Neroli von Parfum-Individual Harry Lehmann
Ein Parfum von Parfum-Individual Harry Lehmann für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird noch produziert.
Gut kombinierbar mit Lindenblüte

OrangenblüteOrangenblüte
Eingetragen von Barney, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

4.5

ein Saubär
Den habe ich mir auf Grund der Kopfnote gekauft. Soll man ja nicht machen. Die war so schön zitrisch-frisch-transparent am Glasstopfen. Später zu Hause auf der Haut getestet, war ich dann enttäuscht, ich mag diese Waschmittel-sauber-Düfte nicht und in die Richtung geht das für mich: Schon nach einer Minute muss ich eher an Desinfektionsmittel denken, und an diese Kosmetikprodukte, die nach Gurkenwasser riechen, oder eben an die synthetischen Aquaten die vor 20 Jahren modern waren. Oder an frischgewaschene weiße Hemden. Mit Neroli hat das für mich nichts zu tun, es ist nicht drin, oder unkenntlich in der Mischung oder in einer synthetischen Variante, die ich nicht als Neroli identifizieren kann. Der natürliche Neroliduft wirkt ja auch eher kühl und frisch-sauber und absolut unsüß, daher passt das thematisch schon irgendwie...
Also nur was für Saubären oder um auf einem Wüstentrip die Dusche zu simulieren.

In-di-wie-duell
Nehmse Platz, Herr Jeheimrat! Wat dürf et denn sein?

Na aba sicher nehm ick Ihnen noch dran.
Sehnse ma, et is Frühlingk, und die Sonne scheint, un die Piepmätze quietschen in die Bäume, da kommt et doch nich druff an, ob man nu een paar Minuten eher Feierabent macht oda ebent een paar Minuten später ...

Fassongk, wie imma? Rasur jefällich? Aba jern, aba jleich ...
So, bitte sehr, der Herr, ick leg Ihnen ma schon die Servjette um.

Wie belieben?
Jaaaa ... also dit hab ick mir doch beinahe schon jedacht.
Klassischer Fassongkschnitt, aba sicher. Wenn ick mir die Bemerkungk erlauben darf, wat anderet würde ooch nich so richtich zu Ihrn Jesichte passen.
Et muß ebent allet imma uffeinander abjestimmt sein, stimmse mir da zu?

Momang, jetz bitte nich antworten, ick pinsle Ihnen jerade mal dit Kinn ein, und die Seife is zwar eene richtich jute, aba man willse ja nich unbedingt im Munde ham.
Sooo ... sehnse. Schon erledicht.

Jaaaaa, so ne richtije Rasur, so altmodisch mitn Rasiermesser, dit is doch wat janz anderet als mit son Apparat, wo man nich allet erwischt und denn stopplich rumrennt. Wie sieht denn sowat aus ... dit kann man sich als Herr, der wat uff sich hält, doch nich antun!

Wie belieben, der Herr?
Ach so, Sie wolln wat Neuet ...? Jaaa, Frühlingk und denn son neuer Duft, dit kann ick jut vastehn.
Wie meinen ...?
Wat Neuet von die Lehmänner?
Hab ick mir doch jleich jedacht, dit Sie da uffn Jeschmack jekomm sint.
Keen Wunder, die Lehmänner machen einfach so richtich feine Düfte, dit is wirklich a la bonnör.

So, jetz bitte ma dit edle Haupt nach vorne neijen, damit ick Sie den Nacken ausrasiern kann ...
Wo war ick?
Ach so - a la bonnör ...
Also wie ick Ihnen kenne, wollnse ja wie immer sowat Feinet, Frischet, so wat wien Frühsommertag inner Pulle, aba ebent ooch janz in-di-wie-duell, hab ick Recht, Herr Jeheimrat?
Sehnse, ick kenn doch nu Ihre Vorlieben.

Ick hab ja schon beinah uff Ihnen jelauert seitdem Sie dit letzte ma hier warn. Mir is da nämlich einjefalln, wie Sie eene janz in-die-wie-duelle Duftnote ufflejen könn.
Wenn ick nich irre, denn hamse ja heute wieda dit wunderbare Lindenblütenparföngk von die Lehmänner jenomm. Grandjos, kann ick da nur sagen, dit paßt janz vorßüglich zu Ihnen.
Wie meinen, der Herr?
Dit is Ihr derzeitijet Lieblingsparföngk? Kann ick sehr jut nachvollziehn ...

Aber nu kieken Se ma - die Lehmänner ham da wat richtich raffiniertet uffn Markt jeworfen.
Neroli!

Ick saach ja immer, son Duft muß wat Natürlichet haben un jleichzeitich janz distinguiert sein. Der Herr von Welt kippt sich einfach keen künstlichet Wässerken uff dit Schemisett.
Sehnse, und Neroli is ja dit Öl, wat man jewinnt, wenn man so ne Pomeranzenblüten distilliert. Also wat richtich Feinet.
Manchma nehmse ooch Orangschenblüten, aba im Rejelfall isset ebent Pomeranze. Wat mich dazu bringt, ma üba den Bejriff der Pomeranze nachzusinniern. Damit wird ja jewöhnlich een Frollein vons Land bezeichnet. Also ebent een Frollein, dit nich aus die Hauptstadt stammt un son bißken von schlichtet Jemüte is.
Irjendwie son bißken abwertend, wennse mich fragen, aba damit tut man ja die Pomeranze als Pflanze unrecht ...

Wo war ick?
Ach so - Neroliduft.
Also man muß ja ne janze Tonne von die Blüten distilliern, damit man ooch nur een son Kilo Duftöl jewinnt. Aba dafür isset ebent ooch natürlich und duftet einfach herrlich.

Wie meinen, der Herr?
Ja klar hab ick in weiser Voraussicht mal son Flakongk mitjebracht, als ick neulich bei die Lehmänner war.
Korianke, hab ick mir jesaacht, Korianke, hier haste een hervorragenden Duft, der vor deine vaehrte Kundschaft wie jeschaffen is!
So, Momang, ick befreie Ihnen ma von dit Umhangtuch.

Wie belieben?
Jaaaa, aba jewiß doch. Son Spirtzerken uff die Hand, damit Se sich ma mit den Duft vatraut machen könn. Lassen Se sich ruhich Zeit ...
Ooch noch een Spritzerken uff dit Kinn?
Bitte sehr, bitte jleich ...

Na wußt ick et doch. Dit is een Düftken, wat? Knorke hätten wir früher dazu jesacht.
Die Lehmänner ham dit jeschickt hinjebastelt, den Duft jleichzeitich zart und kräftich zu machen. Aba ebent nich zu kräftich. Soll ja nich uffdringlich sein, sondern anjenehm.
Sehnse, und in janz ville Parföngks is Neroli in die sojenannte Herznote mit drin, weil et ebent so strahend is.
Son bißken süß, aba dezent.
Mir hat ja vablüfft, dit der Neroliduft von die Lehmänner nu janz un jar nicht süß is.
Im Jejentum! Dit Wässerekn is frisch un jrün, un et hat so een bitterfrischen Tatsch, der et einzichartich macht.
Wennse nu ma jenauer hinriechen, denn könn Se feststelln, dit da so ne kleene, fedaleichte Note einjewebt is von Holz, wat von die Sonne beschienen wird. Und son bißken jrün isset ooch, so wie junget Laub, und dit macht den janzen Duft so hell. Un dit Bittre und Frische is, als obse die Pomeranzenblätter in die Hand zareibn.
Dit is richtichjehend kühl, so frisch duftet dit!

Wie meinen, der Herr?
Jaaaaa, jenau so is dit. Neroli is eijentlich een janz schön teurer Duft. Aba die Lehmänner vakoofen den zu seeehr moderaten Preisen, da bin ick imma wieda übarascht.
Und ..?
Na dit war mir klar, dit Ihnen der Duft jefällt. Der is einfach jut. Wirklich janz jekonnt jemacht. Sticht ooch mit Leichtichkeit so manchet Wässerken aus, wat den jleichen Namen hat, aba ville teurer is. Damit falln Se immer anjenehm uff.

