Lucia Starlight 2014

Lucia Starlight von Oriflame
Ein Parfum von Oriflame für Damen, erschienen im Jahr 2014. Es wird noch produziert.

grüne Birnegrüne Birne rosa Pfefferrosa Pfeffer YuzuYuzu
FliederFlieder HonigHonig WunderblumeWunderblume
AmberAmber PatchouliPatchouli weißer Pfirsichweißer Pfirsich

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 16.09.2019.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Lucia Starlight? Ist das etwa die Freundin von Luke Skywalker??
Tam tam tam ta ta ta … und weitere Trommelwirbel! Es ist mal wieder an der Zeit, euch Geschichten zu erzählen, die vor langer Zeit in weit, weit entfernten Galaxien gespielt haben…! Ja, ihr ahnt es schon, ich werde, vermutlich, ein wenig über Star Wars labern!!

3…

2…

1…

Okay, ich sehe gerade, dass 85% der Leserinnen sich bereits verduftet haben,… weil sie die totalen Banausen sind und so gar nichts mit Star Wars anfangen können. Naja, daran bin ich ja mittlerweile gewohnt *seufz*
Für die hier noch geblieben (warum auch immer… :D) erkläre ich mal kurz, warum ich mal wieder auf Star Wars komme. Mal ganz abgesehen davon, dass der letzte Film der Skywalker Saga in diesem Dezember in die Kinos und man den Film also in knapp drei Monaten sehen wird, hat mich einfach der Duftname dieses Oriflame-Duftes an Star Wars erinnert. Ich meine, hallo,… Lucia Starlight??? Das könnte doch glatt aus Star Wars sein, wobei Lucia Starlight die Freundin von Luke Skywalker sein könnte… und ja, ich weiß, dass in den Comics Luke’s Freundin (und spätere Ehefrau) ja eigentlich Mara Jade ist… aber das mal nur nebenbei. Witzig ist übrigens, dass alle Welt damals dachte, dass Leia die Freundin von Luke wird. Auf dem Planeten Hoth haben sie sich sogar geküsst… bis alle erfuhren, dass dies eigentlich totaler Inzest war, da Leia sich als die Zwillingsschwester von Luke entpuppte, mu ha ha ha, was für ein krank perverser Film Star Wars doch ist :DD

Tja, ich hoffe ihr seid noch hier, denn jetzt kommt die Duftbeschreibung :D

Der Duft:
Der Duft beginnt kurzfristig mit der Birne und duftet damit frisch und fruchtig. Schon bald wird die Birne allerdings immer schwächer, da sich die Flieder und der Honig immer besser und schneller entfalten. Die Flieder gibt eine nette, blumige Duftnote mit leichten, süßlichen Akzenten ab, wirkt aber auch hin und wieder ganz leicht trocken bzw. stickig. Der Honig hat da schon eine schwerere Süße, riecht aber dafür ganz toll. Dazu gibt es eine weitere Süße vom Rosa Pfeffer, die auch für eine kleine würzige Note sorgt.
Nur wenige Minuten später rieche ich auch den erdigen Patchouli im Hintergrund. So bleibt es erst einmal eine kleine Weile, bis der Duft später ein wenig wärmer wird, in dem er neben den erdigen Noten weiterhin eine nette Süße ausstrahlt.
Viel später beginnt der Duft allerdings, ein klein wenig belangloser zu wirken, auch wenn er weiterhin nett riechen sollte. Am Ende riecht man also hauptsächlich Flieder, süßliche Düfte und etwas Patchouli.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist unterer Durchschnitt, so dass er am besten nur aus der Nähe wahrgenommen werden wird. Leider sinkt die ohnehin nicht so starke Sillage schnell noch weiter, so dass der Duft einem dann noch schwächer vorkommt. Damit hat der Duft auch eine eher kürzere Haltbarkeit von etwa drei bis vier Stunden, ehe man kaum noch etwas riechen kann.

Der Flakon:
Der blaue Flakon ist rundlich-oval und man sieht die Zeichnung eines strahlenden Sternes auf der Vorderseite, eben ganz passend zum Duftnamen. Der Hals ist verchromt und trägt eine Art „Griff“ bzw. Henkel oder wie auch immer man diese Dinger nennt. Der Deckel ist zylindrisch, klar und eher unspektakulär. Alles in allem ein Flakon, der ganz nett aussieht.

Okay. Das war nun der Duft von Luke Skywalker. Ähh.. ich meinte natürlich Lucia Starlight. … Ach man, sind sich die beiden Namen nicht ein wenig ähnlich? Müsst ihr nicht auch ständig an Star Wars denken? Neee,… natürlich nicht, tsss…

Wie dem auch sei, der Duft hier ist echt nicht schlecht und duftet daher schön und frisch. Er wird später auch süßlich wärmer und bleibt daher angenehm. Der größte Kritikpunkt meiner Meinung nach ist die geringe Sillage und Haltbarkeit. Die Sillage beginnt zwar noch okay, schwächt aber zu schnell ab, und zusammen mit einer Haltbarkeit von gerade mal drei, allerhöchstens vier Stunden, wonach man den Duft nicht mehr riechen kann, hat man eben das Gefühl, als ob man öfters mal nachsprühen müsste.

Der Duft mag zwar ein wenig in sommerliche Richtung gehen, doch ich würde ihn dennoch mehr als einen Allrounder bezeichnen. Benutzen würde ich ihn am besten als Tagesduft, also zum Beispiel auf der Arbeit, der Uni, in der Freizeit oder sonst was in der Art, denn zum Ausgehen bzw. als Abendduft ist er neben seiner kurzen Haltbarkeit auch ein wenig zu unspektakulär. Testen kann man ihn, man verpasst aber auch ehrlich gesagt nicht viel, wenn der Duft an einem vorbeigehen sollte.

Was man dagegen eher verpasst, ist eine einzigartige Erfahrung, wenn man nicht in den kommenden Star Wars Film reingeht. Hab ich euch überzeugt?... Nein?... Pah, ihr wisst einfach nicht, was gut ist, *mecker mecker* Ja ja, ihr habt doch keine Ahnung… ich wette aber, wenn Luke Skywalker von Leonardo di Caprio gespielt werden würde, würdet ihr sicher in Scharen in den Kinos strömen… tsss…. Verrückt ihr seid!, um es mal mit Yodas Sprachfehler auszudrücken! :D

Na dann, das war’s dann wieder. Habt einen schönen Abend und bis bald :)

JilMareJilMare vor 5 Jahren
gedimmter , wässriger Flieder, minimale Anklänge von Honig
die kleine Prise Patchouli rettet ihn

Beliebt von Oriflame

Love Potion (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Mystery von Oriflame Mirage von Oriflame Amber Elixir von Oriflame Amber Elixir Night von Oriflame Mirage Daydream von Oriflame Architect von Oriflame Amethyst Fatale von Oriflame Giordani Gold Essenza (Parfum) von Oriflame M by Marcel Marongiu von Oriflame Enigma von Oriflame Pretty Swan von Oriflame Lovely Garden von Oriflame Felicity von Oriflame Paradise (Eau de Parfum) von Oriflame Giordani Gold Original / Giordani Gold (Eau de Parfum) von Oriflame Possess (Eau de Parfum) von Oriflame Sublime Nature - Tonka Bean von Oriflame Men's Collection - Dark Wood von Oriflame Nordic Waters for Him von Oriflame Amber Elixir Crystal von Oriflame