Deep Garden 2018

Deep Garden von Zara
Flakondesign Box illustration: Mónica Muñoz
Ein Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

TuberoseTuberose BirneBirne TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.

Laue Sommernacht
Da ich an Tonkabohne nicht herumkommen kann, musste ich diesen Duft einfach ausprobieren!

Deep Garden ist ein überraschender Duft für mich: Schon ab dem ersten Moment merke ich eine andersartige süße. Nicht flüchtig und unscheinbar - sondern erwachsener und so gar nicht 08/15! Der Name passt hier tatsächlich wirklich, es ist ein Duft mit Tiefgang. Ich rieche ein Arrangement aus fast reifer Tuberose in Kombination mit der tiefegebenden Tonkabohne und einem schönen Hauch von süßer Birne. Die Kombi funktioniert für mich sehr gut, alles fügt sich angenehm zusammen. Er hält sich auch für einen Duft seiner Preisklasse überdurchschnittlich lange auf der Haut. Ich trage ihn sehr gerne in den ersten warmen Abenden diesen Jahres…

Invictus Aqua + Black Opium
Den habe ich meiner Freundin in der 10ml Variante geschenkt, die hat einen roll on, keinen Zerstäuber.
Hatte den Duft vorher im Laden auf meiner Haut getestet und er gefiel mir - ihr übrigens auch. Jetzt nochmal den roll on getestet, und wirkt etwas schwächer.
Süßlich, fruchtig, synthetisch und aquatisch. Wenn die Kopfnote weg ist, wird er etwas Bubblegum-lastig und austauschbar.
Ich weiß nicht, ob Zara hier einen Duft kopieren will oder es eine vollständige Eigenkreation ist.
Ich finde er könnte durchgehen als ein weiblicher Flanker zu Invictus Aqua. Gemischt mit einer Prise Black Opium. Passt gut zu einem sommerlichen, sonnigen Tag an dem man einfach nur raus will. Hat keine Ecken und Kanten und könnte manchen zu langweilig sein. Aber für beschriebenes Scenario -die Sonne scheint, ich will raus in den Park- finde ich den Duft sehr passend.
Sillage kann ich nicht beurteilen, Haltbarkeit ist etwas dürftig.
Nettes, sommerliches Düftchen, das das Rad nicht neu erfindet.

LadyVioletLadyViolet vor 3 Jahren
Also so frühlingshaft wie auf der Verpackung steht ist der nicht. Eher Herbst/Winterabend am Sofa mit Kuscheldecke und heißer Schokolade!
LaminatrixLaminatrix vor 3 Jahren
Birne ist kaum wahrnehmbar, Tonka und Tuberose wirken in einer sehr anstrengenden Kombi miteinander. Im Dry-down wirkt er muffig.
DottiPandovaDottiPandova vor 2 Jahren
Harmloses Tuberose-Wässerchen. Nett und süß. Manchmal muss es ja nichts extravagantes sein.
MaryAdaMaryAda vor 9 Monaten
Blumig-fruchtig, aber ohne dass ich eine Duftnote genau erkennen kann. Geht immer, aber verblasst sehr schnell. Good girl erkenne ich nicht.
FreyaFallFreyaFall vor 1 Jahr
Die Verpackung hat mir nen Streich gespielt. Kein frisch grüner Frühling, sondern süß & synthetisch wie die Mini-Parfums von UdV. Gute H + S

Beliebt von Zara