Soweit, so jut.
Aba nu kommt ne Übaraschungk ...
Sehnse, dit wirklich Jute und Schöne an die Düfte von den ollen Lehmann is ja, dit man die untanander einfach so mischen kann.
Wennse nu den Lindenblütenduft, den ick Sie neulich empfohln hab, son bißken erjänzen um son paar Tröppkens von dit Neroli, denn hamse nich nur een wundabar natürlichen und frischen Sommerduft.
Nee, noch besser - Se ham denn een Duft, den so ooch keen andrer hat. Und dit Beste is ja, dit Sie ooch noch variiern könn, je nachdem wie ville Lindenblüte und Neroli Sie zu nehm belieben.
Is dit ne Jranate?!
Dit is so in-di-wie-duell, dit bietet Ihn keen anderer!
Saacht ja ooch schon der Name von die Lehmänner: "Parföngk In-Die-Wie-Duell".

Na, dit freut mir jetz aba ehrlich, dit Ihnen meine Empfehlungen jefalln. Ick saach ja imma: Allet für die Zufriedenheit von die vaehrte Kundschaft!

Vabindlichsten Dank, Herr Jeheimrat!
Empfehlungk an die werte Frau Jemahlin!
Beerhnse mir bald wieder!

Der Kuss der Muse im Orangenhain macht Lust auf Frühling
Fruhlingssonne waermt die Luft. Die in Bluete stehenden Orangenbaeume locken mit dem betoerenden Duft jegliche Lebewesen an und *wums* fülht man sich von Muse umfangen und geherzt. Geist und Phantasie sind nach olfakorischer Winterpause plötzlich wieder hellwach.

Beschwingte florale Noten, fruchtig milde Noten eifern um die Wette. Nicht süßlich.Toll. Nicht schwer oder altbackend wirkend, universell einsetzbar ...

Haltbarkeit mit 5 - 6 Stunden auskoemmlich und auf starkem Sillage Niveau. Instant Fruehlingsbluetenbad zu spruehen !

Fuer mehr Fruchterlebnis empfehle ich den Orangensaft mit Fruchtfleisch zum spruehen nahmens "Orange" aus dem gleichen Hause.

YataganYatagan vor 19 Tagen
Der ist gelungen, irritiert aber etwas, weil er eher nach einer Mischung aus Orangenblüte (s. Inhaltsstoff) und Neroli (s. Name) riecht.
Greenfan1701Greenfan1701 vor 22 Tagen
Es ist wie verhext: ich riece dumpfe Mandarine, extrem süß, keine Frische, nicht mein Fall, etwas stört mich. Fatal schade!
PrisAlohaPrisAloha vor 8 Jahren
Ergibt gelayered mit Lindenblüte der gleichen Marke einen spannenden Frühlings- und Sommerduft.
FittleworthFittleworth vor 8 Jahren
Frisch, natürlich, hell; sticht sehr viele andere, wesentlich teurere Düfte gleichen Namens mühelos aus.
ChizzaChizza vor 4 Jahren
für mich Waschmittelvibe aber nicht so intensiv künstlich und grell. Muss das Biowaschmittel mit zarter-bitterer Neroli sein ;)

Beliebt von Parfum-Individual Harry Lehmann

Lindenblüte von Parfum-Individual Harry Lehmann Oud von Parfum-Individual Harry Lehmann Bahia von Parfum-Individual Harry Lehmann Russisch Juchten von Parfum-Individual Harry Lehmann MOL intens von Parfum-Individual Harry Lehmann Verité von Parfum-Individual Harry Lehmann Springfield von Parfum-Individual Harry Lehmann Feige von Parfum-Individual Harry Lehmann Larissa von Parfum-Individual Harry Lehmann Heliotrop von Parfum-Individual Harry Lehmann Orange von Parfum-Individual Harry Lehmann Sminta von Parfum-Individual Harry Lehmann Reseda von Parfum-Individual Harry Lehmann Fougère von Parfum-Individual Harry Lehmann Tulpe von Parfum-Individual Harry Lehmann Singapore Patchouly von Parfum-Individual Harry Lehmann Roter Mohn von Parfum-Individual Harry Lehmann Russische Eau de Cologne von Parfum-Individual Harry Lehmann Habanera von Parfum-Individual Harry Lehmann Nelke von Parfum-Individual Harry Lehmann Ambra von Parfum-Individual Harry Lehmann