Rose von Yves Rocher
Ein beliebtes Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Groupe Rocher vermarktet.

RoseRose
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Sarroise
Und nicht wie die stolze Rose...

Erinneren sich die älteren noch an diesen Spruch im Poesiealbum?

Das hochgelobte brave Veilchen, gutes Vorbild. Im Gegensatz dazu die stolze Rose. Das war ein No-Go, die wollte immer bewundert sein.

Wer auch immer zu dieser Erkenntnis kam, kannte diesen Duft nicht. Hier handelt es sich um eine sehr nette und freundliche Rose ohne jedwede Allüren. Sie ist gerne eine Rose, das spürt man, aber keine arrogante, sondern eine ganz einfache, die dazu auch steht.

Ihr reicht es, ihren Duft zu vermitteln, zusammen mit ein bisschen Grün, schließlich steht sie ja im Garten. Und wagt sich auf die Bühne ohne großes Beiwerk.
Ihr reicht es, wenn Du Dich auf eine Bank neben sie träumst, schnupperst und den Sommer spürst. Unverfälscht.

Queen Elisabeth Rose
Unser Garten wurde hälftig von uns - und die andere Hälfte von meiner Ma bestellt.

Für den Betrachter bildete er aber eine Einheit, da wir immer Pflanzen setzten, die miteinander harmonierten.

So pflanzte meine Ma vor meinem Ceanothus die Queen Elisabeth Rose, die mit ihrem silbrigen Rosa gut zu dem zarten Blau des amerikanischen Flieders passte.

Der Silberschimmer der Queen verlieh ihr eine aparte optische Kühle - und auch ihr Duft war zart und frisch.

So finde ich die Queen Elisabeth Rose als Eau Fraiche Rose in dem Flakon von Rocher wieder.
Diese Rose ist der " Star " in diesem Rocher - doch ohne Starallüren.

Transparent aber deutlich umschwebt er mich - begleitet von zartem Glitzer - feenstaubähnlich.
Dieses märchenhafte Bild ruft der Duft in mir hervor.
Ich meine auch noch den sanften himmelblauen Ceanothus zu vernehmen - aber das mag meiner Erinnerung gestattet sein.

Diese bleue rosa Komposition ließ so manchen Passanten am Gartenzaun träumend verweilen.

Eau fraiche Rose hat auch mich von der Vergangenheit träumen lassen.

ClarissaClarissa vor 5 Jahren
Fröhlich, heiter, unbeschwert mit einer frisch erblühten rosa Rose im Mittelpunkt, YR kann es doch noch, erinnert mich an Milrose, wunderbar
KerstinKerkoKerstinKerko vor 11 Monaten
Echteste Rose, die ich bisher gerochen habe, so pur. Man riecht sogar das "samtene" der Blütenblätter.
Sehr echt + schön. H+S schwach.
ErieleEriele vor 3 Jahren
Zartes Röschen.Niedlich.Brav.S/H mehr als mau.1:1 wie die alte Serie. Nur andere Flasche. Nett/unauffällig.Kann man haben,muss man nicht.
Angie55Angie55 vor 2 Jahren
Leicht, blumig, frisch, nett sonst nichts
MMRichterMMRichter vor 11 Monaten
Krautig-grün, ein bisschen fruchtig. Auf jeden Fall frisch. Ist das Rose? Angenehm allemal. Grün, rosa, weiß.

Beliebt von Yves Rocher