Forum durchsuchen

Düfte, deren Produktion eingestellt werden soll:

1326 - 1350 von 2509
Re: Oud minerale vor 3 Jahren
Scentemer
Livelikepaul

Der Oud MinéraleOud Minérale wird aus dem Programm genommen wurde mir bei tom Ford mitgeteilt.

Ich habe gehört, dass der wohl in die Signature Line kommen soll.

Der Oud Minérale wurde in die Resort Collection überführt - und kommt jetzt (wie z. B. Eau de Soleil Blanc EDT) im mattierten Flakon, im Gegensatz zum Eau de Soleil Blanc EDT allerdings immer noch als Eau de Parfum. 

Re: Tom Ford Fougère d'Argent vor 3 Jahren
Scentemer
Carpintero

Dear All

Auf einem englischsprachigem Forum habe ich gelesen, dass der Fougère d'Argent von Tom Ford eingestellt werden soll, bzw. bereits eingestellt wurde. 

Auf der Internetseite eines grossen bekannten Händlers in der Schweiz ist Fougère d'Argent bereits nicht mehr erhältlich und auch bei einigen Händlern in Deutschland sieht es eher schlecht um den Warenbestand aus. 

Weiss jemand von euch mehr? 

Würde mich bei der jetzigen TF Entwicklung nicht wundern. Der schafft es, alle Düfte die irgendwie gut sind / waren vom Markt zu nehmen. Ist auch eine Leistung, die man Anerkennung muss. 😄

Danke für Deine Rückmeldung… Ja, irgendwie grenzt es wirklich an ein Wunder — allerdings nicht im positiven Sinne. Bleibt nur zu hoffen, dass er es - wie z. B. Beau de Jour - in die Signature Collection schafft. Wobei diese Hoffnung (analog zu Plum Japonais) schwindend gering ist. Schade!

Re: Tom Ford Fougère d'Argent vor 3 Jahren 1
Carpintero
Scentemer
Carpintero

Dear All

Auf einem englischsprachigem Forum habe ich gelesen, dass der Fougère d'Argent von Tom Ford eingestellt werden soll, bzw. bereits eingestellt wurde. 

Auf der Internetseite eines grossen bekannten Händlers in der Schweiz ist Fougère d'Argent bereits nicht mehr erhältlich und auch bei einigen Händlern in Deutschland sieht es eher schlecht um den Warenbestand aus. 

Weiss jemand von euch mehr? 

Würde mich bei der jetzigen TF Entwicklung nicht wundern. Der schafft es, alle Düfte die irgendwie gut sind / waren vom Markt zu nehmen. Ist auch eine Leistung, die man Anerkennung muss. 😄

Danke für Deine Rückmeldung… Ja, irgendwie grenzt es wirklich an ein Wunder — allerdings nicht im positiven Sinne. Bleibt nur zu hoffen, dass er es - wie z. B. Beau de Jour - in die Signature Collection schafft. Wobei diese Hoffnung (analog zu Plum Japonais) schwindend gering ist. Schade!

Wird ja bei vielen Düften gemunkelt. Finde den Schachzug mit der Signature Line eigentlich nachvollziehbar bezüglich Zugang für eine breitere Käuferschicht, wobei z. B. ein Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum nicht einfach nur ein neues Flakondesign und Preisanpassung bekommen hat, auch die ursprüngliche Tiefe fehlt ein bisschen. Ausserdem setzt man sich im gleichen Haus damit preisliche Konkurrenz zu den anderen wirklich schönen Fougeres, ob das klug ist sei mal dahin gestellt. Ich glaube jedenfalls, dass solche Kaliber wie ein Vert d'EncensVert d'Encens oder Tobacco OudTobacco Oud lange Zeit nicht mehr erscheinen werden, geht alles stark in Richtung unisex. Mir gefällt diese Entwicklung im Hause TF auch nicht sonderlich.

