Zara Woman White

Zara Woman White von Zara
Ein Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FreesieFreesie LitschiLitschi
MagnolieMagnolie IngwerIngwer PfefferPfeffer
AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von Dasa, letzte Aktualisierung am 22.05.2023.

Kein echtes Wunder!
Doch, „Zara Woman White“ ist durchaus ein schönes blumiges Parfum! Eher frisch mit angenehmer milder Süße und ganz leicht pudrig.
Aber an das (nach meinem Empfinden) wundervolle „Miracle“ (Nomen est Omen!) kommt es dennoch nicht 100% heran. Im ersten Moment ist durchaus eine hohe Ähnlichkeit da, was anhand der Duftbausteine auch nicht groß verwundert. Aber „Miracle“ ist markanter, ein wenig süßer und vor allem weitaus intensiver. Bei ZWT muss ich sehr viel sprühen, um auch nur eine annähernd gleiche Duftwirkung zu erzielen. Der Duft verfliegt aber dann auch trotz großzügigen Sprühens recht schnell. ZWT wirkt auf mich wie ein stark verdünntes „Miracle“, dem zudem ein wenig von dessen Süße fehlt. Dennoch halte ich die Nennung als Duftzwilling für vollkommen gerechtfertigt. Die Komposition des Dufts selbst ist schon sehr ähnlich.

Allerdings beziehe ich mich auf die Urversion von „Miracle“, kann sein, dass die aktuelle Version weniger Power hat, so dass auch hins. Intensität die Unterschiede gar nicht so groß sind.

Für Freunde von Blumendüften auf jeden Fall eine preisgünstige Alternative zu „Miracle“, zumindest wenn auf starke Sillage und gute Haltbarkeit kein so großer Wert gelegt wird.

MichHMichH vor 3 Jahren
Blumig-süßer Damenduft mit pfeffrigen und fruchtigen Aromen. Das ist für die Preisklasse ein sehr guter Duft.
MaryAdaMaryAda vor 3 Jahren
Strahlend blumig, Freesie nehme ich wahr. Auch das Pfeffrige kommt raus. Erinnert stark an "Miracle". H&S ganz gut.
PlutoPluto vor 6 Jahren
Freesie, Magnolie frisch gebunden mit viel Moschus. Sauberduft für jeden Tag, S + H schwach, aber für den Preis kann man nachsprühen.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Anfangs meinem geliebten "Miracle" täuschend ähnlich! Aber weniger Power, lässt sehr schnell nach. Dennoch schöner Blumenduft!

Beliebt von Zara