Musks Collection

Cotton Musk 2011

Cotton Musk von Ramón Monegal
Flakondesign Ramón Monegal Maso
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 33 Bewertungen
Ein Parfum von Ramón Monegal für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Blumig
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GardenieGardenie AnisAnis MaiglöckchenMaiglöckchen
Herznote Herznote
RoseRose FliederFlieder JasminJasmin
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.733 Bewertungen
Haltbarkeit
5.924 Bewertungen
Sillage
5.324 Bewertungen
Flakon
7.432 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Musks Collection”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
5.5
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
Hilfreiche Rezension 2  
Milder Mix aus wertigem Moschus und unsüßer Vanille, sehr unscheinbar
Ganz nett, kann man sagen.

"Cotton Musk" ist ein freundlich gemachter Unisexduft, der im Wesentlichen aus recht geschmeidigen Moschus und einer eher zarten, ins leicht Unscheinbare driftenden Vanille besteht.

Gegenüber vielen schratigen, kratzigen und grob animalischen Moschusdüften fällt dieser hier von Anfang an recht zugänglich aus, der Moschus wirkt eher holzig-balsamisch als würzig, die Vanille ergänzt das Grundaroma schlüssig und liefert gemütliche, milde Akzente.

Es krankt ein wenig an der Substanz, denn der Duft hat eine sehr maue Sillage und mäßige Haltbarkeit und erscheint auf meiner Haut bereits nach 45 min. extrem hautnah und beinahe banal. Hätte man mehr draus machen können.
0 Antworten
2.5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Fefaminz

134 Rezensionen
Fefaminz
Fefaminz
2  
Unspektakulärer, netter Kuschelduft
"Cotton Musk" und ich hatten einen etwas unglücklichen Start, denn beim ersten Test in der Parfümerie, zwischen all den anderen großen Düften konnte ich ihn genau 10 Minuten lang auf dem Teststreifen wahrnehmen, dann war er weg, futsch, verschwunden! Da ihn mir die Verkäuferin aber ans Herz legte, nahm ich eine kleine Probe mit, um ihn noch einmal zuhause ohne große Duftkonkurrenz zu testen. Tja, und hier präsentiert er sich als leiser, süßlich-flauschig-leiser Klammerer! Nach ca. 10 h kann ich ihn immer noch wahrnehmen. Diese vanillige Süße, der hautnahe Moschus, die elegante, extrem zurückhaltende Gardenie - all das ist sicher sehr schön, aber gleichzeitig auch sehr langweilig!

Ich bin sicher, daß CM seine Liebhaber finden wird und gerade wegen seiner Unaufgeregtheit das Zeug zu deren Signature-Duft hat, aber mich hat dieser Angora-Rollkragenpulli fast erstickt!
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 3  
Mein warmer, gelber Kuschelpulli
Und schon sind wir beim Moschus-Duft aus dem spanischen Luxushaus angekommen, der darf natürlich auch hier nicht fehlen. Cotton Musk - der Baumwoll-Moschus. Und besser, weicher, sanfter & irgendwie wohliger hätte man das Thema kaum umsetzen können. Natürlich ist der Duft sehr linear, nicht sonderlich innovativ oder daring - aber er ist schön & macht seinen Job. Pudrigem Moschus wird ein menschliche Wärme verliehen - ein spezieller Haut- & Sauberduft. Ich habe schon viele Moschusdüfte gerochen, immer pudrig, meist unterkühlt. Dieser Genosse ist anders, fast das Gegenteil dazu. Während die anderen, beliebten Moschusdüfte höchstens neutral, etwas fruchtig & alltagstauglich erscheinen, verleihen Vanille & Weihrauch in homöopathischen Dosen diesem Moschus einen kuscheligen Ton. Fast schon eher mit pudrig-cremigen Weihrauch-Düften ala Bois d'Iris zu begleichen als mir sagen wir mal White Musk aus dem Body Shop.

Flakon: egal was drin steckt, der punktet immer.
Sillage: richtig vorlaut war noch kein RM - dieser hier erst recht nicht.
Haltbarkeit: in Ordnung - 5 Stunden.

Fazit: unspektakulär, aber doch sehr fein gewebter Moschusduft, der das Baumwoll-Topic ansprechend verpackt.
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ich liebe ja Moschus ...
aber der ist selbst mir too much!
Statt fluffiger Moschuswolken trampelt mir
das Moschustier alles andere nieder :(
10 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Unsüße, hellgelbe Vanille & Moschus (weder seifig, noch süß, sondern eher "sauber") erzeugen ein gepflegtes, aber energieloses Duftbild.
0 Antworten
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Nix für Gourmand- Vanille Fans. Aber so schön andersartig, dass er mir trotz "Sauberkeit" gefällt. Fluffige Baumwolle auf unsüßer Vanille
1 Antwort
MB25MB25 vor 8 Jahren
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Pudrig-unsüße, warme, vanillige Weichheit inkl. Moschus bewahrt den schönen Duft vor klinischer Reinheit, aber nicht vor geringer Ausdauer.
0 Antworten
AneallaAnealla vor 2 Monaten
5
Duft
frisch, molekülg, sauber.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Ramón Monegal

Faïsa von Ramón Monegal Alhambra Oud von Ramón Monegal Flamenco (Eau de Parfum) von Ramón Monegal Ambra di Luna von Ramón Monegal Cuirelle von Ramón Monegal Next to Me / Dubai Next to Me von Ramón Monegal Impossible Iris von Ramón Monegal Siesta von Ramón Monegal Agar Musk von Ramón Monegal Entre Naranjos von Ramón Monegal Umbra von Ramón Monegal Pure Mariposa von Ramón Monegal Soul of Oud von Ramón Monegal Ibiza - #La Isla Blanca (Eau de Toilette) von Ramón Monegal Dry Wood von Ramón Monegal Mon Patchouly von Ramón Monegal Ibiza - #Café del Mar von Ramón Monegal Cherry Musk von Ramón Monegal Olé von Ramón Monegal Mon Cuir von Ramón Monegal Atractone Musk von Ramón Monegal