Collection Extraordinaire - Bois Doré 2017

Collection Extraordinaire - Bois Doré von Van Cleef & Arpels
Top 99 in Unisex-Parfums
Collection Extraordinaire - Bois Doré ist ein beliebtes Parfum von Van Cleef & Arpels für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Fabrice Pellegrin

Kopfnote KopfnotePfeffer, mineralische Noten
Herznote HerznoteZedernholz, Vanille
Basisnote BasisnoteTonkabohne Absolue, weißer Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.01.2021.

1 Kommentar
Wenig hilfreicher Kommentar    5
Liebe auf den ersten Schnupp
Ich bin nicht gut im beschreiben von Düften. Ich kann nur sagen wie ich mich bei einem Geruch fühle und ich muss sagen, mit dem Bois Dore' habe ich meinen absoluten Wohlfühlduft gefunden. Ich will ihn die ganze Zeit riechen und bin dabei glücklich:)

Zum Niederknien...
Das Haus Van Cleef & Arpels habe ich erst vor kurzem entdeckt und jetzt habe ich bereits 5 Düfte der Marke. Dank 4 Tagen Home Office in der Woche lohnt sich das nur so semi ;) Naja ich weiß nicht wie es euch geht, aber mein Hobby hat mir wirklich in dieser Corona Zeit geholfen. Eigentlich wurde... Weiterlesen

ganz seltene stunden
die ich als 11 jährige hatte, wenn ich bei meinem papa war. er wieder verheiratet und ich wartend auf momente mit ihm alleine. zwischen uns herrschte diese stille in der soviel emotionen schrien. also kind hab ich mich nicht getraut zu sagen was ich fühlte - später dann auch nicht um ihn zu... Weiterlesen

Tonka auf warmer Haut
Bois Doré erwischt mich jedes mal im Sommer :) Ich glaub das liegt an diesen mineralischen Noten, die bei mir dieses Sommerfeeling auslösen. (zwischen salzig und sandig) *Türkises Wasser - Eiscreme - Sandstrand - der salzige Geschmack sonnenwarmer Haut* Zum Duft: Bois Doré startet durch die... Weiterlesen

Man umhülle mich mit Tonka
Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. Im Winter hüllt er einen in zarte Vanille und himmlische Tonkabohne und lässt einen fast die Kälte vergessen. Der Duft ist wirklich sehr warm, obwohl er als unisex ausgeschrieben ist, finde ich ihn eher feminin.

Tonka la Bomba
Die Skifahrer unter Euch werden meine Anspielung in der Überschrift sicherlich kennen. Auch Bois Dore ist eine Bombe, eine Wucht. An Bois Dore kann ich wieder einmal bestens erkennen, wie wichtig mehere Tests sind. Beim ersten Test in der überhitzten Parfumerie, die Luft sehr parfumgeschwängert,... Weiterlesen

FinnyminiFinnymini vor 2 Tagen
Warm, weich, würzig und am Schluss eine holzige Pudernote. Einfach ein Traum. Kann ich mir auch gut an einem Mann vorstellen
PflanzePflanze vor 10 Tagen
Erst ganz kurz: Bois d'Iris. Dann: Pflasteralarm! Im Verlauf: streng und sanft. Hell und dunkel. Fast ledrig. Kontrastreich. Sexy. Gut.
PetiteMadamePetiteMadame vor 14 Tagen
Schöner warm-würziger Herbst-/Winterduft, der mich umarmt. H/S in Ordnung.
Nach Tonka Impériale für mich der schönste Tonkaduft.
IschgaIschga vor 19 Tagen
Ein so unglaublich angenehm schöner Vanille-Tonka Duft! Gibt nichts vergleichbares.
Einer meiner liebsten und das ganzes Jahr tragbar.
MataMata vor 21 Tagen
Ein toller, kuscheliger Wohlfühlduft. Sehr ausgewogen und harmonisch. Mineralische Noten nehme ich persönlich nicht wahr......
ViolettViolett vor 22 Tagen
Eine bittere, schweflige Note dominiert bei mir den Duft von Anfang bis Ende. Zusammen mit dem süßlichen Hintergrund ist das nicht so doll.
Lenka85Lenka85 vor 2 Monaten
Wahnsinnig gut! Verlauf von kühl /mineralisch zu warm/holzig. Dabei super trocken und die Vanille, zumindest an mir nicht zu süß!
NinberNinber vor 2 Monaten
Für mich ist es ein Mandelbaum. Riecht nach grünen, bitteren Mandeln und Holz. Ich finde den Duft sehr schön und einzigartig.
Netti77Netti77 vor 2 Monaten
Ist in Richtung Tonka Guerlain, performt aber wie Cuir beluga. Mal da, mal nicht. Dann dreht der wieder auf. Duft könnte von Guerlain sein.
MrPinkMrPink vor 3 Monaten
Goldenes Holz. In der Tat! Vanillig holzig - leichte Marzipan Note - wohl durch den Tonka/Moschus Mix. Kuschelig!
Ein Traum an ner Frau.

Leider hat der Flakon das Shooting nicht überlebt :( ... am Boden zerschellt *schnief*
von Sweetsmell75
von LaPerleNoire
von LaPerleNoire
von Khrodino
von Khrodino
von DanyPereyra
von DanyPereyra

Beliebt Van Cleef & Arpels

Collection Extraordinaire - Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Gem (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Pour Homme (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Rose Velours von Van Cleef & Arpels Tsar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Néroli Amara von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - California Rêverie von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Birmane (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels First Edition Blanche von Van Cleef & Arpels Birmane (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels First (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Precious Oud von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Lys Carmin von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Bois d'Amande von Van Cleef & Arpels