Forum durchsuchen

[WANTED] Lavendel — Minze — Eichenmoos

[WANTED] Lavendel — Minze — Eichenmoos vor 3 Jahren

Wäre Euch mal wieder für Euer Schwarmwissen dankbar:

Habe eine Abfüllung von Oxford & Cambridge (Cologne)Oxford & Cambridge Cologne geschenkt bekommen und der hat mich wirklich gepackt. Aber: ein wenig zuviel Lavendel bzw. zuwenig Minze/Bergamotte. Das Eichenmoos gibt die schöne Tiefe. 

Die Duftpyramide liest sich so:

Kopfnote: Bergamotte, Pfefferminze, Rosmarin
Herznote: Echter Lavendel, Schopf-Lavendel 
Basisnote: Eichenmoos

Wem fällt so ein ähnlicher Duft ein?

Danke!

vor 3 Jahren

https://www.parfumo.de/Parfums...

Carven l'eau intense. Viel Minze, viel Lavendel. Könnte was sein.

vor 3 Jahren

Unterschätzte Marken! Patricia de Nicolaï! 🙂 "L'Eau cHic | Parfums de Nicolaï" oder - falls Du noch eine Probe bekommst (eingestellt) - "Carré d'As | Parfums de Nicolaï" 

Durchaus Klassikerpotenzial im Sinne von formvollendet, Traditionswert, weniger Innovationspotenzial ...

vor 3 Jahren

Mir fiele da noch Brittany BreezeBrittany Breeze  ein. Ich finde da den Lavendel nicht überdominant und die Minze schön präsent.

vor 3 Jahren

Hallo Hannes,

Ich hab vor kurzem den "Cuirs Nomades - Russian Leather | Memo Paris" getestet. 

Der ist Frisch, Holzig, fougere mit Lavendel und Minze, toller duft.

Don Giovanni lässt grüßen.

vor 3 Jahren

Mir gefällt Oxford & Cambridge (Cologne)Oxford & Cambridge Cologne auch extrem gut. Nur die Haltbarkeit ist leider unterirdisch. An Alternativen mit stärkerer Betonung auf den Lavendel fallen mir UtopianUtopian und "Silvestre (Lavender) | Bravanariz" ein. Und natürlich der erfrischend-krautige Klassiker Agua LavandaAgua Lavanda 

vor 3 Jahren

Ganz herzlichen Dank für Eure tollen Tipps, die ich nach und nach testen werde. 😘 Bin gespannt, ob ich da (m)einen Sommerduft finde, der mit etwas weniger Lavendel und etwas mehr Minze/Bergamotte daherkommt. Freu mich!

vor 3 Jahren

Als dem Oxford & Cambridge (Cologne)Oxford & Cambridge Cologne sehr ähnlich empfinde ich Lavanda NobileLavanda Nobile. Da ist der Lavendel ggü der Minze aber auch recht prominent.

Daneben unterstützte ich den von Ronin vorgeschlagenen "Carré d'As | Parfums de Nicolaï". Zwar eingestellt, aber vielleicht findet sich ja noch was. Eine Probe könntest Du von mir bekommen. 

Ebenfalls in diese Richtung geht ButterflyButterfly, der ist aber grüner und etwas rustikaler. 

vor 3 Jahren

Oh sorry, dann habe ich das leider genau umgekehrt verstanden. 🥴

Ok, die Kombination ist etwas schwieriger. Passen könnte "Nicolaï pour Homme | Parfums de Nicolaï" und LuberonLuberon. Die sind aber eher blumig und nicht so erfrischend wie Oxford & Cambridge (Cologne)Oxford & Cambridge Cologne  Im Lavender WaterLavender Water ist auch Rosmarin und Eichenmoos. Und der Beach Hut ManBeach Hut Man ist zumindest einen Test wert. Der hat zwar weder Lavendel, noch Eichenmoos, aber könnte durch das Efeu, Patchouli und Myrrhe dir eventuell auch gefallen.

vor 3 Jahren

Vielen Dank Euch beiden! Wink

vor 3 Jahren

Das habe ich aufgrund Deiner Frage getestet und musste leider feststellen, dass Lavendel deutlich präsenter ist als Minze:

vor 3 Jahren

Tilly sagt: nur in Palmolive kann man seine Hände baden.😁

vor 3 Jahren

Wenn jetzt noch jemand Villarriba und Villabajo sagt, dann gibt's Ärger! 🤐😁

vor 3 Jahren

*klingelstreich* Villarriba! *undweg*

vor 3 Jahren
Ronin

*klingelstreich* Villarriba! *undweg*

vor 3 Jahren

Ich weiß nicht ob du diesen Duft kennst - aber Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette ist mein Geheimtipp an dich. 🤪

vor 3 Jahren
MrPink

Ich weiß nicht ob du diesen Duft kennst - aber Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette ist mein Geheimtipp an dich. 🤪

Jetzt ganz ehrlich: den habe ich mir vor 3 Tagen mit ein paar alten Oldschoolern zusammen bestellt 
(Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette)1881 pour Homme (2005) Eau de Toilette, Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette, ...). 
Paket kommt morgen an. 😉

Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 27.05.2021, 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
JoHannes
MrPink

Ich weiß nicht ob du diesen Duft kennst - aber Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette ist mein Geheimtipp an dich. 🤪

Jetzt ganz ehrlich: den habe ich mir vor 3 Tagen mit ein paar alten Oldschoolern zusammen bestellt (Giorgio di Beverley Hills, 1881, Grey Flannel, ...). Paket kommt morgen an. 😉

Ich finde auch, dass Cool Water ein Duft ist der aufgrund des Preises unterschätzt wird. Ich mag ihn.

vor 3 Jahren

Danke, werde berichten.

vor 3 Jahren
JoHannes
Ronin

*klingelstreich* Villarriba! *undweg*

😳Mark van Bommel, samstags, 15:33 Uhr.

vor 3 Jahren

Mark van Bommel hat immer glatt rot bekommen! 😜

Layerversuch vor 3 Jahren

ausgelöst durch diesen thread habe ich mal No 5 - EisbachNo 5 - Eisbach  mit Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette  gelayert, weil mir der Lavendel im Eisbach auch nach kurzer Zeit so dominant wird, dass es mich nervt. 

Zunächst ergibt sich eine wenig erfreuliche Kreuzkümmelnote, die sich innerhalb einer halben Stunde verzieht. Anschließend kommt eine Phase, in der erst Minze dominiert, sich dann aber mehr und mehr wieder der Lavendel durchsetzt. Mein Fazit: Lavendel ist elendig dominant. Und Moos gibt es auch keins bei der Kombi - für Dich also nicht hilfreich, aber der Versuch ist hiermit dokumentiert.

vor 3 Jahren

Dankschee Marcharedd! Weisst du ob's den No 5 - EisbachNo 5 - Eisbach bei uns in der Stadt gibt (Breuninger)? Der klingt jedenfalls (auch in der Kombination) spannend. Gruss gen Osten ... 😉

vor 3 Jahren

Breuninger hatte die Lenglings, weiß nicht ob er aktuell da ist. Ich bring Dir meinen Flakon in Dauerleihe vorbei. Wenn er Dir über ist bevor er leer ist, gibst ihn mir zrück...

vor 3 Jahren
Marcharedd

Breuninger hatte die Lenglings, weiß nicht ob er aktuell da ist. Ich bring Dir meinen Flakon in Dauerleihe vorbei. Wenn er Dir über ist bevor er leer ist, gibst ihn mir zrück...

Grandiose Idee (danke) — nächste Woche irgendwann Mittags? Dann könnten wir einen kleinen Corona—konformen Leihtausch und evtl. eine kleine Probesession veranstalten. Ich melde mich via pn. 😉

Ich geh heut trotzdem mal zum Breuninger und schau, ob ich den vortesten kann ... 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung [WANTED] Lavendel — Minze — Eichenmoos
Gehe zu