mizensir White Neroli von Mizensir Bois de Mysore von Mizensir