Universe ThoO

Hidden Shades 2023

Hidden Shades von The House of Oud
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 29 Bewertungen
Ein neues Parfum von The House of Oud für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von HIC Beauty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Synthetisch
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone MirabelleMirabelle
Herznote Herznote
KirschblüteKirschblüte JasminJasmin ZistroseZistrose
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz MoschusMoschus VanilleVanille BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.229 Bewertungen
Haltbarkeit
7.421 Bewertungen
Sillage
7.022 Bewertungen
Flakon
8.628 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.813 Bewertungen
Eingetragen von TonkaBean01, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Universe ThoO”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
MartialScent

13 Rezensionen
MartialScent
MartialScent
2  
Der Zwiespalt der Kirschblüten
Ich wollte diese Rezession schreiben da ich den Eindruck den die derzeitigen Bewertungen hinterlassen gerne etwas entgegensetzen wollte.

Ich finde den Duft nämlich äußerst schön, auch wenn es wohl etwas mehr Zeit braucht um ihn besser zu verstehen.

Meiner Meinung nach ist das Thema was dieser Duft zum Ausdruck bringen soll die Kirschblüte. Kirschblüten in der Natur haben einen sehr leichten, flüchtigen und fast schon weiblichen Charakter der äußerst schwer einzufangen ist. Ob nun als Tee in Speisen oder eben als Parfum. Viele haben sich daran schon versucht, mal mehr und mal weniger gut.

Vielleicht deshalb auch „Hidden Shades“ . Denn der Zauber dieses Duftes offenbart sich einem nicht sofort, sondern bleibt zunächst versteckt.

Die Version der Kirschblüte die „The House of Oud“ hierbei geschaffen hat ist mir insofern positiv aufgefallen, als das sie nicht versucht den Duft zu verändern, sondern ihn so wiedergibt wie man ihn auch in der Natur finden würde.

Der Duft selbst ist ein zarter, warmer aber auch frischer, seidiger Duft der in seiner Wahrnehmbarkeit ziemlich lange besteht. Die Sillage würde ich als sowohl stark als auch schwach bezeichnen, denn obwohl der Duft an sich nicht stark im eigentlichen Sinne ausstrahlt, hat er ähnliche Eigenschaften wie die Düfte von Pierre Guillaume. Diese nimmt man nämlich trotz vermeintlicher Schwäche über lange Zeit immer wieder wie Duftstöße war.

Ebenfalls habe ich die Erfahrung gemacht das sich die generelle Intensität des Duftes mit der Zeit noch verstärkt ( im Rahmen der Kirschblüte).

Wer also Kirschblüten mag und sich gerne eine eigene Meinung bildet. Den kann ich nur ermutigen den Duft einmal selber zu testen und sich nicht durch die derzeitigen Bewertungen abschrecken zu lassen.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Merkwürdiger, uninspirierter Mix aus Obst, Blüten & allerlei Süßkram. THoO kenne ich eigentlich raffinierter. Hier zu teurer Durchschnitt.
23 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Oma hat Zitronenkuchen gebacken; unter dem Lindenbaum im Schatten wird dieser genossen. Eine Pudrigkeit liegt in der Luft.
7 Antworten
CaligariCaligari vor 9 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Weißblühende Kokosmilch mit einem Sprüher Zitrusfrüchte. Extrem abgeklärte Moschus-Milch. All das erinnert stark an herkömmliche ...
3 Antworten
DANA17DANA17 vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
künstliche süß-aromatische Plörre
die Frage ist: wofür?
H und S sind auch ziemlich schlecht
die Marke kann doch was Besseres …
1 Antwort
KankuroKankuro vor 1 Jahr
5.5
Duft
Die Farbtöne hätten von mir aus versteckt bleiben können. Vanille trifft Salzwasser. Da bekomme ich Olympēa Flashbacks. Penetrant künstlich.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar
Weiterführende Links
„Hidden Shades“ von The House of Oud: Eine Kombination aus Sanftheit und Stärke
Mit dem Unisexduft „Hidden Shades“ erweitert The House of Oud die „THoO“-Duftkollektion um einen neuen ästhetischen Hingucker.

Beliebt von The House of Oud

Dates Delight von The House of Oud Golden Powder von The House of Oud Almond Harmony von The House of Oud Grape Pearls von The House of Oud The Time von The House of Oud Wonderly von The House of Oud Ruby Red / Red Storm von The House of Oud Empathy von The House of Oud Live in Colours von The House of Oud Keep Glazed von The House of Oud Just Before von The House of Oud Cypress Shade von The House of Oud What about Pop von The House of Oud Wind Heat von The House of Oud Up to the Moon von The House of Oud Neverending von The House of Oud Crop Edition 2016 von The House of Oud Sapphire Blue / Rock 'n' Rouge von The House of Oud Emerald Green / Royal Stone von The House of Oud Breath of the Infinite von The House of Oud Blessing Silence von The House of Oud