Collection Extraordinaire - Bois Doré (2017)

Collection Extraordinaire - Bois Doré von Van Cleef & Arpels

Collection Extraordinaire - Bois Doré ist ein beliebtes Parfum von Van Cleef & Arpels für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Kopfnote KopfnotePfeffer, mineralische Noten
Herznote HerznoteZedernholz, Vanille, Cashmeran
Basisnote Basisnotebrasilianische Tonkabohne Absolue, weißer Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.01.2020.

8.0 8.0 9.0 9.0/10

Tonka auf warmer Haut
Bois Doré erwischt mich jedes mal im Sommer :) Ich glaub das liegt an diesen mineralischen Noten, die bei mir dieses Sommerfeeling auslösen. (zwischen salzig und sandig) *Türkises Wasser - Eiscreme - Sandstrand - der salzige Geschmack sonnenwarmer Haut* Zum Duft: Bois Doré startet durch die... Weiterlesen
10.0 10.0 8.0 10.0/10

Man umhülle mich mit Tonka
Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. Im Winter hüllt er einen in zarte Vanille und himmlische Tonkabohne und lässt einen fast die Kälte vergessen. Der Duft ist wirklich sehr warm, obwohl er als unisex ausgeschrieben ist, finde ich ihn eher feminin.
8.0 8.0 9.0 9.0/10

Tonka la Bomba
Die Skifahrer unter Euch werden meine Anspielung in der Überschrift sicherlich kennen. Auch Bois Dore ist eine Bombe, eine Wucht. An Bois Dore kann ich wieder einmal bestens erkennen, wie wichtig mehere Tests sind. Beim ersten Test in der überhitzten Parfumerie, die Luft sehr parfumgeschwängert,... Weiterlesen

MadeInChina vor 13 Tagen
Cremig und holziger Duft, der sich perfekt zwischen meinen aktuellen Lieblingsdüften Givenchy GentlemanEDP & Prada Luna Rossa Black einreiht+2
Floramalia vor 13 Tagen
Die Kombination aus kühler, distanzierter Holzigkeit und extremer Süße fand ich irritierend und eher unangenehm.+3
Schlaflos vor 24 Tagen
Zärtliche Umarmung der Tonka, die viel zu bieten hat: süß, cremig, holzig, würzig, sogar einen Hauch Salz in der Kopfnote.+2
SchatzSucher vor 29 Tagen
Holzpuder, milde Tonkasüße mit feiner Würze abgefedert. Ganz zu Anfang etwas unrund (Pfeffer?) wird im Verlauf immer weicher und wärmer.+13
Czekolady vor 72 Tagen
Der Tonkaduft !!! ... warm, intensiv, rauchig, holzig und zeitgleich cremig süss . Hält bei mir ewig auf der Haut+2
Dawn00 vor 138 Tagen
warm-harziger VanilleTonka-Mix, umhüllt von Cashmeran-Nebel mit eingestreuten Pfeffer-Salz-Tröpfchen auf leicht holzigem Teppich; mag ich+6
Helena1411 vor 141 Tagen
KN: Vereinzelt rieseln Salz-&Pfefferkörner auf Vanilleteppich..
HN:..es regnet helle Holzspäne..
B:..&schüttet Tonka; ein Cremewind weht.+17
Azucena vor 141 Tagen
Gut, dass ich keinen Blindkauf gewagt habe. Ein wirklich toller Duft - den sehe ich aber definitiv eher am eleganten Herrn als an mir.+5
Sweetscent vor 148 Tagen
Zuvorderst süße Tonka-Creme und unter der Oberfläche lauert Cashmeran mit einer stechenden Synthie-Note. Woher kennen wir das?
Genau: AXE.+3
Oliwah vor 162 Tagen
Intensive Tonka, zu Beginn fast zu intensiv... nach 2 Stunden aber unglaublich angenehm!
Winter>Sommer
Haltbarkeit sehr gut!+4
EdithLyri vor 8 Monaten
Rund, süß, cremig, mineralisch, holzig. Hat etwas billig-Duftbäumchen-esques. Benzin & Vanille. Stillgelegte Bürokomplexe. Duft der Endzeit.+7
Jas0N vor 11 Monaten
Toller Tonka Duft. Schöne Mischung aus Hölzern, Vanille und einer leichten süße. Gefällt mir. Ein bisschen Ähnlichkeit zu this is him!+8
Serenissima vor 13 Monaten
Nach erstem Erschrecken (wieder einmal die Tonkabohne), entwickelt sich auf der Haut ein runder würziger Duft mit feinem Holzanteil - nett!+7
Scia vor 13 Monaten
Cozumel-mood in dunkel-tonka-süss
+ leichte Note von angesägtem Plastik-Holz-Imitat.
Anfangs angenehm, aber auf Dauer (für mich) nervig.+6
MichH vor 13 Monaten
Das Konzept dieser ungewöhnlichen Mischung geht voll auf. Gepfefferte Vanille und gesalzene Tonkabohne auf Holzgrund. Sehr schön!+6
MissKitty vor 15 Monaten
Der Duft ist von Anfang an, den ganzen Verlauf immer etwas künstlich und dazu wunderbar süß - das ist für mich der besondere Reiz.+10
Gelis vor 15 Monaten
Cremig-süßlich-holzig mit säuerlicher Note im Auftakt. Kein großartiger Verlauf+1
Jenny05 vor 16 Monaten
Holz, Vanille, trocken, mittlere Süsse. Irgendwie nussig, die Tonka. Ob das der Pfeffer macht?+2
Puderduft18 vor 16 Monaten
Tonka mal nicht pappsüß sondern gepfeffert und fein geräuchert. Holz und Vanille faszinieren hier, was für ein Dufterlebnis! Absolut Wunschl+16
Blaustern vor 18 Monaten
Wunderschöner, satter Tonka-Duft. Holzig-süßlich, mit kleinem mineralischen Touch.+8

Leider hat der Flakon das Shooting nicht überlebt :( ... am Boden zerschellt *schnief*
von Sweetsmell75

Beliebt Van Cleef & Arpels

Midnight in Paris (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels Tsar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Pour Homme (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Rose Velours von Van Cleef & Arpels Oriens von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Precious Oud von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels Féerie (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - California Rêverie von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Gardénia Pétale von Van Cleef & Arpels Gem (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Lys Carmin von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Cologne Noire von Van Cleef & Arpels Van Cleef (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Rêve von Van Cleef & Arpels