Vanilla 2018

Vanilla von Zara
Ein beliebtes Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-cremig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille HeliotropHeliotrop MandarineMandarine
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Wunderschön besondere würzige Vanille im Billigwasser-Segment
Oh, wie ich diese holzige Vanille liebe! Bereits zu Beginn gibt sie eine unglaublich schöne Würze ab, die für mich wie Anis riecht, auch wenn hier keine genannt wird. Diese rauchige holzige Note wird wahrscheinlich nicht allen gefallen, sie macht den Duft für mich Unisex. Nach einiger Zeit wird sie allerdings cremiger und femininer. Auch wenn ich Vanille-Düfte eher mit der Herbst- und Winterzeit in Verbindung setze, so kann ich mir dennoch Eis essen beim Stadtbummel, Sonnenbaden am Strand und Ausflüge im Hochsommer vorstellen. Mit diesem Duft möchte ich im Sommer definitiv noch mehr Erinnerungen schaffen! Gelayert mit Jo malone‘s Wood Sage & Sea Salt habe ich dafür so viele Komplimente bekommen, wie für keinen anderen Duft. Ich mag ihn wirklich gern und bin froh, ihn zufällig entdeckt zu haben!

Welches Gewürz ist das ?
Dieser Duft hat was würziges, raues an sich wenn ich ihn aufsprühe.
Ich kann’s nicht richtig deuten.
Erinnert mich an Nelken oder Kardamom. Der Geruch stört mich an sich nicht, aber bei dem Parfum schon, weil es mir ohne gefallen würde.
Im drydown gibt es da auch keine große Veränderungen. Er bleibt was er am Anfang zu sein schien, eine zu würzige Vanille.
Selbst als Raumduft stört mich diese Note. Aber ich will ihn nicht so schnell aufgeben wie den A Sweet Pastry in Paris von Zara.
Ich finde den Flakon außerdem sehr schön.
Ich habe die Variante mit dem braunen Holz Deckel, den finde ich schöner als den weißen.
Preisleistung trotzdem super und empfehlenswert für dich, wenn dir einfache Vanille zu Standard ist und du offen bist für etwas Würze in deinem Leben.

PollitaPollita vor 3 Jahren
Wie eine „Eau de Cologne-Version“ von Eau Duelle. Weihrauch und Vanille im Duett. Sehr zart, sehr flüchtig. Wunderhübsch. Und wieder weg.
AukaiAukai vor 2 Jahren
Es ist, als träumte ich von Vanillewölkchen.
Weißer Samt am Himmel,
unterm Benzoemond
Felder aus wogenden Heliotropen
und Mandarinenbäumen.
StrtkdsStrtkds vor 5 Jahren
Wieder mal ein toller Duft von Zara! Erinnert mich sehr an Eau Gourmande - Vanille von Laura Mercier. Vanillig, cremig, fabelhaft.
MichHMichH vor 3 Jahren
Der Name hält, was er verspricht. Vanille gibt es hier allerdings in würziger Variante. Das ist besser als bei vielen anderen Damendüften.
BiberfrauBiberfrau vor 5 Jahren
Holzig-vanillig, wärmend, wunderschön. Mein geliebtes Eau Duelle in günstig.

Beliebt von Zara