Posh von Neil Morris Fragrances
Ein Parfum von Neil Morris Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

Erdig

blauer Moschusblauer Moschus fruchtige Notenfruchtige Noten JasminJasmin PatchouliPatchouli PflaumenblütePflaumenblüte VanilleVanille

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 06.02.2013.

Pflaumenblüte und Patchouli
Was ist das? Pflaumenmus? Marmelade? Auf jeden Fall ein sehr schwierig zu testendes Parfum. Denn direkt auf der Haut riecht es nicht gut. Einfach nur süß, seifig, dabei merkwürdig krautig. Seinen Charme entfaltet Posh erst nach einiger Zeit und mindestens zwei Handbreit von der eingesprühten Stelle entfernt. Offenbar gibt es Duftbestandteile, die sich erst in dieser Entfernung entfalten.

Am ehesten lässt sich das dann als floraler Duft beschreiben, aber nicht durchgängig. Die Note Pflaumenblüte habe ich ansonsten nur in Burnt Amber gerochen, und da fand ich sie zwischen der verräucherten Lagerfeuerromantik ziemlich deplaziert. Aber hier passt sie. Sie sitzt auf einer typischen Neil Morris Basisnote, ein bisschen hippie durch den vielen Patchouli. Irgendetwas Krautiges, vielleicht auch Minziges muss auch drin sein. Was, hat uns der Meister wohl nicht verraten. Jedenfalls gibt es zur süßen Pflaumenblüte durchaus einen herben Kontrast, der nicht ausschlißlich vom Patchouli herrühren kann. Was bitte, habe ich mir unter „blauer Moschus“ vorzustellen?

Das Parfum ist wie aus einem Guss. Der Duft braucht ein paar Minuten, um sich zu setzen, ist dann aber recht geradlinig. So ungewöhnlich die verwendeten Noten sind, ist es doch ein typischer Duft im Neil Morris Stil. Definitiv sind Patchouli und Pflaumenblüte die beherrschenden Noten dieses runden, dunklen Parfums. Ich sehe eher das weibliche Käuferpublikum als Träger. Ich finde diesen Duft schwer zugänglich. Ich brauchte etwas Zeit, um ihn zu verstehen. Rechtfertigt das den Namen "Posh"?

Beliebt von Neil Morris Fragrances

Fetish von Neil Morris Fragrances Chasing Autumn von Neil Morris Fragrances Flowers for Men - Gardenia von Neil Morris Fragrances Earthtones #1: Dark Earth von Neil Morris Fragrances Leather Garden von Neil Morris Fragrances Burnt Amber von Neil Morris Fragrances Midnight Forest von Neil Morris Fragrances Dark Season von Neil Morris Fragrances Midnight At The Crossroads Café von Neil Morris Fragrances Coral von Neil Morris Fragrances October von Neil Morris Fragrances DevilScent #1 von Neil Morris Fragrances Zephyr von Neil Morris Fragrances Earthtones #3: North Woods von Neil Morris Fragrances Hippie von Neil Morris Fragrances Mystic Dragon von Neil Morris Fragrances Flowers For Men - Rose von Neil Morris Fragrances Summoning von Neil Morris Fragrances Gotham von Neil Morris Fragrances Clear von Neil Morris Fragrances Afire von Neil Morris Fragrances