The Secret Collection - Lady Tubereuse 2020

The Secret Collection - Lady Tubereuse von Moresque
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Moresque für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

IngwerIngwer TuberoseTuberose fruchtige Notenfruchtige Noten
AngelikawurzelAngelikawurzel LilieLilie Ylang-YlangYlang-Ylang
HarzeHarze VanilleVanille VetiverVetiver weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz AmberAmber TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Tuberose in seiner allerschönsten Form
Angefangen hatte alles mit einem Sharing, das ich organisiert hatte, weil eine Youtuberin ihn als schönsten Tuberose-Duft bezeichnet hatte.
Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartete. Ich war einfach nur gespannt auf „den allerschönsten “.

Wenn ich beginne, den Duft abzufüllen, sprühe ich mir den Duft erstmal links und rechts in die Armbeuge. Bis ich dann mit allem fertig bin (ich brauche für ein durchschnittliches Sharing ca. 3 Std) weiß ich meist, ob ich den Flakon behalten werde oder ihn dem Sharingteam mit Vorkaufsrecht zum Verkauf anbiete.

In diesem Fall war es recht einfach …

Der Duft
Für mich ist Tuberose Inbegriff von Cremigkeit. Oft kommt sie etwas blumig-schwülstig daher.
Ich finde, auch in diesem Fall.
Ingwer ist ebenso zu erschnuppern.
In den ersten 30 Minuten finde ich ihn schön, jedoch nicht außergewöhnlich.
Erst danach im Zusammenspiel mit Lilie und Ylang Ylang wird er für mich zu „dem besonderen Tuberoseduft“. Vanille, Moschus und Harze geben ihm die Basis.
Dieser Duft lässt sich unglaublich gut tragen. Eigentlich zu jeder Jahres- und Tageszeit bis 28 Grad. Für wärmere Temperaturen würde ich einen freshie bevorzugen.

Haltbarkeit/Sillage
Für diesen Duft erhalte ich auch nach 8 Std Tragen noch Komplimente, obwohl meiner Ansicht nach die Sillage nicht außergewöhnlich stark ist (gutes Mittelmaß). Sprühe ich ihn abends zum Weggehen auf, kann ich ihn früh beim Aufwachen noch erschnuppern.

Auch den Flakon finde ich außergewöhnlich schön. Das Gold verleiht ihm Eleganz, das Muster verspricht etwas Orient. Der Sprüher sprüht fein.
Was ich auch mag: man kann erkennen, wieviel Restinhalt im Flakon enthalten ist.

Alles in allem ein femininer, zauberhafter Tuberoseduft, der meine Sammlung auf jeden Fall aufwertet (er steht in der 1. Reihe) und zu dem ich gerne und oft greife.

Dame um jeden Preis?
aber Teuerste, warum verstecken sie denn ihre lüsternen Augen und den üppigen Mund unter dem seidenen Fächer?
Glauben sie wirklich, sie könnten dann ausschauen wie eine gewöhnliche Dame?
Wissen Sie denn gar nicht, dass wir Ihre schwellenden äh... mh... Wangen mehr mögen, als Anstand, Zurückhaltung und Prüderie?
Ihr Kleid ist dezent, aber beige steht ihnen nicht, Teuerste... wir sehen Sie in üppigster lilafarbener Seide viel lieber.
Nein, Lady Tubereuse, sie sind mir zu verkleidet. Ich vermisse Ihre prachtvolle, ein wenig aufdringliche Sinnlichkeit .
jaja, der vanilligsanfte Hauch von Dame ist durchaus schön... aber er steht Ihnen nicht.

HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
Hier verbinden sich ingwerfrische, zitrische Schärfe, die Bitterkeit von Angelika mit cremigem Ylang ganz wunderbar. Zarter Puder fällt...
Radarlocke01Radarlocke01 vor 1 Jahr
Wunderschöne cremige Tuberose, nicht zu süß und zu laut. Wird von Lilien, Ylang, Vanille, Ingwer und Moschus toll begleitet.
Haley74Haley74 vor 4 Jahren
Ein schöner, gezähmter, hochwertiger Tuberosenduft. Nicht zu süß, nicht schrill und in der Basis sehr cremig.
Netti77Netti77 vor 2 Jahren
Cremigste Tuberose ever!

Sonnenerwärmte Haut...
Ylang-Vanille-Lotion...

Tuberose ist hier das Toping obendrauf.

Very Lady!
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Feiner, zarter Blütenduft, in der die Tuberose gezähmt zwischen Frucht und Exoten auftritt: seidig-dezent, kurz Kaugumminote, dann Harmonie

Beliebt von Moresque

The Secret Collection - Seta von Moresque Art Collection - Contessa von Moresque The Secret Collection - Soul Batik von Moresque The Secret Collection - Scirocco von Moresque Black Collection - Al-Andalus (Eau de Parfum) von Moresque Art Collection - Sahara Blue von Moresque Art Collection - Ballerina von Moresque Scarlet Rouge von Moresque Black Collection - Emiro von Moresque The Secret Collection - Jasminisha von Moresque The Secret Collection - Ubar 1992 von Moresque Art Collection - Sandal Granada von Moresque Art Collection - Aristoqrati (Eau de Parfum) von Moresque White Collection - Tamima (Eau de Parfum) von Moresque Gold Collection - Fiamma von Moresque Gold Collection - Aurum von Moresque The Secret Collection - Alma Pure von Moresque White Collection - Moreta von Moresque Gold Collection - Sole von Moresque Art Collection - White Duke von Moresque Black Collection - Rand von Moresque