vor 2 Jahren 3
Naja, es nützt dem Hersteller natürlich erstmal nichts einen gut verkäuflichen Duft aus dem Sortiment zu nehmen, also wird er schon gute Gründe haben, das "trotzdem" zu tun. Nur ein paar, die mir einfallen:
1. Vielleicht gehen die Verkaufszahlen doch langsam abwärts und man weiß aus Erfahrung mit anderen Düften, dass so ein Trend sich dann in der Regel fortsetzt, insbesondere, wenn die Mode sich gerade anderen Duftrichtungen zuwendet
2. Vielleicht verkauft er sich wirklich sehr gut, aber andere der Marke boomen noch mehr, so dass man für die die Kapazität erhöhen möchte
3. Vielleicht ist es ein Duft, dessen Inhaltsstoffe nicht mehr so gut zu bekommen sind oder dessen Inhaltsstoffe teurer geworden sind, so dass der Gewinn sich so stark schmälert, dass es nicht mehr wirtschaftlich ist, Produktionskapazitäten damit zu blockieren
4. Vielleicht müsste der Duft aufgrund von Gesetzen zum Schutz vor Allergenen reformuliert werden und dürfte demnächst gar nicht mehr so verkauft werden
5. Vielleicht möchte man für einen ganz neuen Duft, von dem man sich sehr viel verspricht, Produktionskapazitäten frei machen
Das nur so, was mir spontan einfällt.