Sour Peach ist ein Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

PfirsichPfirsich BlutorangeBlutorange DavanaDavana LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Mokross, letzte Aktualisierung am 05.01.2024.

Creamy Peach wäre passender
Heute habe ich zum ersten Mal einen "öffentlichen" Test gemacht...
Normalerweise teste ich nur, wenn ich im Home-Office bin, aber heute war ich auf einer Fortbildung und kannte dort niemanden.
Also einfach mal den Sour Peach getestet, schließlich kann mir ja egal sein, was "die" von mir denken.

Nach dem Duschen also 1 (etwas zu kräftigen) Sprüh auf den linken Handrücken und sofort bin ich (heftig) fruchtig umhüllt. Tatsächlich wirkt es ein wenig künstlich (aber nur kurz und nicht unangenehm) - den Pfirsich erkenne ich nicht wirklich, mich erinnert es eher an eine milde Pflaume (?), und die Blutorange blitzt anfangs zwischendurch kurz auf.
Daher kommt - vermute ich - das "Sour" im Namen.

Nach kurzer Zeit nehme ich angenehm (Überraschung!) holzige Töne wahr, nicht stark, aber eindeutig. Schnell werden diese bei mir weicher, ich würde es als sanft vanillig beschreiben, aber Vanille ist in der Duftpyramide nicht aufgeführt.
Etwas weiter im Verlauf kommt ein krautiger ins leicht harzige übergehender Ton dazu. Nur ein wenig, nicht zu viel.
Insgesamt bleibt der Duft aber weich und minimal (und angenehm) süßlich mit sich langsam entfernendem, fruchtigem Hintergrund.

Ich kann schon die ganze Zeit meine Nase kaum noch vom linken Handrücken nehmen... sooooo schööööön!
Leute, die mir im Raum gegenüber sitzen, gucken schon völlig irritiert...

Im DD wird er später etwas dunkler, erdiger. Ich vermute durch das Patchouli, denn er erinnert mich ganz entfernt an meine (wirklich eklig heftigen) Patchouli-Öle in den 80ern - die ehrlicherweise so garnicht zu mir passten!
Aber hier ist es schön, es ist so weich und cremig, und immer noch meine ich einen vanilligen Ton wahrzunehmen.

Ich bin tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben nach dem Duft gefragt worden, den ich trage - und das gleich 3 x!

Jetzt - über 10 Stunden nach dem Aufsprühen - rieche ich ihn immer noch sehr gut, aber die Aussenwirkung scheint nun deutlich nachgelassen zu haben.

Ich finde diesen Duft extrem schön und habe mich etwas verliebt muss ich gestehen.
Nur bin ich noch nicht sicher, ob er wirklich zu mir passt - er fällt schon auf. Und ich bin eher so eine leise, unscheinbare...
Die Probe, die ich habe (dank an Obstler), reicht noch für ein paar Tests... Ich bin sehr gespannt, was mein Umfeld (Kollginnen, Freundinnen, Männe) - das mich ja kennt - sagt, wenn ich diesen Duft nächste Woche mal trage. Ich hoffe nicht: "puhhh, sorry aber das passt so garnicht zu dir" zu hören. Das Problem - nein, eigentlich das Gute - ist: ich bin von sehr vielen ehrlichen Menschen umgeben.

Drückt mir die Daumen!

Edit:
Der ist sowas von im Beast-Mode: 24 Std später ist die cremig-weiche, leicht erdig-holzige Patch-Basis immer noch volle Kanne da! Trotz mehrmaligem Händewaschen und duschen. Gefällt mir aber immer noch.

Sprühpfirsich
Zum Start volle Ladung künstlicher und süßer Pfirsich, erinnert an Eistee. Mit Vanille. Aprikose/Marille und herber Honig sind mir auch in den Sinn gekommen.

Das sehr künstlich Süße lässt nach einiger Zeit nach und es sind leicht holzige Noten wahrnehmbar. Patchouli ja, Sandelholz rieche ich nicht heraus. Nach 8h nimmt man körpernah den Duft noch deutlich wahr. Projektion/Sillage davor recht stark!

Ich persönlich finde den Geruch im positiven Sinne sehr außergewöhnlich aber schon arg unnatürlich/synthetisch und ziemlich schwer (muss an etwas öliges/sirupartiges denken beim Geruch)

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Endlich...
MEIN Kullerpfirsich :)
Erdig-holzige Pfirsich-Pudercreme...
raffiniert m. Davana & Labdanum!
Da kann mir Tom gestohlen bleiben ;)
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Absolut künstlicher und stechender Pfirsich. Ein Sprüher und die ganze Wohnung riecht. Mir zu unecht und penedrant.
OakOak vor 4 Jahren
Saftig-fruchtiger Pfirsich mit süß-sauer Blutorange,wird im Verlauf leicht holzig und cremiger.Gute Laune Duft.Fazit: lecker,der bessere Tom
Rieke2021Rieke2021 vor 7 Monaten
Süß-saures, leicht stechendes Obst - einen „Pfirsich“ kann ich nicht erkennen. Ich verbuddele es in bitterer Erde, aber werde es nicht los.
BaerlieBaerlie vor 3 Jahren
Noch mehr Angel als beim Bitter Peach.
Patchouli zeigt sich hier zu präsent.
Es dauert zu lange, bis sich die cremige Seite zeigt.

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Fortune von The Dua Brand / Dua Fragrances