Collection Extraordinaire - Bois Doré (2017)

Collection Extraordinaire - Bois Doré von Van Cleef & Arpels

Collection Extraordinaire - Bois Doré ist ein beliebtes Parfum von Van Cleef & Arpels für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Fabrice Pellegrin

Kopfnote KopfnotePfeffer, mineralische Noten
Herznote HerznoteZedernholz, Vanille
Basisnote BasisnoteTonkabohne Absolue, weißer Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.03.2020.

8.0 8.0 9.0 9.0/10

Tonka auf warmer Haut
Bois Doré erwischt mich jedes mal im Sommer :) Ich glaub das liegt an diesen mineralischen Noten, die bei mir dieses Sommerfeeling auslösen. (zwischen salzig und sandig) *Türkises Wasser - Eiscreme - Sandstrand - der salzige Geschmack sonnenwarmer Haut* Zum Duft: Bois Doré startet durch die... Weiterlesen
10.0 10.0 8.0 10.0/10

Man umhülle mich mit Tonka
Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. Im Winter hüllt er einen in zarte Vanille und himmlische Tonkabohne und lässt einen fast die Kälte vergessen. Der Duft ist wirklich sehr warm, obwohl er als unisex ausgeschrieben ist, finde ich ihn eher feminin.
8.0 8.0 9.0 9.0/10

Tonka la Bomba
Die Skifahrer unter Euch werden meine Anspielung in der Überschrift sicherlich kennen. Auch Bois Dore ist eine Bombe, eine Wucht. An Bois Dore kann ich wieder einmal bestens erkennen, wie wichtig mehere Tests sind. Beim ersten Test in der überhitzten Parfumerie, die Luft sehr parfumgeschwängert,... Weiterlesen

Nurmalso vor 24 Tagen
Ich hocke entspannt auf einem Holzstamm, beobachte den Wellengang bei Flut und genieße drei Kugeln Vanilleeis.+7
Friedariecht vor 46 Tagen
bevor tonka nervt wird er an mir leicht holzig tonka bleibt dennoch..an meiner freundin nur tonkabombe..weich u kuschelig..langatmig..+3
Kiwii vor 57 Tagen
Die Verwandschaft zu Orchid Vanille aus dem gleichen Hause ist unverkennbar. Weich & rund, vanillig zart, wunderbar, nix stört!+2
Scentina vor 67 Tagen
Ein wenig Mandel, ein wenig Heliotrop- alles mit warmem rotgoldenen Vanilleöl übergossen. Holzig? Nein, aber warm kuschelig und süß.+5
MadeInChina vor 91 Tagen
Cremig und holziger Duft, der sich perfekt zwischen meinen aktuellen Lieblingsdüften Givenchy GentlemanEDP & Prada Luna Rossa Black einreiht+2
Floramalia vor 92 Tagen
Die Kombination aus kühler, distanzierter Holzigkeit und extremer Süße fand ich irritierend und eher unangenehm.+3
Schlaflos vor 103 Tagen
Zärtliche Umarmung der Tonka, die viel zu bieten hat: süß, cremig, holzig, würzig, sogar einen Hauch Salz in der Kopfnote.+2
SchatzSucher vor 108 Tagen
Holzpuder, milde Tonkasüße mit feiner Würze abgefedert. Ganz zu Anfang etwas unrund (Pfeffer?) wird im Verlauf immer weicher und wärmer.+13
Czekolady vor 151 Tagen
Der Tonkaduft !!! ... warm, intensiv, rauchig, holzig und zeitgleich cremig süss . Hält bei mir ewig auf der Haut+2
Dawn00 vor 7 Monaten
warm-harziger VanilleTonka-Mix, umhüllt von Cashmeran-Nebel mit eingestreuten Pfeffer-Salz-Tröpfchen auf leicht holzigem Teppich; mag ich+6
Helena1411 vor 7 Monaten
KN: Vereinzelt rieseln Salz-&Pfefferkörner auf Vanilleteppich..
HN:..es regnet helle Holzspäne..
B:..&schüttet Tonka; ein Cremewind weht.+17
Azucena vor 7 Monaten
Gut, dass ich keinen Blindkauf gewagt habe. Ein wirklich toller Duft - den sehe ich aber definitiv eher am eleganten Herrn als an mir.+5
Sweetscent vor 8 Monaten
Zuvorderst süße Tonka-Creme und unter der Oberfläche lauert Cashmeran mit einer stechenden Synthie-Note. Woher kennen wir das?
Genau: AXE.+3
Oliwah vor 8 Monaten
Intensive Tonka, zu Beginn fast zu intensiv... nach 2 Stunden aber unglaublich angenehm!
Winter>Sommer
Haltbarkeit sehr gut!+4
EdithLyri vor 11 Monaten
Rund, süß, cremig, mineralisch, holzig. Hat etwas billig-Duftbäumchen-esques. Benzin & Vanille. Stillgelegte Bürokomplexe. Duft der Endzeit.+7
Jas0N vor 13 Monaten
Toller Tonka Duft. Schöne Mischung aus Hölzern, Vanille und einer leichten süße. Gefällt mir. Ein bisschen Ähnlichkeit zu this is him!+8
Serenissima vor 16 Monaten
Nach erstem Erschrecken (wieder einmal die Tonkabohne), entwickelt sich auf der Haut ein runder würziger Duft mit feinem Holzanteil - nett!+7
Scia vor 16 Monaten
Cozumel-mood in dunkel-tonka-süss
+ leichte Note von angesägtem Plastik-Holz-Imitat.
Anfangs angenehm, aber auf Dauer (für mich) nervig.+6
MichH vor 16 Monaten
Das Konzept dieser ungewöhnlichen Mischung geht voll auf. Gepfefferte Vanille und gesalzene Tonkabohne auf Holzgrund. Sehr schön!+6
MissKitty vor 17 Monaten
Der Duft ist von Anfang an, den ganzen Verlauf immer etwas künstlich und dazu wunderbar süß - das ist für mich der besondere Reiz.+10

Leider hat der Flakon das Shooting nicht überlebt :( ... am Boden zerschellt *schnief*
von Sweetsmell75
von OvidiuH
von OvidiuH

Beliebt Van Cleef & Arpels

Collection Extraordinaire - Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Pour Homme (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Rose Velours von Van Cleef & Arpels Gem (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Tsar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - California Rêverie von Van Cleef & Arpels First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Néroli Amara von Van Cleef & Arpels First (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Birmane (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Lys Carmin von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Santal Blanc von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Precious Oud von Van Cleef & Arpels First Edition Blanche von Van Cleef & Arpels Birmane (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels