Ashaar pour Homme 2012

Ashaar pour Homme von Rasasi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 19 Bewertungen
Ashaar pour Homme ist ein beliebtes Parfum von Rasasi für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Orientalisch
Harzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZimtZimt BergamotteBergamotte KardamomKardamom
Herznote Herznote
ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
OudOud MoosMoos SandelholzSandelholz StyraxStyrax
Bewertungen
Duft
7.519 Bewertungen
Haltbarkeit
8.219 Bewertungen
Sillage
7.420 Bewertungen
Flakon
6.728 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 26.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2202 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 7  
Oh, Fallada, der Du da gangest, Oh Fallada, der Du da hangest...
Hommage an ein Zauberpferd aus einem Grimm'schen Märchen. Ja, Pferd ist wohl ein Stichwort, wenn Ashaar pour Homme frisch aufgesprüht wird. Leicht "stallig", leicht "heuig", würzig und dunkel, wie das Fell eines "edlen" Hengstes. Und mit diesem Pferd erleben die Reiter die tollsten und geheimnisvollsten Abebteuer.
Reiten über einen Basar, auf dem Kardamom und Zimt, Pfeffer und Weihrauch feilgeboten wird. Begegnen dem "Kalifen von Bagdad", der schwarzen Tabak in einer Zedernholzpfeife raucht.
Kommt dann später durch Kabul, um sich nach Sandelholz duftende Gewänder zu kaufen, mit denen er auf seinem weiteren Ritt gegen Sand und Sonne sich einhüllt.
Begegnet alten "Weisen", die ihm geheimnisvolle Geschichten erzählen und ihm immer den richtigen Weg zeigen.
Schliesslich führt ihn das Pferd in einen Wald, in dem uralte Bäume lange silbergraue Moos-Schleier auf ihren Zweigen tragen. Dann, nach tagelanger Reise, wieder in die Heimat zurück.
Fallada und sein Reiter sind wieder zuhause. Im Land links und rechts des "Großen Flusses"
Und beide freu'n sich schon auf eine nächste Reise....
4 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
ShaunBakerShaunBaker vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
0.5
Duft
Wenn ein Pferd sein Geschäft verrichtete und man versucht es mit zitrischen Duftsprays zu übertünchen. Voilá=Ashaar!
0 Antworten
DustymuskyDustymusky vor 11 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Das ist entweder massentaugliche Animalik, oder wie der Name sagt, Poesie. Scena2010 analysierte treffend und sagte guut. Ich sage guuut.
1 Antwort
Dalecooper08Dalecooper08 vor 2 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Oha, der ist anders, frisch und dunkel zugleich aber richtig gut. Habe einige zeit gebraucht um ihn richt einschätzen zu können…
2 Antworten
VerbaplexVerbaplex vor 6 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Nix mit Arschhaar. Kardamomgeleitete, Zimtgestreichelte Zeder, bekommt mit sandeligem Oud einen tollen Twist. Überraschend gute Balance.
0 Antworten
Chris5chChris5ch vor 2 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zimtstangen, eingebettet in trockenen Hölzer, verfeinert mit Gewürznelken.Interessante Kombination!Gefällt :)
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Elle von Rasasi