El Attarine 2008

El Attarine von Serge Lutens
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 54 Bewertungen
Ein Parfum von Serge Lutens für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Süß
Fruchtig
Holzig

Duftnoten

KreuzkümmelKreuzkümmel GewürzeGewürze getrocknete Früchtegetrocknete Früchte SafranSafran StrohblumeStrohblume

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.454 Bewertungen
Haltbarkeit
7.537 Bewertungen
Sillage
6.436 Bewertungen
Flakon
8.543 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Serge

10 Rezensionen
Serge
Serge
4  
Gewürzte, süße Mandeln
El Attarine - ein eindeutig orientalischer Duft und ein unverkennbarer Serge Lutens (oder genauer gesagt Christopher Sheldrake). Auf meiner Haut startet er rauchig und würzig. Außerdem rieche ich im Auftakt eindeutig Mandeln (???). Ob es an meinem eigenen Hautgeruch liegt? Auf jeden Fall rieche ich süße, verrauchte Mandeln und Kreuzkümmel, sehr intensiv und aufdringlich.

Die Herznote wird weicher, süßer und pudriger, aber immer noch mit dem Geruch von Mandeln (oder sind es die getrockneten Aprikosen, die in den Vordergrund rücken?). Erst jetzt erinnert er mich leicht an Arabie - eine orientalische Mischung aus Gewürzen, trockenen Früchten und Blumen.

Erst nach einer Stunde lässt die Intensität der orientalischen Opulenz nach und hinterlässt ein Hauch, eine verschwommene Erinnerung an die Welt von Scheherazade.

Die Haltbarkeit ist, wie bei den meisten Lutens-Düften enorm lang. Obwohl ich selbst ihn nach einer Weile nicht mehr wahrnehme, werde ich von meinem Umfeld darauf angesprochen.
3 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cumin ist eine schwierige Note für mich, da sie gerne mal zu schwitzig für mein Empfinden wird, so leider auch hier. Cumin dominiert die...
49 Antworten
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
7
Sillage
8.5
Duft
reife Aprikose, saftige Trockenfrucht
sanft mit Gewürzstaub bedeckt
duftet wie ein Lichtstrahl durch braunes Glas
22 Antworten
VerbenaVerbena vor 3 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cumin kreuzt die Kreuzung, quergestreut auf Safranfäden. Herrlich warmfruchtschwitziges Würzwunder. Serge. Immer wieder sonderbar besonders.
19 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hexenküche vor dem Kochen
hier duftet's nach
Küchenkräuter, Kreuzkümmel & Safran-Sud
zartsüßen Trockenfrüchten &
vertrocknete Strohblumen*
7 Antworten
Maya11Maya11 vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
So sollte die Sonne riechen: warm nach reifen Aprikosen, minimal würzig und mit dezenter Süße im Hintergrund. Meditativ und einfach genial.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Serge Lutens

Chergui (Eau de Parfum) von Serge Lutens Ambre sultan (Eau de Parfum) von Serge Lutens Fille en aiguilles von Serge Lutens Five o'clock au gingembre von Serge Lutens Féminité du bois von Serge Lutens Un bois vanille von Serge Lutens Gris clair... (2006) von Serge Lutens Datura noir (Eau de Parfum) von Serge Lutens Santal majuscule von Serge Lutens La fille de Berlin (Eau de Parfum) von Serge Lutens Fleurs d'oranger von Serge Lutens Arabie von Serge Lutens Vétiver oriental von Serge Lutens Serge noire von Serge Lutens De profundis von Serge Lutens Cèdre von Serge Lutens Fourreau noir von Serge Lutens Fumerie turque von Serge Lutens Daim blond von Serge Lutens Iris silver mist von Serge Lutens Douce amère von Serge Lutens