Collection Extraordinaire - Bois Doré (2017)

Collection Extraordinaire - Bois Doré von Van Cleef & Arpels
Collection Extraordinaire - Bois Doré ist ein beliebtes Parfum von Van Cleef & Arpels für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Fabrice Pellegrin

Kopfnote KopfnotePfeffer, mineralische Noten
Herznote HerznoteZedernholz, Vanille
Basisnote BasisnoteTonkabohne Absolue, weißer Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.07.2020.

Absolut unisexe Tonka-Bombe
Duftbeschreibung: Ich sitze auf an einer Klippe und meine Beine baumeln nach unten in Richtung Meer. Wir haben schon Nachmittag, weshalb es etwas windiger wird und die Wellen anfangen gegen die Felsen zu klatschen. Während ich die Wellen und die sich langsam senkende Sonne beobachte, esse ich... Weiterlesen

Tonka auf warmer Haut
Bois Doré erwischt mich jedes mal im Sommer :) Ich glaub das liegt an diesen mineralischen Noten, die bei mir dieses Sommerfeeling auslösen. (zwischen salzig und sandig) *Türkises Wasser - Eiscreme - Sandstrand - der salzige Geschmack sonnenwarmer Haut* Zum Duft: Bois Doré startet durch die... Weiterlesen

Man umhülle mich mit Tonka
Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. Im Winter hüllt er einen in zarte Vanille und himmlische Tonkabohne und lässt einen fast die Kälte vergessen. Der Duft ist wirklich sehr warm, obwohl er als unisex ausgeschrieben ist, finde ich ihn eher feminin.

Tonka la Bomba
Die Skifahrer unter Euch werden meine Anspielung in der Überschrift sicherlich kennen. Auch Bois Dore ist eine Bombe, eine Wucht. An Bois Dore kann ich wieder einmal bestens erkennen, wie wichtig mehere Tests sind. Beim ersten Test in der überhitzten Parfumerie, die Luft sehr parfumgeschwängert,... Weiterlesen

FreshmanFreshman vor 14 Tagen
Im Sägewerk gibt's heut 'nen edlen Nachtisch mit Vanille- und Tonkacreme; der Controller spitzt schon mal frisch den Bleistift. Very holzig!
Juergen93Juergen93 vor 43 Tagen
So stelle ich mir (als Nicht-Kaffeetrinker) süßen Milchkaffee vor. Und der wirkt für mich nicht authentisch. Dann lieber keinen Kaffee.
InsaInsa vor 51 Tagen
Also es war so:
Vanille & Tonka lagen kuschelnd auf dem Bett als ich hereinkam. Die Luft roch nach Marzipan.
Auf dem Boden ein Amarettini..
TheOne01TheOne01 vor 53 Tagen
Super Leckerer Duft aus dem Hause VCA.
Tonkabohne + Zedernholz & Moschus abgerundet mit etwas Vanille hinten heraus.
Salz + Pfeffer ?
Livia01Livia01 vor 67 Tagen
Rauchig holzig vibrierender Tonkabohnen-Vanillemix. Mineralische Noten kann man sich gut vorstellen. Sehr intetessant und markant!
TBXXITBXXI vor 70 Tagen
Winterduft? Nicht unbedingt! Er weckt er bei mir Erinnerungen an laue Sommerabende an der Strandpromenade! Klasse Duft für das ganze Jahr.
ParmaParma vor 81 Tagen
Erst weicharomatische Mischung aus Amber, Lakritz und Patch. Geht über in einen staubtrockenen Zedernholzduft. Da kaum aushaltbar. Kaum süß.
LibreLibre vor 87 Tagen
Könnte auch Luna Rossa Black FOR HER heißen. Nicht falsch verstehen, der Duft ist sehr schön, aber mir persönlich gefällt der Black besser!
PollitaPollita vor 94 Tagen
Auf dem Papier ein Traum. Auf meiner Haut leider viel zu süß, fast erdückend. Schöner Duft, aber der passt nicht zu mir. Eau de Baux Forte.
MartyMcFlyMartyMcFly vor 96 Tagen
Verführerische Tonka und Vanille, mit einer fantastischen Tabaknote. Qualität 1A. Definitiv unisex.
So hätte ich mir PdM Herod gewünscht!

Leider hat der Flakon das Shooting nicht überlebt :( ... am Boden zerschellt *schnief*
von Sweetsmell75
von OvidiuH
von OvidiuH

Beliebt Van Cleef & Arpels

Collection Extraordinaire - Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Gem (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Pour Homme (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Rose Velours von Van Cleef & Arpels Tsar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - California Rêverie von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Néroli Amara von Van Cleef & Arpels First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Birmane (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels First (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Lys Carmin von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Santal Blanc von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Precious Oud von Van Cleef & Arpels First Edition Blanche von Van Cleef & Arpels Un Air de First von Van Cleef & Arpels