Flowerbomb La Vie en Rose 2013 2013

Flowerbomb La Vie en Rose 2013 von Viktor & Rolf
Flowerbomb La Vie en Rose 2013 ist ein Parfum von Viktor & Rolf für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte grüner Teegrüner Tee MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose DragéeDragée HimbeereHimbeere WaldbeerenWaldbeeren
AmberAmber KaschmirKaschmir PatchouliPatchouli
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.05.2020.

Miserabel
Dieser macht seinem Namen alle Ehre...
Na, dann trau ich mich mal und bin die Erste, die diesen limitierten Sommerduft kommentiert.

Wie ich zu ihm kam? Wie die Jungfrau zum Kinde, sozusagen, eine Kollegin hat ihn mir sehr engagiert angepriesen: "DEN musst du unbedingt ausprobieren, der wird dir gefallen! Garantiert!" Also gut, einen Sprühstoß auf den Papierstreifen, etwas auf die Haut, etwas auf die Kleidung.

Sofort stieg mir eine Mischung aus Bergamotte und Pfeffer in die Nase, darauf war ich gar nicht vorbereitet, weil man das vom Originalduft ja so gar nicht kennt. Ich hätte einen etwas leichteren Flowerbomb erwartet, dem Namen nach gemischt mit Rose, aber auf mir haftete etwas ganz anderes.

Nachdem die sehr frische Kopfnote verflogen war, waren bei mir ständig zwei Komponenten präsent: ganz klar etwas Beeriges - Himbeere, wie ich hier lese - und Rose. Der Duft entwickelt sich von frisch zu süß, aber gar nicht dieses Zuckersüße (wo waren die gezuckerten Mandeln?), sondern beerig-süß mit einem guten Schuss Blumigkeit. Auch das Maiglöckchen wundert mich gar nicht, obwohl ich es selber nicht rausgerochen habe.

Die Basis ist schnell erreicht und erinnert tatsächlich etwas an sein Vorbild, Patchouli sei Dank. Trotzdem bleibt diese fruchtig-blumige Note erhalten, was mich persönlich sehr gestört hat, weil ich solche Duftrichtungen selten lange ertragen kann. Und obwohl mir jetzt beim Schreiben auffällt, dass ich doch viele Facetten des Duftes heraus riechen konnte, und obwohl er sich durchaus entwickelt: La Vie En Rose ist mir zu eindimensional. An keinem Punkt hat er mich mitgerissen, umgehauen, zu keinem Zeitpunkt hab ich besonders gerne daran gerochen. Er war einfach da und ich war froh, als er auch weg war.

Was gibt es sonst zu sagen? Die Sillage ist ganz okay, man duftet nicht alles voll, aber die Haltbarkeit hat mich nicht überzeugt. Da bin ich Besseres von V&R gewohnt (allerdings kenne ich nur das EdP vom Original, das EdT habe ich nie ausprobiert). Nachmittags wurde getestet und am Abend hatte er sich quasi schon verflüchtigt, selbst für ein EdT ist das nicht berauschend.
Fazit? "DEN" muss ich garantiert nicht unbedingt noch mal ausprobieren :D
Aber: Es ist ein Flowerbomb, der wirklich mal blumig daher kommt, somit vielleicht für Leute interessant, die den normale Duft aufgrund seiner doch sehr warmen Zuckersüße nicht so mögen.

Beliebt von Viktor & Rolf

Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf Spicebomb von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Bonbon (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Antidote (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum Extrême) von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Spicebomb Eau Fraiche von Viktor & Rolf Flowerbomb Nectar von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Good Fortune von Viktor & Rolf Flowerbomb Ruby Orchid von Viktor & Rolf Bonbon Couture von Viktor & Rolf Flowerbomb Dew von Viktor & Rolf Flowerbomb Midnight von Viktor & Rolf Good Fortune Elixir Intense von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb La Vie en Rose 2011 von Viktor & Rolf Flowerbomb Tiger Lily von Viktor & Rolf