Rose von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 20 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Groupe Rocher vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Süß
Grün
Pudrig

Duftnoten

RoseRose
Bewertungen
Duft
7.520 Bewertungen
Haltbarkeit
5.919 Bewertungen
Sillage
5.619 Bewertungen
Flakon
6.322 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sarroise

8 Rezensionen
Sarroise
Sarroise
4  
Und nicht wie die stolze Rose...


Erinneren sich die älteren noch an diesen Spruch im Poesiealbum?

Das hochgelobte brave Veilchen, gutes Vorbild. Im Gegensatz dazu die stolze Rose. Das war ein No-Go, die wollte immer bewundert sein.

Wer auch immer zu dieser Erkenntnis kam, kannte diesen Duft nicht. Hier handelt es sich um eine sehr nette und freundliche Rose ohne jedwede Allüren. Sie ist gerne eine Rose, das spürt man, aber keine arrogante, sondern eine ganz einfache, die dazu auch steht.

Ihr reicht es, ihren Duft zu vermitteln, zusammen mit ein bisschen Grün, schließlich steht sie ja im Garten. Und wagt sich auf die Bühne ohne großes Beiwerk.
Ihr reicht es, wenn Du Dich auf eine Bank neben sie träumst, schnupperst und den Sommer spürst. Unverfälscht.

1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Queen Elisabeth Rose
Unser Garten wurde hälftig von uns - und die andere Hälfte von meiner Ma bestellt.

Für den Betrachter bildete er aber eine Einheit, da wir immer Pflanzen setzten, die miteinander harmonierten.

So pflanzte meine Ma vor meinem Ceanothus die Queen Elisabeth Rose, die mit ihrem silbrigen Rosa gut zu dem zarten Blau des amerikanischen Flieders passte.

Der Silberschimmer der Queen verlieh ihr eine aparte optische Kühle - und auch ihr Duft war zart und frisch.

So finde ich die Queen Elisabeth Rose als Eau Fraiche Rose in dem Flakon von Rocher wieder.
Diese Rose ist der " Star " in diesem Rocher - doch ohne Starallüren.

Transparent aber deutlich umschwebt er mich - begleitet von zartem Glitzer - feenstaubähnlich.
Dieses märchenhafte Bild ruft der Duft in mir hervor.
Ich meine auch noch den sanften himmelblauen Ceanothus zu vernehmen - aber das mag meiner Erinnerung gestattet sein.

Diese bleue rosa Komposition ließ so manchen Passanten am Gartenzaun träumend verweilen.

Eau fraiche Rose hat auch mich von der Vergangenheit träumen lassen.
1 Antwort

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
ClarissaClarissa vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Fröhlich, heiter, unbeschwert mit einer frisch erblühten rosa Rose im Mittelpunkt, YR kann es doch noch, erinnert mich an Milrose, wunderbar
5 Antworten
KerstinKerkoKerstinKerko vor 11 Monaten
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Echteste Rose, die ich bisher gerochen habe, so pur. Man riecht sogar das "samtene" der Blütenblätter.
Sehr echt + schön. H+S schwach.
7 Antworten
ErieleEriele vor 3 Jahren
1
Flakon
1
Sillage
1
Haltbarkeit
1
Duft
Zartes Röschen.Niedlich.Brav.S/H mehr als mau.1:1 wie die alte Serie. Nur andere Flasche. Nett/unauffällig.Kann man haben,muss man nicht.
1 Antwort
Angie55Angie55 vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Leicht, blumig, frisch, nett sonst nichts
1 Antwort
MMRichterMMRichter vor 11 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Krautig-grün, ein bisschen fruchtig. Auf jeden Fall frisch. Ist das Rose? Angenehm allemal. Grün, rosa, weiß.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher