Forum durchsuchen

Aufbau einer kleinen Duftsammlung (Layton, Naxos, etc.)

Aufbau einer kleinen Duftsammlung (Layton, Naxos, etc.) vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich bin noch sehr neu bei parfumo und teste mich momentan fleißig durch diverse Düfte. Bisher habe ich nur Düfte wie Prada Luna Rossa, ISL La Nuit de L'Homme etc. getragen. Nun hat sich mir hier aber eine ganz neue und wunderbare (Parfum-)Welt eröffnet und ich muss aufpassen, dass ich andere Lebensbereiche nicht vernachlässige... 😅

Mein Ziel ist es, ca. 10-15 Düfte zu finden, die sich für verschiedene Anlässe und Jahreszeiten eignen, und natürlich am wichtigsten, die mir gut gefallen. Meine Favoriten sind bisher PdM Layton, Xerjoff Naxos, Roja Elysium Parfum, TF Noir Extrem, Baccarat Rouge 540 EDP und Spicebomb Extreme...

Nun war mein Gedanke, dass es vielleicht welche unter euch gibt, die einen ähnlichen Geschmack haben und mir weitere Düfte empfehlen können, gerne auch im Nischenbereich. Leider bin ich noch nicht in Lage, genau zu beschreiben, welche Düfte mir gefallen. Aktuell würde ich es am ehesten mit süß, würzig und zitrisch umschreiben. Oud- und ledrige Düfte haben mir bisher nicht so zugesagt...

Ich bin gespannt auf Vorschläge eurerseits und bedanke mich dafür vorab! Smile

vor 2 Jahren

OajanOajan, HerodHerod könnten dir auch gefallen. Eventuell auch Reflection ManReflection Man / Reflection 45Reflection 45, PercivalPercival. Wenn du Vanille magst: Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille und "Cuir Beluga | Guerlain". Amber-Vanille: Grand SoirGrand Soir. Auch toll aber schweine teuer: "Shooting Stars - Amber Star | XerJoff"

vor 2 Jahren

Wir scheinen durchaus einen recht ähnlichen Geschmack zu haben, darum empfehle ich mal:

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum
Erba PuraErba Pura
"Shooting Stars - Kobe | XerJoff" 
"Shooting Stars - Uden | XerJoff"
"Casamorati - Dolce Amalfi | XerJoff" 
L'ImmensitéL'Immensité
Tonka ImpérialeTonka Impériale
Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 
"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"
Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum
Reflection ManReflection Man
Intense CafeIntense Cafe
Ambre NuitAmbre Nuit
A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume)A Taste of Heaven Absinthe Verte Perfume
"Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed"
"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed"
Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

vor 2 Jahren


Ich habe leider selber noch nicht extrem viel probiert aber probier doch mal diese Düfte.

"Ristretto Intense Cafe | Montale"
Ambre NuitAmbre Nuit
This Is Him!This Is Him!
"L'Homme Idéal (Eau de Parfum) | Guerlain"
"M7 Oud Absolu | Yves Saint Laurent"

LG Max

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aufbau einer kleinen Duftsammlung (Layton, Naxos, etc.)
Gehe zu