Ein beliebtes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

AmbretteAmbrette BenzoeBenzoe BirneBirne MandarineMandarine MoschusMoschus
Eingetragen von Mokross, letzte Aktualisierung am 17.01.2024.

Valcore
Wie California Dream, nur besser.
Als ich mich durch die Duftwelten von Louis Vuitton geschnuppert habe, hab ich mich auf den ersten Riecher in den Cactus Garden verliebt. So ein toller unbeschreibbar guter Duft. Doch leider hatte dieser 2 erhebliche Mängel. 1. Der Preis und 2. die Haltbarkeit. Beides stand absolut nicht im Verhältnis. Über eine Duftprobe bin ich dann an den California Dream von LV geraten. Auch ein sehr feiner, toller Duft mit kräftig Mandarine im Auftakt. Ideal für heiße Tage. Doch auch hier war wieder das Preis Leistungsverhältnis absolut unterirdisch. Deswegen fanden diese 2 schönen Sommerdüfte nie den Weg in mein Regal. Als LV dann verkündete, dass der Cactus Garden vom Markt genommen wird, war ich etwas niedergeschlagen, schließlich hatte ich vorher keinen vergleichbaren Duft gerochen und nun war die Chance dahin, ihn mir vielleicht doch eines Tages zu gönnen.

Über etwaige Recherchen im Internet habe ich dann versucht eine Alternative zu finden und bin dann bei Dua Fragrances gelandet. Angeblich machen die so ziemlich jeden Marken/Nischenduft sehr gut nach und das zu einem fairen Preis (ca. 45$ für 30 ML).

Ich dachte mir, komm, probier es mal aus und habe mir die Dupes von Cactus Garden und von California Dream bestellt.

Der Versand dauert leider etwas länger, da die Flakons aus LA eingeflogen werden und noch durch den Zoll müssen. Als der Dupe von California Dream dann da war, war ich absolut überrascht, wie nahe Dua an das Original rankommt.

Frische Mandarine im Auftakt, mit leichtem Anklang von Neroli.

Zugegeben, wenn man beide Düfte, also California Dream und Cali Life beide auf einen Duftstreifen sprüht und direkt daran riecht, dann kann man schon erkennen, welches das Original ist. Es riecht einfach etwas "feiner" "hochwertiger". ABER...und jetzt kommt das ABER....lässt man beide Duftstreifen eine halbe Stunde liegen und vergleicht dann noch einmal, dann ist absolut kein Unterschied mehr erkennbar. Die Düfte von Dua scheinen nur in der Kopfnote etwas vom Original abzuweichen, soll ja auch keine 1 zu 1 Kopie sein, und sobald es an die Herznote geht, ist der Dupe so zu 95% am Original dran.

Was für mich aber die größte Überraschung war, die Dupes von Dua halten und halten und halten, während der Original LV nach maximal 1-2 Stunden völlig vom Duftstreifen verschwunden ist. Bei einem Preis von 240€ ganz schön happig, wenn man den dauernd nachsprühen muss.
Bei dem Dupe vom Cactus Garden verhält es sich genauso. Kopfnote ist ein Unterschied erkennbar, danach dann höchstens ganz minimal. Haltbarkeit vom Dupe dafür überragend.

Liegt wohl auch daran, dass die Dua Düfte alle Extrait de Parfum sind, also mit einer hohen Konzentration an Duftstoffen aufwarten.

Prinzipiell bin ich auch dafür, immer das Original zu bevorzugen. Aber in diesem Fall liegen Preis, Haltbarkeit und zum Teil auch die fehlende Verfügbarkeit so weit auseinander, dass ich guten Gewissens zum Dupe greifen kann. Schließlich hab ich so meinen geliebten Cactus Garden wieder.

Wer also gerne mal einen teuren Nischenduft ausprobieren will, ohne viel Geld dafür zu investieren, dem kann ich guten Gewissens die Dupes von Dua ans Herz legen. Haltbarkeit, Qualität und Preis stimmen hier absolut. Einzig das Flakon Design ist eher Geschmackssache :D

Ich hatte schon oft die Dupes drauf und wurde gefragt, ob ich den LV Duft drauf habe ;) und das von Leuten, die die Originale gut kennen. Also es scheint nach dem Abklang der Kopfnoten wirklich sehr schwer zu sein, den Unterschied zu erkennen.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick gewähren, für mich war es definitiv nicht der letzte Dua Duft, der den Weg in mein Regal findet.

TherisTheris vor 1 Jahr
Es dampft ambrette
Wohlig warm und nett
Liege im Zitronenteebad
Lege meine Birne nach hinten
Mit erfrischendem Wohlbefinden
"Seelenbaumeln"
ScentsinmindScentsinmind vor 12 Monaten
Frisch und herb-fruchtig, potenter als der LV. Aber irgendwie piekst da was unglaublich in meiner Nase…habe Rasierschaum Assoziationen‍️
Badboy666Badboy666 vor 1 Jahr
Zitrisch/fruchtig, leicht cremig und sehr frischer Duft. Riecht wie eine frisch gepresste Mandarinenschale in Griechenland. H/S gut.Dua wow.
HerzlHerzl vor 3 Jahren
Sehr authentisch fruchtig frisch bittere Mandarinenschale, die pudrig wird im Drydown. 1:1 Dupe zu "California Dream". H+S viel besser.
DeVitoHHDeVitoHH vor 3 Jahren
Mojito, Meersalz, Wasser, frische Früchte, leichte süße und das alles unter der prallen Sonne am Strand im Urlaub.
Aquatisch-fruchtig-süß.

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Caribbean Waters von The Dua Brand / Dua Fragrances