Vanilla 2018

Vanilla von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 65 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-cremig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Cremig
Gourmand
Pudrig
Würzig

Duftnoten

Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille HeliotropHeliotrop MandarineMandarine
Bewertungen
Duft
7.665 Bewertungen
Haltbarkeit
6.855 Bewertungen
Sillage
6.357 Bewertungen
Flakon
7.457 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.634 Bewertungen
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque
Eau Duelle Eau de Toilette
Vanille von Parfum-Individual Harry Lehmann
Vanille
Vanille (Eau de Toilette) von Laura Mercier
Vanille Eau de Toilette
Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque
Eau Duelle Eau de Parfum
Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels
Orchidée Vanille
Bare Vanilla von Victoria's Secret
Bare Vanilla

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Stinkibub

6 Rezensionen
Stinkibub
Stinkibub
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Wunderschön besondere würzige Vanille im Billigwasser-Segment
Oh, wie ich diese holzige Vanille liebe! Bereits zu Beginn gibt sie eine unglaublich schöne Würze ab, die für mich wie Anis riecht, auch wenn hier keine genannt wird. Diese rauchige holzige Note wird wahrscheinlich nicht allen gefallen, sie macht den Duft für mich Unisex. Nach einiger Zeit wird sie allerdings cremiger und femininer. Auch wenn ich Vanille-Düfte eher mit der Herbst- und Winterzeit in Verbindung setze, so kann ich mir dennoch Eis essen beim Stadtbummel, Sonnenbaden am Strand und Ausflüge im Hochsommer vorstellen. Mit diesem Duft möchte ich im Sommer definitiv noch mehr Erinnerungen schaffen! Gelayert mit Jo malone‘s Wood Sage & Sea Salt habe ich dafür so viele Komplimente bekommen, wie für keinen anderen Duft. Ich mag ihn wirklich gern und bin froh, ihn zufällig entdeckt zu haben!
4 Antworten
6
Preis
6
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
4
Duft
Smelllikernb

22 Rezensionen
Smelllikernb
Smelllikernb
3  
Welches Gewürz ist das ?
Dieser Duft hat was würziges, raues an sich wenn ich ihn aufsprühe.
Ich kann’s nicht richtig deuten.
Erinnert mich an Nelken oder Kardamom. Der Geruch stört mich an sich nicht, aber bei dem Parfum schon, weil es mir ohne gefallen würde.
Im drydown gibt es da auch keine große Veränderungen. Er bleibt was er am Anfang zu sein schien, eine zu würzige Vanille.
Selbst als Raumduft stört mich diese Note. Aber ich will ihn nicht so schnell aufgeben wie den A Sweet Pastry in Paris von Zara.
Ich finde den Flakon außerdem sehr schön.
Ich habe die Variante mit dem braunen Holz Deckel, den finde ich schöner als den weißen.
Preisleistung trotzdem super und empfehlenswert für dich, wenn dir einfache Vanille zu Standard ist und du offen bist für etwas Würze in deinem Leben.
3 Antworten

Statements

24 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 3 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Wie eine „Eau de Cologne-Version“ von Eau Duelle. Weihrauch und Vanille im Duett. Sehr zart, sehr flüchtig. Wunderhübsch. Und wieder weg.
14 Antworten
AukaiAukai vor 2 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Es ist, als träumte ich von Vanillewölkchen.
Weißer Samt am Himmel,
unterm Benzoemond
Felder aus wogenden Heliotropen
und Mandarinenbäumen.
12 Antworten
StrtkdsStrtkds vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wieder mal ein toller Duft von Zara! Erinnert mich sehr an Eau Gourmande - Vanille von Laura Mercier. Vanillig, cremig, fabelhaft.
1 Antwort
MichHMichH vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Name hält, was er verspricht. Vanille gibt es hier allerdings in würziger Variante. Das ist besser als bei vielen anderen Damendüften.
4 Antworten
BiberfrauBiberfrau vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Holzig-vanillig, wärmend, wunderschön. Mein geliebtes Eau Duelle in günstig.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara WO/01 Somewoody von Zara 9.0 von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Imperial Purple von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara For Him Red Edition von Zara Bohemian Oud von Zara Vanilla Vibration von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara