Signature for Women 2000

Signature for Women von S.T. Dupont
Ein Parfum von S.T. Dupont für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist holzig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

Chypre

AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte MuskatMuskat PfirsichPfirsich TangerineTangerine TulpeTulpe VeilchenVeilchen
IrisIris JasminJasmin MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen OrchideeOrchidee RoseRose
AmberAmber MoschusMoschus PalisanderholzPalisanderholz SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.08.2016.

Halbchypre im blumigen Morgenmantel
Das ist mal wieder so ein Duft, der sich von mir nicht eindeutig einordnen lässt, er entzieht sich einer festgelegten Duftfamilie. Und manchmal ist das auch ganz gut so. Genaue Katalogisierung Adieu, etwas "Nase" und Phantasie sind hier bei mir an der Reihe. "Signature", von dem ich einen 5ml- Mini habe (Flohmarkt), startet bei mir "klassisch" mit einem Hauch frischer Aldehyde, zitrischen Noten, Frühlingsblumen und einem feinwürzigen Hauch. Alsbald geht es weiter in eine leicht pudrige, aber auch grüne Blütenrichtung, eine bunte Mischung, die sich harmonisch miteinander verbindet. Lediglich etwas Rose , ein Hauch von Jasmin und auch Sprengsel von blauer Iris lassen sich ausmachen. Nichts davon ist penetrant oder zu "übermütig". Am ehesten lässt sich der Duft bis dahin mit einer gut gelaunten , ausgeschlafenen Dame im buntgeblümten Frottee- Bademantel nach der morgendlichen Dusche vergleichen. Mit einem fröhlichen Lächeln auf den Lippen. Doch der Duft "Signature" geht ja noch weiter....dann wird aus der Guten eine "gestandene" Frau. Immer noch gut gelaunt, aber mit einer gewissen wissenden Ernsthaftigkeit und in sich ruhend zugleich. Erdende Hölzer und Gräser kommen nun ins Spiel, sowie ein Hauch animalischen Freigeistes(Moschus, Zibet???) Auch meine ich, im Hintergrund ein Polster Moos auszumachen, leicht bitter-tintig, aber angenehm vertiefend und bereichernd. Und: Der Duft brüllt nicht: "hier bin ich!!!" Nein, trotz guter Haltbarkeit und ebensolcher Sillage weiß er sich durchaus gut zu "benehmen" und vernebelt niemandem penetrant Nase und Gehirn. Am besten lässt sich "Signature" von mir als "Halbchypre" bezeichnen, weil sich sowohl blumig-aldehydische, als auch grüne und chyprig-holzige Eigenschaften in diesem Eau de Parfum vereinigen. Alles in allem ein schöner und freundlicher Duft, der für viele Gelegenheiten geeignet ist.

Beliebt von S.T. Dupont

Vanilla & Leather von S.T. Dupont Royal Amber von S.T. Dupont Perfect Tobacco von S.T. Dupont Noble Wood von S.T. Dupont Noir von S.T. Dupont S.T. Dupont pour Femme von S.T. Dupont Signature for Men (Eau de Toilette) von S.T. Dupont 58 Avenue Montaigne pour Homme von S.T. Dupont S.T. Dupont pour Homme (Eau de Toilette) von S.T. Dupont Be Exceptional Gold von S.T. Dupont Souvenirs de Malles - Oud et Santal von S.T. Dupont Be Exceptional von S.T. Dupont Oud & Rose von S.T. Dupont Passenger pour Homme (Eau de Toilette) von S.T. Dupont Souvenirs de Malles - Oud Oriental von S.T. Dupont Orazuli von S.T. Dupont S.T. Dupont Intense pour Femme von S.T. Dupont Essence Pure pour Femme von S.T. Dupont Passenger pour Femme von S.T. Dupont Essence Pure Ice pour Homme von S.T. Dupont Miss Dupont von S.T. Dupont