Accordi di Profumo - Zafferano Iran 2022

Accordi di Profumo - Zafferano Iran von The Merchant Of Venice
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Mavive vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Orientalisch
Süß
Ledrig

Duftnoten

holzige Notenholzige Noten HonigHonig LederLeder TabakTabak würzige Notenwürzige Noten

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.224 Bewertungen
Haltbarkeit
7.517 Bewertungen
Sillage
7.419 Bewertungen
Flakon
6.620 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.113 Bewertungen
Eingetragen von MscGrmt, letzte Aktualisierung am 10.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
BunteHexe27

26 Rezensionen
BunteHexe27
BunteHexe27
Hilfreiche Rezension 5  
Warm, würzig, weich
Zum Studium der Düfte empfahl mir meine Parfumfreundin das Testset von "Accordi di Profumo" von The Merchant of Venice. Das war ein hervorragender Tipp mit acht zitrischen, blumigen und holzigen Düften, die einen guten Eindruck der Duftnoten vermitteln.

Ganz neu ist für mich Accordi di Profumo - Zafferano Iran . Zafferano ist Safran und mein noch ungebildeter Parfumverstand sagt mir, dass es zu aufwendig wäre, aus zarten Safranfäden Parfum herzustellen und demzufolge eine Komposition geschaffen werden muss, die sich dem Duft annähert. Neben Honig. Leder und Tabak werden holzige und würzige Noten angegeben.

Der Duft erscheint, dem Konzept folgend, als Einheit mit einer tiefen und würzigen Wärme und einer leicht bitteren Note. Ich liege auf einer hölzernen Bank auf der Dachterrasse irgendwo auf dem Land im Iran, blicke in den Abendhimmel und lasse die Wärme des Tages von Stein und Holz auf mich nachstrahlen. Ein warmes honiggesüßtes Teegetränk entfaltet seinen Duft dicht neben mir. Ich nehme ihn tief in mich auf. Unten wird ein Reisgericht mit Safran zubereitet. Es ist der Monat Oktober, tags zuvor haben wir am frühen Morgen die violetten Blüten gesammelt und dann die orangenen Staubfäden abgetrennt. Meine Finger sind tieforange gefärbt und ich streiche mir damit ins Gesicht, um den herben bitteren Duft weiter inhalieren zu können. Die braunorange Wärme der Farbe, der Speise und des Chai umhüllen mich genau wie die Wärme der Terrasse und der orangene Abendhimmel. Sie nähren mich, betten mich in Schönheit und ich entspanne mich von der Arbeit.
3 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 1 Jahr
5
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Synth. Safran-u. Holznoten ergeben einen warm-würzigen Duft mit Oudh-Anmutung, ohne daß O. gelistet wäre. Oft ähnlich gerochen, nicht neu.
15 Antworten
ReikaReika vor 1 Jahr
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr eleganter Duft. Als meine Urlaubserinnerung an Venice.
Warm, würzig, süß, entspannt. Entwickelt sich komplex. Perfekt für Winter.
0 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 3 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Süssliches Safran, etwas herb
Dazu holzig mit feiner Ledernote
Sehr erwachsen, deutlich maskulin ausgebaut
1 Antwort
LowkeyykevinLowkeyykevin vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
süßes safran, was einen touch oud hat, fast schon ein eigenständiger duft, trotz layering collection
0 Antworten
SchnüfflerinSchnüfflerin vor 11 Monaten
Honig, seifig, harzig, ihhh
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice