Gear / ギア von Shiseido / 資生堂
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Ein Parfum von Shiseido / 資生堂 für Herren, erschienen im Jahr 1986. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
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Duftrichtung

Würzig
Holzig
Blumig
Süß

Duftnoten

frische Notenfrische Noten grüne Notengrüne Noten mediterrane Zitronemediterrane Zitrone
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Eingetragen von Gentilhomme, letzte Aktualisierung am 11.10.2022.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne 1986-1988 war der japanische Schauspieler Jinnai Takanori (陣内 孝則).

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Gentilhomme

119 Rezensionen
Gentilhomme
Gentilhomme
4  
Heiter bis Holzig
Bei eine guten Freundin werden bei Gear von Shiseido Erinnerungen an das legendäre Man Two von Jil Sander wach, beides Kinder der 80er Jahre, beide typische Vertreter dieser Zeit, holzig, würzige Herrenchypres. Ich kann es nicht so ganz beurteilen, da ich Jil Sander Man Two nicht mehr so präsent habe und ich ihn damals auch nicht so wirklich mochte

Ich habe in Japan leider nur noch eine Miniatur von Gear auf einem Flohmarkt in Kobe entdeckt, der Inhalt läßt auch nur begrenzt Rückschlüsse zu was sich wohl einst für ein toller Duft beim öffnen des Flakons offenbarte...

In der H+R Duftlandschaft des Internationalen Marktes von 1990 werden folgende Ingredienzien angeführt:

Kopfnote: Bergamott, Citrone, Petitgrain, Orange, Basilikum, Coriander
Herznote: Rose, Jasmin, Nelke, Maiglöckchen, Fruchtnote, Patchouli
Basisnote: Vetiver, Sandel, Cedern, Ambra, Moschus, Moos, Tonka

Gear wurde seinerzeit mit dem Slogan "Neat look, good style" beworben, so frei nach dem Motto: ordentlich-adrett ist nett! :-) Damit hätte er eigentlich zur Popper-Kult-Essenz werden können, aber da es ihn in Europa nicht gab, mußten wir uns mit Wässerchen aus Paris oder Beverley Hills begnügnen *grins*
2 Antworten

Diagramm

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