Clavel de España 1936

Clavel de España von Myrurgia
Ein Parfum von Myrurgia für Damen, erschienen im Jahr 1936. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Spanische Nelke”.

Rauchig
Zitrus
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 31.12.2016.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Hilfreiche Rezension 6
Der Zauber der Arbeiterblume
Nelken sind die Blumen der Arbeiterklasse, rote Nelke die der Sozialisten. In den 60er und 70er Jahren waren Nelkensträuße mit Aspagarus dazwischen als Bindegrün als Allerweltssträuße für jede Gelegenheit überall erhältlich. Solch üppiges Bindegrün wie heute gab es damals noch nicht, die Sträuße waren eher büschelartig gebunden statt, wie heute, als Bouquet. Diese Nelken - meist rot, weiß oder im äußersten Fall mal pink - dufteten nach rein gar nichts. Solche Nelken haben mit Clavel de España nicht das geringste zu tun.

Clavel de España - Spanische Nelke - ist der Duft der kleinen, vielfarbigen Gartennelken, die einen so schönen, cremig weichen und warmen Blumenduft verströmen, der im Übermaß sogar betäubend sein kann.

Clavel de España ist - im Gegensatz zu Bellodgia - ein absoluter Soliflor. Ich konnte davon leider nur einen winzigen Flakon ergattern, da es den Duft schon lange nicht mehr auf dem Markt gibt, doch dieser kleine Flakon hat es in sich.

Nur ein Tropfen davon - es ist Extrait - auf die Haut und Du stehst stantepede in einer Nelkenwolke. Daher ist auch ein Vergleich mit Bellodgia sehr schwierig. Obwohl beide nach Gartennelken duften, ist Bellodgia leichter und Facettenreicher, außerdem hat Bellodgia im Gegensatz zu Clavel de España einen Verlauf.

Clavel de España duftet dagegen von Anfang an einfach nur nach Gartennelken, und zwar so schön, als ob ich einen Riesentrauß vor mir stehen hätte. Dennoch ist keine Muffigkeit vorhanden, wie das bei Ölen oft der Fall ist, sondern es ist ein lebendiger Nelkenduft.

Für mich ist es das allererste Mal, dass ich einen so lebendigen, echten Nelkenduft zu riechen bekomme und ich bin begeistert, denn ich liebe diesen Duft. Es ist wirklich jammerschade, das es Clavel de España nicht mehr zu kaufen gibt, so muss ich mir eben mit Bellodgia behelfen, aber ab und zu werde ich sicher ein Tröpfchen Clavel de España an meine Haut lassen und einfach den Duft geniessen, denn diese kleine Arbeiterblume hat sehr viel Charme...

1 kurze Meinung zum Parfum
Nelke als Soliflor, dass muss man mögen. Wobei ich hier auf eine Mixtur aus Blume und Gewürz tippen würde.

Beliebt von Myrurgia

Maja (Colonia) von Myrurgia Maderas de Oriente (Extracto) von Myrurgia Embrujo de Sevilla von Myrurgia Joya (Colonia) von Myrurgia Maja (Eau de Toilette) von Myrurgia Maja (Eau de Parfum) von Myrurgia Agua de Coimbra von Myrurgia Nueva Maja von Myrurgia Orgía (1970) (Colonia) von Myrurgia Maderas de Oriente (Perfume de Tocador) von Myrurgia Jungla (Extracto) von Myrurgia Lavanda von Myrurgia Promesa (Perfume) von Myrurgia Alada von Myrurgia Myrurgia von Myrurgia Flor de Blasón von Myrurgia Triangle von Myrurgia Maderas de Oriente (Loción) von Myrurgia Agua de Colonia 1916 - Hierba Fresca von Myrurgia Hidalgo (Cologne) von Myrurgia Oasis von Myrurgia