Re: Tom Ford Fougère d'Argent vor 3 Jahren
Scentemer
Carpintero
Scentemer
Carpintero

Dear All

Auf einem englischsprachigem Forum habe ich gelesen, dass der Fougère d'Argent von Tom Ford eingestellt werden soll, bzw. bereits eingestellt wurde. 

Auf der Internetseite eines grossen bekannten Händlers in der Schweiz ist Fougère d'Argent bereits nicht mehr erhältlich und auch bei einigen Händlern in Deutschland sieht es eher schlecht um den Warenbestand aus. 

Weiss jemand von euch mehr? 

Würde mich bei der jetzigen TF Entwicklung nicht wundern. Der schafft es, alle Düfte die irgendwie gut sind / waren vom Markt zu nehmen. Ist auch eine Leistung, die man Anerkennung muss. 😄

Danke für Deine Rückmeldung… Ja, irgendwie grenzt es wirklich an ein Wunder — allerdings nicht im positiven Sinne. Bleibt nur zu hoffen, dass er es - wie z. B. Beau de Jour - in die Signature Collection schafft. Wobei diese Hoffnung (analog zu Plum Japonais) schwindend gering ist. Schade!

Wird ja bei vielen Düften gemunkelt. Finde den Schachzug mit der Signature Line eigentlich nachvollziehbar, wobei z. B. ein Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum nicht einfach nur ein neues Flakondesign und Preisanpassung bekommen hat, auch die ursprüngliche Tiefe fehlt ein bisschen. Ich glaube jedenfalls, dass solche Kaliber wie ein Vert d'EncensVert d'Encens oder Tobacco OudTobacco Oud lange Zeit nicht mehr erscheinen werden. Mir gefällt diese Entwicklung im Hause TF auch nicht sonderlich.

Dem kann ich nur zustimmen… Ich besitze sowohl den „alten“ Beau de Jour (aus dem Jahr 2019 und schon „alt“ - was soll ich da als 88er Jahrgang nur sagen?) und den neuen BdJ aus der Private Blend Linie - Da hat es tatsächlich Einbussen gegeben, was ich sehr bedauerlich finde. 

Den neuen Oud Minerale als der Resort Collection hingegen finde ich toll, davon hab ich mir gleich ein paar Bunkerflakons bei einem Business Trip in NY geholt — bevor er vielleicht wieder von der Bildfläche verschwindet. 

vor 3 Jahren

Mouchoir de MonsieurMouchoir de Monsieur wird "zurzeit" nicht mehr produziert.

So die Aussagen der Mitarbeiterinnen im Hauptgeschäft auf den Champs Elysées und am Riesencounter im Bon Marché in der Rue de Sèvres 24.

Man war allerdings so freundlich und hat mir aus zwei Ladengeschäften die verbleibenden Mengen der beiden letzten 1 Liter-Bomben zusammengeschüttet und das hat dann für einen 100 ml Bienenflakon gereicht. Die restlichen ca. 15 ml gab es dann in 2 Taschenflakons als Zugabe geschenkt.

Bleibt zu hoffen, dass man es sich bei Guerlain nochmals anders überlegt und möglicherweise wieder ein Fässchen produziert.

Wenn man sich bei ebay und Co. die Preise anschaut (wenn er überhaupt angeboten wird) , dann wird einem schon etwas schwindelig.

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1
Cookiez

Evtl. wurde L'Homme IntenseL'Homme Intense eingestellt.

https://www.youtube.com/channe...

Leider hat er auch dieselben Gerüchte bei Acqua di Gio Profumo gestreut bzw verstärkt, mit genau denselben "might be"-Disclaimern. Ich mag seine Videos ganz gerne, aber die ganzen "Wird eventuell eingestellt"-Dinger scheinen mir leider vor allem Clickbait zu sein. Die (hervorragende) Amber Pour Homme-Linie läuft sicher bedeutend weniger umsatzstark als die L'Homme-Linie, da würde ich eher erwarten, dass Amber Pour Homme Intense eingstellt wird als L'Homme Intense.

vor 2 Jahren
Ranessin
Cookiez

Evtl. wurde L'Homme IntenseL'Homme Intense eingestellt.

https://www.youtube.com/channe...

