Accordi di Profumo

Vaniglia Madagascar 2023

Vaniglia Madagascar von The Merchant Of Venice
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 8 Bewertungen
Ein neues Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Mavive vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Würzig
Holzig
Cremig

Duftnoten

Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.98 Bewertungen
Haltbarkeit
8.67 Bewertungen
Sillage
7.47 Bewertungen
Flakon
6.612 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 05.05.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Accordi di Profumo”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Pollita

348 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 32  
Dunkelgrüne Vanille mit leider etwas unschöner Überraschung in der Basis
Ja ich weiß. Gourmands sind nichts für mich. Eigentlich. Aber trotzdem hat die Duftnote Vanille immer noch die Macht, unmittelbar meine Aufmerksamkeit zu erregen. So geschehen auch bei Accordi di Profumo – Vaniglia Madagascar von The Merchant of Venice. Die Duftpyramide verrät schlicht Bourbon-Vanille Absolue. Das kann alles und nichts heißen. Der schlichte Flakon sprach mich zusätzlich an und – schwupp – schon war ich beim ersten Sharing dabei.

Dass der Duft nicht mein Geschmack ist, das verriet mir bereits der erste Schnupperer, aber der Auftakt war doch zunächst einmal interessant und auch angenehm. Eine würzige Vanille mit grünen Untertönen. Eher maskulin angehaucht für mein Gefühl, mit Anklängen an Düfte wie Ani und zusätzlich einer leichten blauen Ahnung im Hintergrund, die ich manchmal, gerade an Herren, ja auch sehr schön finden kann. Insgesamt vom Dufttyp her natürlich zu offensiv und modern geprägt, aber ich gab dem Duft dennoch eine wohlverdiente 8, da mir das insgesamt sehr gut gefiel, was ich da wahrnahm. Die Sorte Duft, wie auch Ani, die mir, sofern angemessen dosiert, an einem männlichen Gegenüber sogar sehr gut gefallen kann.

So weit, so gut. Dann ignorierte ich den Duft für eine Weile und wurde schließlich doch wieder enttäuscht. Meine Nase detektierte mal wieder Ambrocenide oder ähnliches, das mir hier allerdings nicht von Beginn an in das Schnäbelchen knallte, sondern sich erst nach und nach anschlich, dann aber mit Macht zuschlug. Richtig schade. Das hätte so ein schöner Duft sein können. Ich hatte bereits erwogen, die Probe an Mr. Polly weiterzugeben. Okay, dezent dosieren ist jetzt nicht gerade seine größte Stärke, aber Vaniglia Madagascar hätte trotzdem fein schnuppern können an ihm. Doch mit Einsetzen der Basisnote habe ich das doch wieder sehr schnell revidieren müssen.

Am Ende doch sehr viele Konjunktive und eine Bewertung, die ich auf 6,5 absenken musste. Da die Marke mit Arabesque und Andalusian Soul, die ja auch eher einen kräftigeren Charakter haben, jedoch ohne solche Fieslings-Chemie in der Basis auskommen, zwei sehr schöne Exemplare im Portfolio vorweisen kann, hatte ich hier auch ein bisschen mehr erwartet. Ein monothematischer Vanilleduft, wie sich Vaniglia Madagascar zunächst für mich las, wäre da vielleicht die schönere Option gewesen.

Für Fans von Ani möchte ich dennoch eine klare Testempfehlung aussprechen. Lieben Dank an Annecy81 für das Sharing und die Testmöglichkeit.
24 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 9 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Einer dieser Vanilleschoten-Düfte, die schon ihren Reiz haben, die es aber in unterschiedlicher Variation oft gibt: hier mit heller Würze.
14 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 10 Monaten
7
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Ich mag Vanille, aber hier bin nicht angetan. Für mich schwingt hier eine leicht florale Note zu Anfang mit. Zudem schwingt noch eine...
37 Antworten
Annecy81Annecy81 vor 12 Monaten
6
Flakon
8.5
Duft
Eine weichere, grüne Vanille a la Ani Extrait de Parfum, vermischt mit etwas Jaffa Cake…
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Esperidi Water von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice