Ypno New Day 1995

Ypno New Day von Otto Kern
Ein Parfum von Otto Kern für Damen, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Ellen Betrix / Eurocos vermarktet.

blumige Notenblumige Noten JasminJasmin MoschusMoschus Ylang-YlangYlang-Ylang BergamotteBergamotte RoseRose SandelholzSandelholz TangerineTangerine
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.06.2023.

Leimbacher
Neuer Tag... ich bleib im Bett!
Raritäten-Alarm!!!
Eine Vintage-Probe eines eingestellten Flankers eines eingestellten, recht unbekannten, unerfolgreichen Duftes einer Marke mit recht miesem Drogerie-Image... na wenn das keine Seltenheits-Punkte gibt, weiß ich auch nicht!!! Aber auch wenn der Duft es verdient hätte, hier ohne Kommentar stehen zu bleiben, gebe ich gerne Auskunft über meine heutigen Erfahrungen. Ein kurzer Kommi ist immer noch besser als gar keiner. Und vielleicht werden ja bei den 3 Käufern von Ypno New Day Erinnerungen geweckt. Neukäufer wird es ja wohl kaum was bringen, da das Parfum seit Jahren nicht mehr gesehen wurde.... ;)

Fruchtige Seife für Frauen... so oder so ähnlich war mein erster Gedanke heute Mittag. Klingt also sehr ähnlich wie die Beschreibungen meiner Kollegen unter Ypno, nur scheint New Day noch etwas heller, naiver und fruchtiger zu sein. Fast wie eine Mischung aus Oldschool-Soapie und Einheitsfruchtbrei aus den heutigen Regalen. Sehr blumig ist der Duft mit Jasmin & Rose auch, allerdings nur die hellsten Seiten dieser zwei oft schweren Blumen. Und selbst der Sandelholzabgang strahlt wie von der aufgehenden Sonne eines neuen Tages angeleuchtet... daher zumindest nicht das Thema/den Namen verfehlt. Trotzdem gewann man weder damals noch heute damit einen Blumentopf... manches verschwindet auch einfach zu Recht vom Markt.

Flakon: boah, was ein hässliches Etwas.
Sillage: gerade noch so spürbar.
Haltbarkeit: begleitet mich den ganzen Tag... wenn ich meine Nase in den Handrücken-Bohre!

Fazit: kein Montag... aber verdammt nah dran!

ChnokfirChnokfir vor 11 Monaten
Indifferentes blumiges Allerlei
Letztes fruchtloses Aufbäumen eines Designers, bevor er seine Duft-Rechte in die Drogeriesparte verramschte

Beliebt von Otto Kern

Signature Man (Eau de Toilette) von Otto Kern Noa Noa (Eau de Parfum) von Otto Kern Beyond Horizon (Eau de Toilette) von Otto Kern Cycle (Eau de Toilette) von Otto Kern Commitment Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Extrême von Otto Kern Unique Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Ultimate Black (Eau de Toilette) von Otto Kern Ypno (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Man (Eau de Parfum) von Otto Kern Otto Kern Intense von Otto Kern Signature Eau Fraîche von Otto Kern Soft Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Speed (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Supreme (Eau de Toilette) von Otto Kern Egoluxe Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Full Play (Eau de Toilette) von Otto Kern Cool Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Playful (Eau de Parfum) von Otto Kern Luxure Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Never Hide for Him (Eau de Toilette) von Otto Kern