Collection Rem

Rem 2015 Eau de Parfum

Rem (Eau de Parfum) von Réminiscence
Rem (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Réminiscence für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

FliederFlieder CaloneCalone JasminJasmin
PatchouliPatchouli RoseRose BockshornkleeBockshornklee
weißer Moschusweißer Moschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille AmberAmber

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Collection Rem”.

Merkwürdigkeiten
Jeder der hier Angemeldeten hat sicher ein ganz eigenes Verhältnis zu Parfum und zu seinem Verwendungszweck. Einige möchten schlichtweg "gut" riechen (und das kann von sauber über lecker über erotisch bis zu animalisch,je nach Gusto, ja alles Mögliche sein), andere möchten einfach etwas Besonderes, Ungewöhnliches und vielleicht sogar Sperriges an sich tragen (oder auch einfach nur riechen, ohne des Tragens willen), wiederum andere möchten, dass vor allen Dingen sie selbst etwas vom Duft haben und sich nicht zwangsläufig für ihre Umgebung beduften.

Ich finde, dass fast jeder Duft einer dieser Absichten zugeordnet werden kann - von massenkompatibel über individuell&toll bis hin zu sowas von speziell ist mir schon einiges untergekommen. Was genau allerdings Rem bezwecken soll und möchte, ist mir ein Rätsel. Das fängt schon bei der Pyramide an, die mich stutzig macht. Maritime Noten und Flieder mit Patchouli, Vanille und Tonkabohne? Was genau ist denn nun intendiert; soll der Duft tatsächlich blumig-aquatisch sein, vielleicht lieber erdig, oder doch gourmandig?
Wenn ich den Duft auftrage, passiert genau dieses Irrspiel: Der Duft ist von allem etwas, und nichts davon ist wirklich gut. Die "maritimen Noten" stechen mir schnell in die Nase; ich kann Algen ausmachen, etwas leicht Salziges und diesen synthetischen Hauch, der irgendwo zwischen wässrig und verkohltem Plastik pendelt. Das Ganze wird kombiniert durch einen ordentlichen Schuss Patchouli, der ein bisschen ausgegrabene Erde aus dem Keller mitbringt. Auch die Tonkabohne empfinde ich als gut wahrnehmbar (weitaus stärker als die Vanille), was zusätzlich einen balsamischen, leicht gourmandigen Anklang mit reinbringt. In der Summe ist das wirklich absurd und hinterlässt mich ebenfalls völlig ratlos.

Mit dem Duft fühle ich mich nicht gut, aber auch nicht so schlecht, dass ich es sofort abwaschen müsste. Er riecht nicht lecker, nicht frisch, nicht blumig, nicht skinnig, nicht sauber, nicht dreckig oder animalisch, nicht extravagant, nicht zu sperrig um tragbar zu sein... er riecht im Grunde genommen wie olfaktorischer Brei. Alles wabert ineinander und erzeugt dabei ein nicht mehr erkennbares Farbspiel. Und nur so nebenbei: Der Flieder kann sich aus dieser Suppe auch nicht retten und geht sang-und klanglos unter.

Über die Haltbarkeit kann ich mich nicht beklagen; auch 6 Stunden nach dem Auftragen und sogar nach dem Sport haftet das Zeug an meiner Armbeuge fest wie Pattex. Die Sillage bleibt dabei (glücklicherweise) mäßig.
Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich wahrscheinlich doch ganz froh, wenn ich ihn gleich runter waschen kann.

Macht mich ratlos
Irgendwie kann ich mit diesem Duft nichts anfangen. Genau wie ich neulich mit "Patchouli Blanc" von Réminiscens nichts anfangen konnte. Ein netter Duft, doch hatte Patchouli Blanc für mich keine Aussagekraft.
Und so geht es mir mit "Rem (Eau de Parfum)" ebenfalls. Zudem ist es mir auch beim 2. Test auch die ganze Zeit etwas widerlich. Ich sitze hier gewissermaßen mit langen Zähnen, weil "Rem (Eau de Parfum)" bei mir eine gute Sillage und auch eine sehr gute Haltbarkeit hat.
Gestern habe ich es abgewaschen und nach dem Schreiben werde ich das wieder so machen. Noch dazu roch ich heute den ganzen Tag"Rem (Eau de Parfum)" hier im Zimmer. Es war auch den ganzen Tag bis zum Duschen ganz leicht auf meiner Haut zu riechen, trotz des Abwaschens. Ich habe deshalb eine andere Stelle damit eingesprüht und heute sonst kein Parfüm benutzt.
Zuerst rieche ich außer diesem seltsam süßlichen Geruch etwa nach grünem zermatschten leicht anisigen Wildkräutern mit Gräsern tatsächlich zu Beginn auch eine Honignote und eine Anlehnung an Fliederblütenduft. Ich meine ebenfalls von Zeit zu Zeit eine leichte rauchige Note wahrzunehmen. Patchouli und zudem harzig-würzige Anklänge sind überdies hineininterpretierbar.
Maritime Noten steht da. Also wenn, dann sind es Algengerüche. Sushi kann ich auch nicht essen, weil ich den Geschmack und Geruch von Algen abstoßend empfinde.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob die gesamte Mischung von "Rem (Eau de Parfum)" an sich für mich diesen von mir als störend empfundenen widerwärtigen alles übertönenden Geruch ergibt, oder ob dafür eine nicht genannte oder von mir nicht identifizierbare Ingredienz dafür verantwortlich ist.
Es könnte der Fliederduft sein oder der holzige Geruch, vielleicht Sandel? Sandel ist allerdings nicht gelistet. Moschus mag ich sonst gerne in Düften, aber mit maritimen Noten vermischt?
Nach einiger Zeit nehme ich auch das Vanille-Tonka-Duo wahr,"Rem (Eau de Parfum)" wird süßer was für mich den Duft grüner und weniger zudringlich macht.
"Rem (Eau de Parfum)" ist für jene, die solche Düfte wie "Djehenné" von Parfumerie General (auch mit Flieder) sowie "Bosque" von Humiecki & Graef mögen. Für die ist dieser Duft gewiß eine Option und sie sollten ihn testen. "Bosque" und "Djehenné" fand ich um einiges unerträglicher. Ich musste sie bei den Tests immer ziemlich schnell abwaschen.
So extrem ist es mit "Rem (Eau de Parfum)" durchaus nicht.
Man muss solche Düfte mögen, dann ist "Rem (Eau de Parfum)" ein gut gemachtes Parfüm.
Ich gebe 80%, weil ich den Duft nicht dafür abstrafen kann weil ich diese Duftrichtung nicht mag. Auch kann "Rem (Eau de Parfum)" nicht uneingeschränkt als femininen Duft einordnen. Wenn ich jetzt nicht noch eben nach oben geschaut hätte wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass dieser Duft nur für Frauen tragbar sein soll.

HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Eingewickelt in ein großes flauschiges Handtuch träume ich von rosig schimmerndem Meer und Wellen gebauscht wie Zuckerwatte.
GahasGahas vor 9 Jahren
tut mir sehr leid, musste ich abwaschen. viel zu viel vanille von anfang an, gemischt mit diesen maritimen noten ... puh, nicht meins.
AstridpowerAstridpower vor 10 Monaten
Finde ihn nicht aquatisch - eher wie aus der "Teufelsküche"-Reihe, kombiniert mit dem Clearasil-Waschgel, das es früher gab; Sehr gut! :D
SensesSenses vor 2 Jahren
Salziges Karamell-Patchouli mit Meerwasser-Touch. Schräg, aber auch irgendwie einprägsam.
Meerjungfrauen sollten mal eine Nase nehmen.
IriniIrini vor 8 Jahren
1.5
Was ist bei der guten Marke los? Ist diese undefinierbare, unangenehm riechende, billige und schwache Plörre wirklich von Reminiscence? Buuhh

Beliebt von Réminiscence

Tonka von Réminiscence Le Patchouli / Patchouli von Réminiscence Vanille von Réminiscence Oud von Réminiscence Dragée von Réminiscence Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli von Réminiscence Héliotrope / Do Ré von Réminiscence Guimauve / Mi Fa von Réminiscence Patchouli Homme / Patchouli pour Homme von Réminiscence L'Incroyable Patchouli von Réminiscence Musc von Réminiscence Souffle Ambre / Ambre von Réminiscence Réminiscence von Réminiscence Noir de Réminiscence von Réminiscence Vanille Santal von Réminiscence Patchouli L'Eau / Eau de Patchouli von Réminiscence Patchouli Blanc von Réminiscence Rem Coco von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Si Do von Réminiscence White Tubereuse (Eau de Parfum) von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Sol La von Réminiscence