Pavots d'Argent 1926

Pavots d'Argent von Roger & Gallet
Flakondesign René Lalique
Ein Parfum von Roger & Gallet für Damen, erschienen im Jahr 1926. Der Duft ist würzig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AmberAmber BergamotteBergamotte bulgarische Rosebulgarische Rose JasminJasmin MohnMohn PatchouliPatchouli VetiverVetiver YuzuYuzu
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 30.04.2024.
2005 gab es eine Reinterpretation des Duftes von Alberto Morillas unter dem Namen "Pavot d'Argent".

Landpartie
Der Duft startet sehr seifig -> frisch gewaschen flanieren wir vor die Tore der Stadt durch die Getreidefelder. Ich fühle mich 4 Stunden lang an den „Sonntagsspaziergang“ von Carl Spitzweg erinnert.

Später leuchtet der Klatschmohn aus den Getreidefeldern, gelegentlich bringt der Wind einen Hauch Blütenduft vorbei.

Nach 6 Stunden nehme ich holzige, harzige, würzige und leicht erdige Noten wahr.
Um bei Spitzweg zu bleiben: einer hat seinen „Lieblingsplatz“ auf der Holzbank im Schatten der Bäume gefunden, die anderen Spaziergänger sitzen beim „Picknick“ fröhlich beieinander.
Patchouli und Vetiver sind nun wunderbar und leicht ambriert miteinander verflochten. Ein Hauch Puder liegt über dieser Szene.

Der silbrige Mohn erschließt sich mir leider nicht, vielleicht ist es das Harzige aus der Mohnkapsel? .. und die Rose wartet wahrscheinlich noch in Bulgarien…

Beliebt von Roger & Gallet

Open (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Open White von Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus von Roger & Gallet Bois d'Orange von Roger & Gallet Feuille de Thé / Thé Fantaisie von Roger & Gallet Open Black von Roger & Gallet Open Gold von Roger & Gallet Thé Vert von Roger & Gallet Gingembre von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau Fraîche) von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau de Parfum) von Roger & Gallet Cassis Frénésie von Roger & Gallet Rose von Roger & Gallet Jean Marie Farina Extra-Vieille (2012) von Roger & Gallet L'Homme (2008) von Roger & Gallet Amande Persane von Roger & Gallet Tubéreuse Hédonie von Roger & Gallet L'Homme (1979) (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Eau des Bienfaits von Roger & Gallet Verveine Utopie von Roger & Gallet Cédrat von Roger & Gallet