White Tea von The Merchant Of Venice
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Mavive vermarktet. Der Name bedeutet „weißer Tee”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte SalbeiSalbei zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OudOud RoseRose weißer Teeweißer Tee
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
8.35 Bewertungen
Haltbarkeit
6.06 Bewertungen
Sillage
6.06 Bewertungen
Flakon
6.817 Bewertungen
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 28.08.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Duftsucht

137 Rezensionen
Duftsucht
Duftsucht
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Unisex? NEIN, zumindest, wenn man meinem Mann und meinen beiden Söhnen glaubt!
Und meine geniale Idee, dass ich mir einen männlichen Zusatzarm ausborgen kann, um noch mehr Düfte auf der Haut zu testen, war gleich wieder vom Tisch!
„White Tea“ ist nicht ganz einfach zu beschreiben. Der Start ist zitrisch-frisch (und in diese Richtung wird er von „The Merchant of Venice“ selbst auch eingeordnet. Nach dem Bergamotte- und Zitrus Start kommt aber schnell gewürztes Blümchen, das in Tee schwimmt, dazu.
Meine Nase riecht nur heraus: Küchenkräuter (Salbei oder Rosmarin oder Küchenlavendel – irgendetwas mit einem ordentlichen Anteil Bitterstoffen), weißen Tee, Maiglöckchen (aber eher nur, weil ich gerade Hermessence: „Muguet Porcelaine“ getestet habe und den Duft noch abgespeichert in der Nase mit mir herumtrage) und eine mit Oud gewürzte Rose. Klingt ungewöhnlich und ist es auch. Der Duft ist ein bisschen ein Duftsammelsurium, das aber erstaunlich schön und tragbar ist. So richtig entwickelt er sich nicht, dazu ist er zu kurzlebig und endet in einer schönen Holz-Moschus-Basis, in der noch Spuren von Oud und würzigen Kräutern vorhanden sind. Das Ende kommt recht schnell – für ein Eau de Cologne aber nicht überraschend – nach ca. 3-4 Stunden. Ich sprühe entspannt nach. Der Duft fängt nicht an, mir auf die Nerven zu gehen und die Belästigung der Umwelt hält sich in den engen Grenzen des eigenen Körperbereichs. Da muss mir jemand schon sehr nahe kommen, um von dem Duft ordentlich etwas abzubekommen.
Da ich aber eine klitzekleine, kaum erwähnenswerte Schwäche für Teedüfte habe, und mir diese Gewürz-Oud-Blumen-Tee-Kombi richtig gut gefällt, freue ich mich, dass dieser Spontankauf (gemeinsam mit „Delirious Orange“ der gleichen Reihe) nun als siebter Duft mit Tee meine sehr überschaubare Sammlung schmückt. Vielleicht ist mein Schwäche für Tee ja doch ein klein wenig größer als ich immer dachte…
Tipp für alle, die Düfte der „Museum Collection“ von „The Merchant of Venice“ haben: Die Düfte sind so konzipiert, dass man zwei oder auch drei miteinander layern kann – das wird von den äußerst netten Verkäuferinnen in den Geschäften in Venedig, deren Geduld ich sicher reichlich strapazierte, auch empfohlen und gerne demonstriert.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
TofogTofog vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zitrisch, fruchtig, leicht bitter, wuchender Salbei im blühenden Klostergarten, Hummelparadies. Überwucherte Blumen, flüchtige Erinnerungen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice