L'Eau pour Femme 2004

L'Eau pour Femme von S.T. Dupont
Flakondesign Federico Restrepo
Ein Parfum von S.T. Dupont für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist frisch-blumig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

GeißblattGeißblatt BergamotteBergamotte
MagnolieMagnolie OrchideeOrchidee JasminJasmin
MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von Eternity, letzte Aktualisierung am 08.11.2020.

nicht nur für Raucher
Die Marke Dupont war mir durch ihre exclusiven Feuerzeuge bekannt - für mich als Raucherin nicht uninteressant.

Gern würde ich mir mit diesem noblen Accessoir eine Zigarette anzünden, doch ich neige sehr zum " verkroosen ".
Ruhrpottdeutsch für: verlegen, verlieren.

Also hielt ich von einem Kauf, der doch im Orcus landen würde, Abstand.

Überrascht war ich, als meine Ma mir Essence pour femme präsentierte - standesgemäß in einem Feuerzeug Flakon.
Dieser Duft war ebenso edel wie das Raucheraccessoir.

Als ich heute L `eau von Dupont entdeckte, kaufte ich es getrost ungetestet.
Und mein Vertrauen wurde belohnt.

Blütiges aus Jasmin und Magnolie empfängt mich - zart abgerundet von der Orchidee.
Einen sanft herben Kontrapunkt setzt das Geissblatt - aber nicht bitter, sondern sehr apart.
Die Vanille - Moschus Mischung wendet sich ins Weiche.

Zu diesem speziellen Duft sagen bestimmt auch eingeschworene Nichtraucherinnen Ja - denn er erscheint leichtfüssig, aber dennoch präsent.

Er ist freundlich und zugewandt - aber nicht lieblich und verspielt.

L `eau erlaubt sich seine Eigenheit - was ihn sehr anziehend macht.

Frühlingsanfang
Dieses Parfum liebe ich seit Jahren. Wenn im März die Krokus in zarten Rosa-Tönen oder leuchtendem gelb den Frühling ankündigen, ist seine Zeit gekommen. Der Flakon hat mit Form und Farbe auch etwas von einer rosa Krokusblüte - habe ihn daher auch zusammen mit Krokus photographiert Dieser Duft ist wenig spektakulär, er ist einfach nur eine harmonische Mischung aus blumigen Noten und einer leichten Frische, die dem Duft aber keinesfalls seine zarte, feminine Note nimmt. Die dezente Frische wirkt auf mich eher leicht kühl, so wie frischer Schnee, der auf die ersten Frühlingsblumen fällt. Dennoch ist dieser Duft nicht so leicht und flüchtig wie manch andere blumige Frühlingsparfums, er hat durchaus eine gewisse Präsenz. Ich finde ihn gut geeignet für tagsüber und für Businesstermine, da er gefällig aber doch nicht belanglos wirkt.

blumig leicht und frisch
Geißblatt eröffnet diesen Duft so herrlich erfrischend, dann kommen wirklich leichte, feminine, florale Duftnoten. Es ist ein leichter, unaufdringlicher Duft. Er ist perfekt für den Frühling geeignet. Der Duft ist zart und mädchenhaft und kommt so wunderbar ohne die geringste Spur von Süße aus.Den Kauf habe ich nie bereut, denn mit diesem Duft kann man nichts falsch machen, aber großes Kino hat er nicht zu bieten. Er ist sehr gefällig, dennoch hebt er sich ein wenig von den fruchtig-süßen-auatischen Frühlngswässerchen ab, einfach weil er Blumen so zart, leicht und frisch interpretiert.

pudelbonzopudelbonzo vor 6 Jahren
Völlig zu Unrecht ziemlich unbekannt - wie die meisten Duponts. Ein spezieller Blütenduft, ins herb Frische tendierend, der das Testen lohnt

Beliebt von S.T. Dupont

Vanilla & Leather von S.T. Dupont Royal Amber von S.T. Dupont Perfect Tobacco von S.T. Dupont Noble Wood von S.T. Dupont Noir von S.T. Dupont S.T. Dupont pour Femme von S.T. Dupont Signature for Men (Eau de Toilette) von S.T. Dupont 58 Avenue Montaigne pour Homme von S.T. Dupont S.T. Dupont pour Homme (Eau de Toilette) von S.T. Dupont Be Exceptional Gold von S.T. Dupont Souvenirs de Malles - Oud et Santal von S.T. Dupont Be Exceptional von S.T. Dupont Oud & Rose von S.T. Dupont Passenger pour Homme (Eau de Toilette) von S.T. Dupont Souvenirs de Malles - Oud Oriental von S.T. Dupont Orazuli von S.T. Dupont S.T. Dupont Intense pour Femme von S.T. Dupont Essence Pure pour Femme von S.T. Dupont Passenger pour Femme von S.T. Dupont Essence Pure Ice pour Homme von S.T. Dupont Miss Dupont von S.T. Dupont