Collection Extraordinaire - Bois Doré (2017)

Collection Extraordinaire - Bois Doré von Van Cleef & Arpels

Collection Extraordinaire - Bois Doré ist ein beliebtes Parfum von Van Cleef & Arpels für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Kopfnote KopfnotePfeffer, mineralische Noten
Herznote HerznoteZedernholz, Vanille, Cashmeran
Basisnote Basisnotebrasilianische Tonkabohne-Absolue, weißer Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.08.2019

8.0 8.0 9.0 9.0/10

Tonka auf warmer Haut
Bois Doré erwischt mich jedes mal im Sommer :) Ich glaub das liegt an diesen mineralischen Noten, die bei mir dieses Sommerfeeling auslösen. (zwischen salzig und sandig) *Türkises Wasser - Eiscreme - Sandstrand - der salzige Geschmack sonnenwarmer Haut* Zum Duft: Bois Doré startet durch die... Weiterlesen
10.0 10.0 8.0 10.0/10

Man umhülle mich mit Tonka
Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. Im Winter hüllt er einen in zarte Vanille und himmlische Tonkabohne und lässt einen fast die Kälte vergessen. Der Duft ist wirklich sehr warm, obwohl er als unisex ausgeschrieben ist, finde ich ihn eher feminin.
8.0 8.0 9.0 9.0/10

Tonka la Bomba
Die Skifahrer unter Euch werden meine Anspielung in der Überschrift sicherlich kennen. Auch Bois Dore ist eine Bombe, eine Wucht. An Bois Dore kann ich wieder einmal bestens erkennen, wie wichtig mehere Tests sind. Beim ersten Test in der überhitzten Parfumerie, die Luft sehr parfumgeschwängert,... Weiterlesen

Oliwah vor 10 Tagen
Intensive Tonka, zu Beginn fast zu intensiv... nach 2 Stunden aber unglaublich angenehm!
Winter>Sommer
Haltbarkeit sehr gut!+3
EdithLyri vor 94 Tagen
Rund, süß, cremig, mineralisch, holzig. Hat etwas billig-Duftbäumchen-esques. Benzin & Vanille. Stillgelegte Bürokomplexe. Duft der Endzeit.+3
Jas0N vor 173 Tagen
Toller Tonka Duft. Schöne Mischung aus Hölzern, Vanille und einer leichten süße. Gefällt mir. Ein bisschen Ähnlichkeit zu this is him!+7
Serenissima vor 8 Monaten
Nach erstem Erschrecken (wieder einmal die Tonkabohne), entwickelt sich auf der Haut ein runder würziger Duft mit feinem Holzanteil - nett!+6
Scia vor 8 Monaten
Cozumel-mood in dunkel-tonka-süss
+ leichte Note von angesägtem Plastik-Holz-Imitat.
Anfangs angenehm, aber auf Dauer (für mich) nervig.+5
MichH vor 8 Monaten
Das Konzept dieser ungewöhnlichen Mischung geht voll auf. Gepfefferte Vanille und gesalzene Tonkabohne auf Holzgrund. Sehr schön!+4
MissKitty vor 10 Monaten
Der Duft ist von Anfang an, den ganzen Verlauf immer etwas künstlich und dazu wunderbar süß - das ist für mich der besondere Reiz.+9
Gelis vor 10 Monaten
Cremig-süßlich-holzig mit säuerlicher Note im Auftakt. Kein großartiger Verlauf+1
Jenny05 vor 11 Monaten
Holz, Vanille, trocken, mittlere Süsse. Irgendwie nussig, die Tonka. Ob das der Pfeffer macht?+2
Puderduft18 vor 11 Monaten
Tonka mal nicht pappsüß sondern gepfeffert und fein geräuchert. Holz und Vanille faszinieren hier, was für ein Dufterlebnis! Absolut Wunschl+13
Blaustern vor 12 Monaten
Wunderschöner, satter Tonka-Duft. Holzig-süßlich, mit kleinem mineralischen Touch.+8
RossiFee vor 13 Monaten
Ich oder Männle? Rangordnung muß neu erkämpft werden. Wer darf diese einzigartige Tonkaschönheit nun tragen? Flakon teilen ausgeschlossen!!!+8
Maddy vor 14 Monaten
Ich und mein Holz, ich und mein Holz.. Holzi Holzi. Der passende Soundtrack zum Parfum. Also mir gefällts :)+9
Heikeso vor 14 Monaten
Flackernde Feuerstelle, Stapel von Feuerholz. Mineralisch, trocken, pfeffrig und dieses Tonka-Absolue.... hat mein Herz im Sturm erobert.+12
Soraya vor 15 Monaten
Sehr gute Idee ansich, bin gezwungen öfters nachzuriechen, hat was, leider nicht genug natürlichkeit. Übelkeit beim Auftakt...+4
Sunshine00 vor 16 Monaten
komm du Pfefferkörnchen schnapp dir die würzige Vanille & rockt das Tonkabohnenschubidubiduhuuu. Sehr fein!+7
Kotek vor 17 Monaten
auf meiner Haut: zart, unsüß, leicht vanillig, ein Hauch von Tonka und Cashmeran...und doch irgendwie clean. 10/10 hier stimmt ALLES+9
Ichbins vor 20 Monaten
Sehr schöner,satter Tonkabohnenduft.Tatsächlich mit ganz kleinem mineralischen Touch,der steht ihm aber sehr gut.Ähnelt leicht dem Elie Saab+4
Sensitiv vor 23 Monaten
Anfangs fand ich ihn wunderschön obwohl schon gleich eine leicht pieksige männliche Note mitschwingt. Leider dominiert diese zum Ende.+3
Lilienfeld vor 23 Monaten
Schrecklich in Wahrheit:D saure Süße, tut fast weh. Staubtrockne Hölzer? Eher flirrende Vertofix- Cashmeran Plastikspäne, dasoffn in Tonka.+7