Les Parfums Matières - Fleur de Pivoine 2023

Les Parfums Matières - Fleur de Pivoine von Karl Lagerfeld
Ein neues Parfum von Karl Lagerfeld für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen PfingstrosePfingstrose
AmberAmber MoschusMoschus weiße Zederweiße Zeder

Eingetragen von Cheshirecat, letzte Aktualisierung am 06.11.2023.

Netter Duschgel-Duft
Ich bin schon lange um diesen Duft herum geschlichen, einfach weil ich Pfingstrosen-Noten sehr mag. Rose ist mir meistens zu schwer und intensiv, aber mit Pfingstrosen kann man nichts falsch machen, finde ich. Daher beschloss ich, mir dieses EdP zu bestellen, vor allem, weil es im Sale für unter 20€ war.

Fleur de Pivoine öffnet dank der Mandarine spritzig. Schwarze Johannisbeere rieche ich ehrlich gesagt nur ganz leicht raus. Nach der zitrischen Eröffnung gesellen sich gleich die Pfingstrose und eine leichte maritime Note dazu und das bleibt auch erst Mal so. Im Allgemeinen erinnern die Kopf- und Herznote an ein nettes Duschgel.
Der Drydown wird dann ganz normal moschusartig und nur einen Touch grün.
Fleur de Pivoine erinnert mich ganz leicht an den Flanker von L'eau d'Issey, der ebenfalls Pivoine im Namen trägt, bloß ist der Lagerfeld spritziger statt birnenlastig.

Alles in allem nehme ich den Duft sehr positiv wahr, aber die Haltbarkeit ist unterirdisch schlecht, vor allem für ein angebliches Eau de Parfum. Es hält nur ca. 3 Stunden. Aber für den Preis kann man gerne nachsprühen.

GrapesodaGrapesoda vor 6 Monaten
Ein netter Frühlingsduft, aber ohne Tiefgang. Man riecht damit einfach gut. H/S für ein EdP sehr schlecht, hält ca. 3 Stunden.

Beliebt von Karl Lagerfeld

Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL Homme (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Photo (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Sun Moon Stars (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Vétiver von Karl Lagerfeld KL (Parfum) von Karl Lagerfeld Jako (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld von Karl Lagerfeld Karl New York Mercer Street von Karl Lagerfeld Karleidoscope von Karl Lagerfeld Kapsule Woody von Karl Lagerfeld Karl Tokyo Shibuya von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Thé von Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic Grey von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Yuzu von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Cèdre von Karl Lagerfeld Kapsule Floriental  von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld pour Homme von Karl Lagerfeld Lagerfeld Man (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Pêcher von Karl Lagerfeld