Collection Extraordinaire - Bois Doré (2017)

Collection Extraordinaire - Bois Doré von Van Cleef & Arpels
Angebote
Angebote

Suchen bei

8.3 / 10     123 BewertungenBewertungenBewertungen
Collection Extraordinaire - Bois Doré ist ein beliebtes Parfum von Van Cleef & Arpels für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Suchen bei

Duftnoten

Kopfnote KopfnotePfeffer, mineralische Noten
Herznote HerznoteZedernholz, Vanille, Cashmeran
Basisnote Basisnotebrasilianische Tonkabohne-Absolue, weißer Moschus

Bewertungen

Duft

8.3 (123 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.1 (108 Bewertungen)

Sillage

7.5 (107 Bewertungen)

Flakon

8.5 (113 Bewertungen)
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.09.2019
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

8.0 8.0 9.0 9.0/10
Sweetsmell75

203 Kommentare
Sweetsmell75
Sweetsmell75
Erstklassiger Kommentar    26
Tonka auf warmer Haut
Bois Doré erwischt mich jedes mal im Sommer :) Ich glaub das liegt an diesen mineralischen Noten, die bei mir dieses Sommerfeeling auslösen. (zwischen salzig und sandig) *Türkises Wasser - Eiscreme - Sandstrand - der salzige Geschmack sonnenwarmer Haut* Zum Duft: Bois Doré startet durch die... Weiterlesen
20 Antworten
10.0 10.0 8.0 10.0/10
LeniChanning

5 Kommentare
LeniChanning
LeniChanning
4
Man umhülle mich mit Tonka
Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. Im Winter hüllt er einen in zarte Vanille und himmlische Tonkabohne und lässt einen fast die Kälte vergessen. Der Duft ist wirklich sehr warm, obwohl er als unisex ausgeschrieben ist, finde ich ihn eher feminin.
8.0 8.0 9.0 9.0/10
DaveGahan101

535 Kommentare
DaveGahan101
DaveGahan101
Erstklassiger Kommentar    18
Tonka la Bomba
Die Skifahrer unter Euch werden meine Anspielung in der Überschrift sicherlich kennen. Auch Bois Dore ist eine Bombe, eine Wucht. An Bois Dore kann ich wieder einmal bestens erkennen, wie wichtig mehere Tests sind. Beim ersten Test in der überhitzten Parfumerie, die Luft sehr parfumgeschwängert,... Weiterlesen
10 Antworten

