Collection Extraordinaire - Bois Doré 2017

Collection Extraordinaire - Bois Doré von Van Cleef & Arpels
Collection Extraordinaire - Bois Doré ist ein beliebtes Parfum von Van Cleef & Arpels für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Fabrice Pellegrin

Kopfnote KopfnotePfeffer, mineralische Noten
Herznote HerznoteZedernholz, Vanille
Basisnote BasisnoteTonkabohne Absolue, weißer Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.10.2020.

ganz seltene stunden
die ich als 11 jährige hatte, wenn ich bei meinem papa war. er wieder verheiratet und ich wartend auf momente mit ihm alleine. zwischen uns herrschte diese stille in der soviel emotionen schrien. also kind hab ich mich nicht getraut zu sagen was ich fühlte - später dann auch nicht um ihn zu... Weiterlesen

Absolut unisexe Tonka-Bombe
Duftbeschreibung: Ich sitze auf an einer Klippe und meine Beine baumeln nach unten in Richtung Meer. Wir haben schon Nachmittag, weshalb es etwas windiger wird und die Wellen anfangen gegen die Felsen zu klatschen. Während ich die Wellen und die sich langsam senkende Sonne beobachte, esse ich... Weiterlesen

Tonka auf warmer Haut
Bois Doré erwischt mich jedes mal im Sommer :) Ich glaub das liegt an diesen mineralischen Noten, die bei mir dieses Sommerfeeling auslösen. (zwischen salzig und sandig) *Türkises Wasser - Eiscreme - Sandstrand - der salzige Geschmack sonnenwarmer Haut* Zum Duft: Bois Doré startet durch die... Weiterlesen

Man umhülle mich mit Tonka
Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. Im Winter hüllt er einen in zarte Vanille und himmlische Tonkabohne und lässt einen fast die Kälte vergessen. Der Duft ist wirklich sehr warm, obwohl er als unisex ausgeschrieben ist, finde ich ihn eher feminin.

Tonka la Bomba
Die Skifahrer unter Euch werden meine Anspielung in der Überschrift sicherlich kennen. Auch Bois Dore ist eine Bombe, eine Wucht. An Bois Dore kann ich wieder einmal bestens erkennen, wie wichtig mehere Tests sind. Beim ersten Test in der überhitzten Parfumerie, die Luft sehr parfumgeschwängert,... Weiterlesen

HappySunnyHappySunny vor 12 Tagen
Schöner Vanille-Tonka-Mix - ideal für kommenden Herbst und Winter, aber irgendwas fehlt, daher darf er erstmal nicht bei mir einziehen
InyIny vor 15 Tagen
Das süße Tonkatier mümmelt genüßlich in Vanillesirup getauchte und mit Zederspänchen garnierte Marzipanflocken.
StolzerOskarStolzerOskar vor 18 Tagen
Ähnlich betörende trockene Süße wie bei Pradas Luna Rossa Black. Nur welcher ist besser? Morgens Bois Dore, abends Luna Rossa Black.
StanzeStanze vor 19 Tagen
Süßes Holz, aber kein Süßholz. Eher Marzipanholz. Lt. fam. Tester M handelt es sich um Malagaeis, das leider zu Plastik wird. Ich mags aber.
Stella73Stella73 vor 23 Tagen
Inkarnation von chamois;weich, cremig, anschmiegsam, Alles fein vermischt, ABER mir fehlt ein Ticken Schwarz/Verruchtheit
Florian89Florian89 vor 24 Tagen
Ein leckeres, cremiges Gemisch. Die mineralischen Noten nehme ich eher nicht wahr.
Ein sehr interessanter, einzigartiger Winterduft.
SchnupperlSchnupperl vor 26 Tagen
Wundervoller Tonka-Duft. Holzig, cremig & süß (nicht klebrig). Mein Gott, ist der schön *.*
NoXterNoXter vor 36 Tagen
Orientalisch gewürzt, holzig, süß, trocken
Duftet sehr rund, ausgeglichen
Hübsch gemacht, aber nicht sonderlich aufregend.
JonasP1JonasP1 vor 44 Tagen
Eine schöne Mischung aus Tonka, Vanille und Zeder.
Von Pfeffer zum Glück keine Spur, dafür ist er für meinen Geschmack leider viel zu süß.
StevieDee85StevieDee85 vor 60 Tagen
Edler und eleganter Tonka King zum träumen.Strahlt eine königliche Aura aus. Für besondere Anlässe sehr passend aber auch gut für den Alltag

Leider hat der Flakon das Shooting nicht überlebt :( ... am Boden zerschellt *schnief*
von Sweetsmell75
von Khrodino
von Khrodino

Beliebt Van Cleef & Arpels

Collection Extraordinaire - Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Gem (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Rose Velours von Van Cleef & Arpels Pour Homme (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Tsar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - California Rêverie von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Néroli Amara von Van Cleef & Arpels First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Birmane (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Birmane (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Precious Oud von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Lys Carmin von Van Cleef & Arpels First Edition Blanche von Van Cleef & Arpels First (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Un Air de First von Van Cleef & Arpels