Leider hat er auch dieselben Gerüchte bei Acqua di Gio Profumo gestreut bzw verstärkt, mit genau denselben "might be"-Disclaimern. Ich mag seine Videos ganz gerne, aber die ganzen "Wird eventuell eingestellt"-Dinger scheinen mir leider vor allem Clickbait zu sein. Die (hervorragende) Amber Pour Homme-Linie läuft sicher bedeutend weniger umsatzstark als die L'Homme-Linie, da würde ich eher erwarten, dass Amber Pour Homme Intense eingstellt wird als L'Homme Intense.

Der Amber p.H. Intense wurde glaube ich schon vor längerem eingestellt, jedenfalls ist er schon lange nicht mehr auf der Website von Prada zu finden. Dass es noch so viele Angebote im Netz gibt liegt wahrscheinlich daran dass es Restbestände sind, eben weil er nicht so gut läuft. 

vor 2 Jahren
Ranessin
Cookiez

Evtl. wurde L'Homme IntenseL'Homme Intense eingestellt.

https://www.youtube.com/channe...

Leider hat er auch dieselben Gerüchte bei Acqua di Gio Profumo gestreut bzw verstärkt, mit genau denselben "might be"-Disclaimern. Ich mag seine Videos ganz gerne, aber die ganzen "Wird eventuell eingestellt"-Dinger scheinen mir leider vor allem Clickbait zu sein. Die (hervorragende) Amber Pour Homme-Linie läuft sicher bedeutend weniger umsatzstark als die L'Homme-Linie, da würde ich eher erwarten, dass Amber Pour Homme Intense eingstellt wird als L'Homme Intense.


Acqua di Gio Profumo wurde bei armani von der Webseite genommen Sad

vor 2 Jahren


Acqua di Gio Profumo wurde bei armani von der Webseite genommen Sad

 Wenn das bei Armani ein Indiz wäre, dann hätten wir ein Problem, denn aktuell sind gerade sehr viele Düfte auf deren Seite verschwunden. Armani Code Absolu pour HommeArmani Code Absolu pour Homme und Armani Code ProfumoArmani Code Profumo sind heute morgen auch nicht zu finden und die Fans anderer Serien werden die Liste bestimmt noch ergänzen können, denn ich meine, ich sehe auch nicht alle Acqua Di Gio Flanker.

Ich unterstelle hoffend, dass Armani nicht so verrückt ist, einfach mal 1/3 des Programms plattzumachen

vor 2 Jahren
SGE1899
Ranessin
Cookiez

Evtl. wurde L'Homme IntenseL'Homme Intense eingestellt.

https://www.youtube.com/channe...

Leider hat er auch dieselben Gerüchte bei Acqua di Gio Profumo gestreut bzw verstärkt, mit genau denselben "might be"-Disclaimern. Ich mag seine Videos ganz gerne, aber die ganzen "Wird eventuell eingestellt"-Dinger scheinen mir leider vor allem Clickbait zu sein. Die (hervorragende) Amber Pour Homme-Linie läuft sicher bedeutend weniger umsatzstark als die L'Homme-Linie, da würde ich eher erwarten, dass Amber Pour Homme Intense eingstellt wird als L'Homme Intense.


Acqua di Gio Profumo wurde bei armani von der Webseite genommen Sad

Stimmt gar nicht. Den findest du noch ohne Probleme. Schaut auch mal bei der Diskussion vorbei: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren
JannisD
SGE1899
Ranessin
Cookiez

Evtl. wurde L'Homme IntenseL'Homme Intense eingestellt.

https://www.youtube.com/channe...

Leider hat er auch dieselben Gerüchte bei Acqua di Gio Profumo gestreut bzw verstärkt, mit genau denselben "might be"-Disclaimern. Ich mag seine Videos ganz gerne, aber die ganzen "Wird eventuell eingestellt"-Dinger scheinen mir leider vor allem Clickbait zu sein. Die (hervorragende) Amber Pour Homme-Linie läuft sicher bedeutend weniger umsatzstark als die L'Homme-Linie, da würde ich eher erwarten, dass Amber Pour Homme Intense eingstellt wird als L'Homme Intense.


Acqua di Gio Profumo wurde bei armani von der Webseite genommen Sad

Stimmt gar nicht. Den findest du noch ohne Probleme. Schaut auch mal bei der Diskussion vorbei: https://www.parfumo.de/forum/v...

Eau de Cologne? Also das stimmt schon mal nicht Very Happy

vor 2 Jahren 1

Sebastian von "the perfume guy" auf YouTube hat ein Video über diverse YSL Klassiker veröffentlicht, die auf der USA YSL-Homepage nicht mehr verfügbar sind. Er weist zwar darauf hin, dass diese auf der französischen Seite noch zu haben sind, aber meistens zeigen sich ja so bestimmte Tendenzen. Insbesondere, wenn die Klassiker Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette , Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette , Jazz (2011)Jazz (2011) , Rive Gauche pour Homme (2011)Rive Gauche pour Homme (2011)  nicht mehr auf dem amerikanischen Markt verfügbar sind. Der Body Kouros ist ja bereits in DE kaum noch verfügbar.

Die Entwicklung ist traurig. YSL bringt einen klebrig-süßen Duft nach dem anderen raus, aber die Klassiker mit Charakter müssen weichen!?

kann man nur hoffen dass Sebastian mit seiner Vermutung falsch liegt.

vor 2 Jahren

Weiß jemand, was mit Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette los ist? Es ist fast überall nicht mehr erhältlich. Bei der Damenvariante ist es ähnlich. Auf der CK-Homepage sind sie auch nicht mehr gelistet.

vor 2 Jahren
Dxkol

Weiß jemand, was mit Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette los ist? Es ist fast überall nicht mehr erhältlich. Bei der Damenvariante ist es ähnlich. Auf der CK-Homepage sind sie auch nicht mehr gelistet.

Den bekommt man hier noch für teilweise unter 20€. Hab kürzlich erst einen zum Jahrestag bekommen. 

vor 2 Jahren
Dxkol

Weiß jemand, was mit Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette los ist? Es ist fast überall nicht mehr erhältlich. Bei der Damenvariante ist es ähnlich. Auf der CK-Homepage sind sie auch nicht mehr gelistet.

Hallo

Laut Idealo ja noch reichlich vorhanden

Gruss

vor 2 Jahren

Thema FlorabotanicaFlorabotanica  Zum 100. 

Ähem hust 100ml ab 90€ und so merkwürdige Shops wie Kaufland. Tausend Mal wurde spekuliert, aber nun? Hat es sich bewahrheitet? Weiß jemand was. 

vor 2 Jahren

Ich weiß nichts zu FlorabotanicaFlorabotanica , aber es stimmt, dass ich den auch schon länger nicht mehr in den einschlägigen Shops gesehen habe 🤔...

vor 2 Jahren
FrauLohse

Thema FlorabotanicaFlorabotanica  Zum 100. 

Ähem hust 100ml ab 90€ und so merkwürdige Shops wie Kaufland. Tausend Mal wurde spekuliert, aber nun? Hat es sich bewahrheitet? Weiß jemand was. 

Oh nein!!! Ist es jetzt doch unbemerkt passiert? 
Du hast recht, es gibt den (gerade eben) zu hohen Preisen bei komischen Anbietern. Ansonsten bei den gängigen Seiten in allen Größen ausverkauft 

Ich hätte doch Bunkern sollen, im September noch, gab es den anscheinend noch zum Megapreis 😭

vor 2 Jahren
Iatiana
FrauLohse

Thema FlorabotanicaFlorabotanica  Zum 100. 