Statements

Dawn00 vor 49 Tagen
warm-harziger VanilleTonka-Mix, umhüllt von Cashmeran-Nebel mit eingestreuten Pfeffer-Salz-Tröpfchen auf leicht holzigem Teppich; mag ich+6
7.0
8.0
8.0
9.0
4 Antworten
Helena1411 vor 52 Tagen
KN: Vereinzelt rieseln Salz-&Pfefferkörner auf Vanilleteppich..
HN:..es regnet helle Holzspäne..
B:..&schüttet Tonka; ein Cremewind weht.+17
8.0
7.0
8.0
8.0
7 Antworten
Azucena vor 52 Tagen
Gut, dass ich keinen Blindkauf gewagt habe. Ein wirklich toller Duft - den sehe ich aber definitiv eher am eleganten Herrn als an mir.+5
9.0
8.0
9.0
8.0
Sweetscent vor 59 Tagen
Zuvorderst süße Tonka-Creme und unter der Oberfläche lauert Cashmeran mit einer stechenden Synthie-Note. Woher kennen wir das?
Genau: AXE.+3
7.0
8.0
8.0
5.0
1 Antwort
Oliwah vor 73 Tagen
Intensive Tonka, zu Beginn fast zu intensiv... nach 2 Stunden aber unglaublich angenehm!
Winter>Sommer
Haltbarkeit sehr gut!+4
8.0
7.0
8.0
8.5
1 Antwort
EdithLyri vor 157 Tagen
Rund, süß, cremig, mineralisch, holzig. Hat etwas billig-Duftbäumchen-esques. Benzin & Vanille. Stillgelegte Bürokomplexe. Duft der Endzeit.+6
9.0
7.0
7.0
9.5
Jas0N vor 8 Monaten
Toller Tonka Duft. Schöne Mischung aus Hölzern, Vanille und einer leichten süße. Gefällt mir. Ein bisschen Ähnlichkeit zu this is him!+8
Serenissima vor 10 Monaten
Nach erstem Erschrecken (wieder einmal die Tonkabohne), entwickelt sich auf der Haut ein runder würziger Duft mit feinem Holzanteil - nett!+7
8.0
8.0
8.0
8.0
Scia vor 10 Monaten
Cozumel-mood in dunkel-tonka-süss
+ leichte Note von angesägtem Plastik-Holz-Imitat.
Anfangs angenehm, aber auf Dauer (für mich) nervig.+5
7.0
2 Antworten
MichH vor 10 Monaten
Das Konzept dieser ungewöhnlichen Mischung geht voll auf. Gepfefferte Vanille und gesalzene Tonkabohne auf Holzgrund. Sehr schön!+6
8.0
8.0
8.0
9.0
2 Antworten
MissKitty vor 12 Monaten
Der Duft ist von Anfang an, den ganzen Verlauf immer etwas künstlich und dazu wunderbar süß - das ist für mich der besondere Reiz.+10
8.0
8.0
8.0
9.0
2 Antworten
Gelis vor 12 Monaten
Cremig-süßlich-holzig mit säuerlicher Note im Auftakt. Kein großartiger Verlauf+1
6.0
8.0
6.5
Jenny05 vor 13 Monaten
Holz, Vanille, trocken, mittlere Süsse. Irgendwie nussig, die Tonka. Ob das der Pfeffer macht?+2
Puderduft18 vor 13 Monaten
Tonka mal nicht pappsüß sondern gepfeffert und fein geräuchert. Holz und Vanille faszinieren hier, was für ein Dufterlebnis! Absolut Wunschl+16
10.0
8.0
9.0
10.0
4 Antworten
Blaustern vor 15 Monaten
Wunderschöner, satter Tonka-Duft. Holzig-süßlich, mit kleinem mineralischen Touch.+8
RossiFee vor 16 Monaten
Ich oder Männle? Rangordnung muß neu erkämpft werden. Wer darf diese einzigartige Tonkaschönheit nun tragen? Flakon teilen ausgeschlossen!!!+9
10.0
8.0
8.0
10.0
2 Antworten
Maddy vor 16 Monaten
Ich und mein Holz, ich und mein Holz.. Holzi Holzi. Der passende Soundtrack zum Parfum. Also mir gefällts :)+10
9.0
7.0
7.0
7.5
4 Antworten
Heikeso vor 17 Monaten
Flackernde Feuerstelle, Stapel von Feuerholz. Mineralisch, trocken, pfeffrig und dieses Tonka-Absolue.... hat mein Herz im Sturm erobert.+12
10.0
9.0
9.0
10.0
6 Antworten
Soraya vor 17 Monaten
Sehr gute Idee ansich, bin gezwungen öfters nachzuriechen, hat was, leider nicht genug natürlichkeit. Übelkeit beim Auftakt...+5
7.0
8.0
7.0
Sunshine00 vor 18 Monaten
komm du Pfefferkörnchen schnapp dir die würzige Vanille & rockt das Tonkabohnenschubidubiduhuuu. Sehr fein!+7
8.0
9.0
3 Antworten
Alle Statements anzeigen (37)

Einordnung der Community


Bilder der Community

Leider hat der Flakon das Shooting nicht überlebt :( ... am Boden zerschellt *schnief*
von Sweetsmell75
von Dampfwoizn
von Dampfwoizn
von Dampfwoizn
von Dampfwoizn