Attimo pour Homme 2011 Eau de Toilette

Attimo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo
Flakondesign Sylvie de France
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 55 Bewertungen
Ein Parfum von Salvatore Ferragamo für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Moment”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Frisch
Holzig
Synthetisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer MajoranMajoran MandarineMandarine
Herznote Herznote
PimentPiment SafranSafran SalbeiSalbei WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
6.255 Bewertungen
Haltbarkeit
6.444 Bewertungen
Sillage
5.545 Bewertungen
Flakon
6.750 Bewertungen
Eingetragen von VERIT, letzte Aktualisierung am 09.05.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Farneon

104 Rezensionen
Farneon
Farneon
1  
Wer hat die Zitrusfrucht geklaut?
Ich hab nix wirklich auszusetzen an diesem Duft. Ist ein Immergeher, mit dem man nicht aneckt, eher für die warmen Tage im Jahr. Jedoch hatte ich mir etwas anderes vorgestellt bei der angegebenen Zutatenliste. Kardamon und schwarzer Pfeffer als Hauptduftgeber? Ja, wo denn? Okay, Kardamon kann auch etwas säuerlich daherkommen, aber ich rieche tatsächlich eine geballte Ladung Zitrusfrische. Parfums dieser Gattung habe ich halt schon genug. Ich würde auch Attimo glatt behalten, aber andere waren halt in ähnlicher Qualität vor ihm da.

Es ist von der Grundtendenz her wirklich nicht weit entfernt von Versace pour Homme, Bleu de Chanel oder Cerruti 1881 Acqua Forte ... Ich frage mich nur, wo sie herkommt!, diese zitrische Frische? Die Mandarine findet ja eher in süßlichen Erfrischern Verwendung und ansonsten sehe ich nix, was in diese Richtung weist. Was ich wiederum schade finde, denn definiert sich ein Duft nicht über seine Inhaltsstoffe?! Andererseits habe ich das hier schon oft erlebt: Irgendwas kickt mich beim Lesen, "Yeah, Minze", "Boah, Wasserlilie", "Stark, Vetiver", "Cool, Weihrauch" ... und am Ende vom Lied war's alles nix! ;-)

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich mag den Duft wie gesagt, obwohl H&S eher mittelprächtig sind, wie übrigens bei allen drei Ferragamos, die ich bislang getestet habe. Ich glaube, das ist so eine Marke, mit der man nicht viel falsch machen kann, aber die für mich auch keinen wirklichen Knaller im Programm hat. Nun bleibt zu hoffen, dass meine Nase nicht kaputt ist! ;-) Dann denkt euch einfach "zitrisch-frisch" statt "würzig-holzig" und ihr seid auf einem guten Level dabei!
0 Antworten
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
3  
Würzig-frischer Bruder Leichtfuß
Ein ganz netter Duft, etwa im Stil von "Bleu de Chanel", eine Idee heller.

Auftakt: ein Mix aus frischen und leicht würzigen Nuancen, leichte frische Mandarine, eine Spur Majoran und dezenter Pfeffer.

Die Sillage recht mäßig, wenig Raumpräsenz, fast seicht.

Das Herz in homöopathischem Maße orientalisch, etwas Weihrauch und Salbei, alles sehr dezent.

In der Basis balsamisch angehauchter Moschus. Insgesamt recht gefällig, das Ganze. Freundlich ja, aber alles in allem uninteressant.Wenig Profil.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Henryhill667Henryhill667 vor 5 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Ranziges Maggi in versalzener und viel zu pfeffriger Hühnerbrühe.
2 Antworten
KugeldistelKugeldistel vor 6 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dezente würzige Frische; ein wenig 08/15 - aber um Klassen besser, als die Zucker- und Oudbomben, die die Herrenparfümerie derzeit bevorzugt
0 Antworten
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Frisch, würzig und nichts Besonderes! Wenn man gerade nur ein Parfum haben will, dass immer geht! Okay
0 Antworten
WombatkönigWombatkönig vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Beliebig austauschbarer frischer Herrenduft mit Würzeinschlag.
Irgendeine Note stört mich und erinnert mich an Fanta (ja, das Getränk)
0 Antworten
PBregovichPBregovich vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
3
Duft
Extrem alkoholischer Start gefolgt von Gewürzen und ein paar Harznoten. Riecht eher unharmonisch, Gott sei Dank ist er sehr schnell verpufft
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo