Talc Douceur

Talc Douceur von Monotheme
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 20 Bewertungen
Talc Douceur ist ein Parfum von Monotheme für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Süß
Frisch
Fruchtig

Duftnoten

blumige Notenblumige Noten MilchMilch MoschusMoschus pudrige Notenpudrige Noten
Bewertungen
Duft
6.920 Bewertungen
Haltbarkeit
4.713 Bewertungen
Sillage
4.311 Bewertungen
Flakon
7.016 Bewertungen
Eingetragen von Tivellon, letzte Aktualisierung am 02.09.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
6
Flakon
2
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
JRiviera

11 Rezensionen
JRiviera
JRiviera
0  
Bis zur Ampel
Durch Zufall habe ich diesen Duft in einem Kaufhaus in Rom entdeckt. Ich war entzückt, ein kuschelig, weicher, sanfter Babypuder Duft. Entzücken! Und auch deshalb so schön, weil ich bereits ein Deodorant besaß, das ähnlich duftete (der Marke Breeze, freschezza talcata). Eine tolle Kombi also, um sich morgens schön und frisch zu fühlen. Leider, leider, Leider hält diese Frische (und ich hab’s getestet) nur sehr kurz. Nicht weit von meiner Wohnung war eine Ampel, die ich überqueren musste, um zur Arbeit zu kommen, circa 150 m entfernt. Dort hatte sich der Duft schon in Luft aufgelöst. Jammerschade
0 Antworten
Unikat

23 Rezensionen
Unikat
Unikat
1  
wo ist der Duft?....
Ich habe es ohne richtig zu testen gekauft,weil ich den Duft wirklich Klasse fand.Sehr bald musste ich feststellen,also... ganz bald....vielleicht nach 5 Minuten...Der Duft war weg....Ehrlich!Einfach gar nichts...Ich sprühe und sprühe,jade 10 Minuten wieder,um den Duft zu verstehen.Am Anfang-Puder,ganz schön,nicht seifig,sondern so schön wie der Duft von Hipp-Pflegeprodukten für Babys.Und ich habe mich schon so drauf gefreut,richtig schöner Duft....10 Minuten rum....nachsprühen,bitte....
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
Hilfreiche Rezension 6  
Pudercreme
Grad stelle ich fest, daß ich diesen herrlichen Duft noch gar nicht kommentiert habe.

Eigentlich wäre dies DER Babypuderduft. Was rede ich, er IST es.
Überhaupt einer der schönsten Puderdüfte, die mir je untergekommen sind. Dabei wirkt der Puder nicht trocken oder staubig, sondern wunderbar blumig untermalt und man meint sogar, liebliche Milch zu riechen.

Trotzdem kann ich eine Verbindung zu Talkumpuder nicht leugnen, was ja auch Unsinn ist, denn er heißt Talc Douceur.*gg*
Große Ähnlichkeit ist auch mit Penatencreme vorhanden und weckt damit wohlige Kindheitserinnerungen.
Hier kommt also eine cremig-weiße Puderquaste daher.
Ich liebe diesen Duft und nehme ihn gern zur Nacht, weil er auch so schön kuschlig ist.

Die Haltbarkeit ist leider nicht so dolle, aber dafür kann man ihn gut und viel am ganzen Körper benutzen.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Monotheme

White Tea von Monotheme Vetiver Bourbon von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia von Monotheme Extrait d'Iris von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Bergamotto von Monotheme Black Label - Leather von Monotheme Black Label - Amber Wood von Monotheme Aqua Marina von Monotheme Vanilla Blossom von Monotheme Patchouly Leaves von Monotheme Agrumi di Sicilia von Monotheme Green Tea von Monotheme Black Tea von Monotheme Macchia Mediterranea von Monotheme White Musk von Monotheme Vanilla Elixir von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Boccioli di Limone von Monotheme White Gardenia von Monotheme Mediterranean Coast von Monotheme Verbena von Monotheme Black Musk von Monotheme