Luxury

Antigua Bay 2023

Antigua Bay von Morph
Ein neues Parfum von Morph für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

Aquatisch

BergamotteBergamotte MeeresbriseMeeresbrise schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
ozonische Notenozonische Noten PatchouliPatchouli weiße Blütenweiße Blüten
AmbraAmbra SandelholzSandelholz VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Myrillia, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Luxury”.

LuisFXMiller
"Antigua Bay" eine einzigartige Abkühlung für den Sommer direkt aus Italien!
Morph, eine italienische Marke, die für Innovation, Wandel und Metamorphose steht. Die Düfte von Morph sind meine Erfahrung nach immer sehr faszinierend und unvorhersehbar und genauso ist es auch bei diesem Duft.

Der Duft startet mit einem sehr ungewöhnlichen Opening, welches fast schon schwer in Worte zu fassen ist. Obwohl keine zitrischen Duftnoten aufgelistet sind, schwebt doch eine magische und dezente zitrik (Vielleicht Bergamotte?) an Seite der aquatischen und krautigen Duftnoten. Der Duft ist aber nicht nur frisch, sondern bekommt durch eine sehr dezente und passende Pfeffernote ein wenig würze und einen touch Salzigkeit!
Ich denke direkt an eine angenehme Abkühlung im See an einem warmen Sommertag. Der See ist voller Wasserlilien und mit dichtem Seegras zugewachsen, man spürt die nasse kühle auf seiner Haut. Riecht echt geheimnisvoll und nahezu mystisch!

Nun trocknet die warme Abendsonne die nasse Haut und trägt eine gewisse wärme und süße in das Herz des anfänglich so kühlen Duftes. Hier wirkt "Antigua" sehr belebend und salzig, ähnlich wie eine Meeresbrise.
Tonkabohne, Vanille-Noten und Ambra sowie holzige Noten in Begleitung von Moschus umspielen zu guter Letzt immer mehr die anfänglichen Noten und schaffen einen wunderschönen, einzigartigen, süßen und umhüllenden Dry-Down.
Am stärksten nehme ich im ganzen Duftverlauf Eukalyptus und Tonkabohne war.

Der Duft hält wirklich gut und für einen doch eher frischen Sommerduft lassen sich die 6-8h Haltbarkeit auf meiner Haut definitiv sehen! Der Flakon ist typisch für Morph sehr ansprechend und qualitativ zugleich. Ein wirkliches Preis-Leistungsmonster, welches einen im Sommer wirklich sehr einzigartig riechen lässt. Vielleicht kein Kompliment Monster aber definitiv ein Alleinstellungsmerkmal für Mann und Frau!

Für mich ein alleinstehender Duft, der den Begriff "aquatisch" komplett neu auffasst. 100% einen Test wert für Liebhaber von ungewöhnlichen Düften!

DuftFlasherDuftFlasher vor 5 Monaten
Opening erinnert mich an Salicylat & Pfeffer v. Squid, dann Lakritz-Salmiak-Süßholzwurzel-Vibes, wird sanfter, Unisex.

Beliebt von Morph

Cruda von Morph Nudo von Morph Vision von Morph Indomable von Morph Kolonaki von Morph Montmartre von Morph Zeta von Morph Disumano von Morph Arles von Morph Axum von Morph Pure Soul von Morph Malaga von Morph Antigua von Morph Tonkatonic von Morph Vapor von Morph Umhh von Morph N.8 von Morph Animal von Morph Iconic von Morph Rose J von Morph Miyazawa von Morph