Ähem hust 100ml ab 90€ und so merkwürdige Shops wie Kaufland. Tausend Mal wurde spekuliert, aber nun? Hat es sich bewahrheitet? Weiß jemand was. 

Oh nein!!! Ist es jetzt doch unbemerkt passiert? 
Du hast recht, es gibt den (gerade eben) zu hohen Preisen bei komischen Anbietern. Ansonsten bei den gängigen Seiten in allen Größen ausverkauft 

Ich hätte doch Bunkern sollen, im September noch, gab es den anscheinend noch zum Megapreis 😭

Unser Pieper hat den letzte Woche noch in der Filiale da gehabt (Rest-Verkauf), online ist der dort aber auch schon seit längerem "nicht mehr verfügbar". Also vielleicht wäre das noch eine Anlaufstelle. Hatte den sonst auch nur bei Kaufland gefunden...

vor 2 Jahren

Manche Galeria Kaufhof haben den auch in der 30ml Variante im Ausverkauf. Online nada. 

vor 2 Jahren 1

Leute, ich kann es wirklich nicht verstehen wie man so einen schönen Duft FlorabotanicaFlorabotanica aus dem Programm schmeissen kann.

Ich glaube der wurde doch auch super verkauft oder nicht?

Was geht eigentlich bei den Herstellern in Kopf vor?

Bin traurig wenn er weg wäre.😥

vor 2 Jahren 3

Naja, es nützt dem Hersteller natürlich erstmal nichts einen gut verkäuflichen Duft aus dem Sortiment zu nehmen, also wird er schon gute Gründe haben, das "trotzdem" zu tun. Nur ein paar, die mir einfallen:

1. Vielleicht gehen die Verkaufszahlen doch langsam abwärts und man weiß aus Erfahrung mit anderen Düften, dass so ein Trend sich dann in der Regel fortsetzt, insbesondere, wenn die Mode sich gerade anderen Duftrichtungen zuwendet

2. Vielleicht verkauft er sich wirklich sehr gut, aber andere der Marke boomen noch mehr, so dass man für die die Kapazität erhöhen möchte

3. Vielleicht ist es ein Duft, dessen Inhaltsstoffe nicht mehr so gut zu bekommen sind oder dessen Inhaltsstoffe teurer geworden sind, so dass der Gewinn sich so stark schmälert, dass es nicht mehr wirtschaftlich ist, Produktionskapazitäten damit zu blockieren

4. Vielleicht müsste der Duft aufgrund von Gesetzen zum Schutz vor Allergenen reformuliert werden und dürfte demnächst gar nicht mehr so verkauft werden

5. Vielleicht möchte man für einen ganz neuen Duft, von dem man sich sehr viel verspricht, Produktionskapazitäten frei machen

Das nur so, was mir spontan einfällt. 

vor 2 Jahren

Das sind alles gute Punkte.

Vielleicht hat Balenciaga aber auch einfach keinen Fokus mehr auf dem Verkauf von Parfums. Das Haus hat wohl schon seit 5 Jahren keinen neuen Duft herausgebracht und die letzten, die noch auf dem Markt sind, werden jetzt auch rausgezogen 🤔 ? Ist aber nur eine reine Vermutung von mir - ich habe keinerlei Quellen dazu.

vor 2 Jahren 1

Auf Reddit und bei amerikanischen Youtubern liest und hört man bereits seit letztem Jahr von der Einstellung FlorabotanicaFlorabotanica 

Bei Gradmann und Galeria hab ich es online noch gefunden. Ich denke, dass der Duft definitiv aus dem Sortiment geht.

1326 - 1350 von 2509
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte, deren Produktion eingestellt werden soll:
Gehe zu