Muguet des Bois 1999

Muguet des Bois von Yves Rocher
Muguet des Bois ist ein Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GrapefruitGrapefruit IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Beryll, letzte Aktualisierung am 25.09.2014.

Der Zauber vergangener Sommertage
Ich giere Muguet des Bois schon seit Jahren hinterher. Meine Mutter besaß ein Fläschchen und gönnte sich auf langen, heißen Autofahrten Richtung Süden ein paar erfrischende Spritzer. Nicht zuletzt deswegen assoziiere ich MdB mit Sommer, guter Laune und sonnendurchfluteten Landschaften. Ein bißchen Schwermut und Nostalgie liegt darin, als blickte ich auf eine alte Postkarte! Ich fühle mich wie ein junges Mädchen in einem luftigen Sommerkleid auf einer Maiglöckchen-Wiese. Hier und da weht ein zitronig-frisches Lüftchen durch meine Haare. Tatendrang und Fröhlichkeit schwingen mit... Ein himmlisches Gefühl, dass ich unbedingt wieder haben wollte.

Ich bin überglücklich dass ich vor kurzem ein 50ml Fläschchen ergattern konnte, und mir grausts vor dem Tag an dem der letzte Tropfen auf meiner Haut versiegt. Ich habe schon einige Maiglöckchen-Düfte probiert, aber sie sind mir alle zu pudrig und die Haltbarkeit ist miserabel (wie bei Muguet en Fleurs, dem aktuellen YR Maiglöckchen Duft). MdB dagegen ist frisch, Stunden später noch wahrnehmbar, das Maiglöckchen weder modrig, noch künstlich, noch gefällig - sondern frisch gepflückt und (wie der Name schon verheißt) wild!

Also wenn jemand noch irgendwo ein Fläschchen deponiert hat - nur her damit!! Da YR die Produktion eingestellt hat ist er nur noch schwer zu bekommen. Schande über dich, YR! Sowas Zauberhaftes wirst du nicht nochmal hinkriegen.

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher