Violet Blossom Eau de Parfum

Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 71 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Gourmand
Cremig

Duftnoten

KirschblüteKirschblüte MagnolieMagnolie TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
7.371 Bewertungen
Haltbarkeit
6.566 Bewertungen
Sillage
6.463 Bewertungen
Flakon
6.469 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.852 Bewertungen
Eingetragen von Paris91, letzte Aktualisierung am 15.07.2025.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Girl of Now von Elie Saab
Girl of Now
Alien (Eau de Parfum) von Mugler
Alien Eau de Parfum
Alien (Eau de Toilette) von Mugler
Alien Eau de Toilette
Forbidden for Woman von Police
Forbidden for Woman
Noir pour Femme von Tom Ford
Noir pour Femme
Mukhallat von Montale
Mukhallat

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2476 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
5  
Fernöstlich, zart und modisch-jung
Habe da ein Pröbli in meinem ganzen Aufgebot an Duft-Winzlingen gefunden, das da die ganze Zeit ein unbeachtetes Dasein gefristet hat. Abe da hier "Zara" draufsteht, und ich mit der Marke schon recht gute Erfahrungen gemacht habe, weckte es mein Interesse.
Der erste Eindruck ist der eines kühlen, Raureif-artigen pudrigen Duftes mit viel Kirschblüte und etwas Tonka. Reizvoll, ja, aber nicht "bombastisch", etwa zu süß. "Puderzucker-Raureif" mit Blüten. Fernöstliche Schlichtheit. Etwas später gesellt sich dann doch eine frühlingshafte Wärme dazu und lässt den Raureif schmelzen zu Tau, der auf Magnolienblüten schimmernde Tropfen bildet.
Der Duft ist nun immer noch schlicht, hat aber nun eine irgendwie jugendlich-modische Facette dazu gewonnen. Er wirkt nun leger-edel, mir persönlich immer noch etwas zu süß.
Das "Bild" das mir vorschwebt, sind nun heitere junge Leute, Studenten womöglich, in lockerer Runde auf dem Campus schwatzende Grüppchen. Lachen, reden, schäkern, diskutieren.
Wohl in Japan, denn im Hintergrund sind blühende Kirschbäume und Magnolien vor dem Fuji-Berg zu sehen...
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Allyette

4 Rezensionen
Allyette
Allyette
Hilfreiche Rezension 4  
Amarena
Als großer Fan von Zara Parfum Dupes habe ich mir blind dieses Parfum bestellt - in der Hoffnung, dass das Internet mich mit der Ähnlichkeit zu "Alien" von Thierry Mugler nicht auf die falsche Fährte gelockt hat und ich endlich eine everyday Version dieses Duftes finde.
Leider musste ich dann schnell feststellen, dass es mit Alien rein gar nichts zu tun hat - aber schlecht ist es dennoch nicht.

Beim ersten Sprüher erinnert mich der Duft irgendwie an Guerlains "La petite Robe Noir", was zweifelsfrei der Kirsche geschuldet ist. Durch die Tonkabohne und die Magnolie wirkt der Duft in sich stimmig, aber ohne großen Tiefgang - was bei dem Preis aber definitiv zu verzeihen ist.

Fazit: Der Duft riecht süßlich, stark kirschig und blumig, muss aber definitiv am Tag mehrfach aufgetragen werden, damit man daran Freude hat.
0 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
KäseKäse vor 1 Jahr
4
Haltbarkeit
7
Duft
Ja, stimmt schon, schlecht ist er nicht. Aber so erschreckend banal und belanglos in seiner zarten blumig-süßen Pudrigkeit.
19 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
3
Duft
Gut Güte, der ist mal heftig. Super süß, undefinierbar Blumig und eine seltsame stechend bittere Note im Hintergrund. Muss man wohl mögen.
12 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
3
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
3
Duft
Sweet. Sweet. Sweet.
Cherry. Flower. Candy.
Come on, Zara. You can do better.
(Banaler Mix im Stil von Girl of Now. Count me out...).
7 Antworten
RaulskiRaulski vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Einer der besseren Zara Düfte für Frauen!
Startet mit süßer Kirschblüte und endet mit süßer Tonkabohne.
Lediglich die Performance versagt.
0 Antworten
ScentjunkieScentjunkie vor 3 Jahren
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
WOW, was für eine entzückend süße Kirsche! Vereint mit der intensiv-gourmandigen Tonka eine olfaktorische Wucht zum Tiefpreis. Ich lieb's ;)
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) / N°01 Vetiver Pamplemousse von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Sunrise on the Red Sand Dunes Intense von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara WO/01 Somewoody von Zara 9.0 von Zara Sand Desert at Sunset Intense von Zara Ebony Wood (Eau de Parfum) / N°03 Ebony Wood von Zara Absolutely Dark von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Rose Gourmand Women von Zara Warm Black von Zara Antique Brown von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) / N°02 Waterlily Tea Dress von Zara Vanilla Vibration von Zara For Him Red Edition (Eau de Parfum) von Zara